Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bossborne - Der Boss-Thread (SPOILER)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich dachte schon, dass ich mir viel Zeit gelassen habe. :ugly: Ich bin mal sehr auf eure Endzeiten gespannt. Mehr als 55 Stunden (ohne Chalice Dungeons) dürfte von den Souls-erfahrenen Spielern keiner brauchen. :cool:

Man kann da locker 100h investieren. Und das werde ich auch machen. NG+ muss eigentlich auch sein. Für die ganzen Entscheidungen, die man verpackt hat :lol:

Und dann....DARK SOULS 2. Aber wirklich erst, wenn Bloodborne komplett durchgespielt ist.

was ist das denn für ne blöde aussage? jeder der das spiel von vorne bis hinten und ohne wiki hilfe nach irgendwelchen sidequests und geheimnissen durchsuchen wird, wird mehr als 55 stunden brauchen. ich bin ehrlich gesagt froh darüber, wenn am ende so viele stunden wie möglich auf meinem tacho sind. wir sind hier schließlich nicht bei forza.

Aber ich finde es schwachsinnig, wenn hier Leuten "Durchrushen" aka "Du hast nicht alles erkundet!" nachgesagt wird. Ich habe mir alle Zeit der Welt gelassen und am Ende standen da eben nur 52 Stunden. Chalice Dungeons wollte ich mir für den zweiten Run aufheben. :kaffee:

Ich find jetzt eigentlich nicht das man alle Geheimnisse in ersten Durchlauf finden muss. Ich hab ja auch NPCs getötet (aus versehen) und woher weiß ich ob es richtig ist die Leute in die Kirche oder woanders hin zu schicken, oder so Sachen wie bestimmte Rüstung tragen damit Leute mit einem reden.
Den Dungeon hab ich nur einmal besucht, bis nach dem ersten Boss, fand das ehr langweilig.
Ich spiel das so wies mir Spaß macht, ich fand auch grad gestern toll, das ich nicht erst immer überlegen musste was als nächstes kommt, sondern ich sozusagen vom Spiel immer gleich in neues Gebiet gelotst wurde, das ist halt was mir gefällt :)

55h sind ja auch nicht wenig. Mit Wiki braucht man wohl für alle Bosse so ~30-35h. Da finde ich 20h für das Erkunden eigentlich recht realistisch und @bestoftimes ist ja auch ein sehr erfahrener Souls-Spieler und die geheimen Gebiete sind hier ja auch nicht so extrem krass versteckt wie z.B. das Asylum, die Painted World oder der Great Hollow/Ash Lake in Dark Souls.

Mit den Online-Nachrichten findet man die meisten Secrets ganz gut, wobei ich auch zwei DINA4-Seiten vollgekritzelt habe (einmal NPCs, einmal verschlossene Türen und so) um den Überblick zu bewahren. :D

Bin jetzt glaub ich bei ca. 16-17 Std. und hab grad mal einen Boss gelegt (Pater). Das Spiel verleitet einfach viel zu sehr auch bereits besuchte Orte nochmal abzuklappern und das Design zu begaffen.

erster versuch war wieder totaler käse, jetzt im zweiten versuch, der super lief, vom dach gefallen :fp:

edit: alter vatter, alle 20 vials und die vial von iosefka und arianne verbraten und mit nem drittel hp noch den sieg errungen :D

edit2: nach den vier oder fünf versuchen genau keine vials mehr im storage, das system ist echt beschissen.

Zuletzt bearbeitet:
@hank scorpio: Glückwunsch. :D Aber was stört dich am Vial-System? Habe das jetzt schon mehrmals gelesen. Die Gegner droppen doch so viel davon. Habe bei meinem zweiten Charakter schon wieder 20 +99 im Storage. Im ersten Durchgang kam es 2-3 Mal vor, dass ich keine Vials mehr hatte. In 15-20 Minuten hatte ich wieder genug.

Natürlich war das Flask/Bonfire System in Dark Souls weitaus komfortabler, aber bei Bloodborne habe ich mich daran gewöhnt.

Bin gestern um 4 Uhr wach geworden und hab dann noch schnell die Hexe gelegt. :D War wirklich sehr, sehr easy. Bis auf den Pater habe ich bis jetzt für keinen Boss mehr als zwei Versuche gebraucht, denke aber mal die großen Brocken kommen noch. :D Welchen sollte ich denn als nächstes angehen?

@bestoftimes
ganz einfach, man wird mehr oder weniger zum farmen gezwungen. und farmen für heilitems ist für mich der megaabturn, deswegen hab ich das blood starved beast dann auch ohne heilitems geschafft/schaffen müssen. :D außerdem will ich, wenn ich bei nem boss fight bin, einfach diesen tausend mal versuchen können, ohne farmen zu müssen.
wenn ich wenigstens mehr als 99 auf lager haben könnte, so wie es bei DeS war... (und da man dort viel größere teile des levels neu machen musste, kam man nicht so schnell in farmbedrängnis bzw. sammelte man da so oder so wieder einiges an gras.)

@bestoftimes
ganz einfach, man wird mehr oder weniger zum farmen gezwungen. und farmen für heilitems ist für mich der megaabturn, deswegen hab ich das blood starved beast dann auch ohne heilitems geschafft/schaffen müssen. :D außerdem will ich, wenn ich bei nem boss fight bin, einfach diesen tausend mal versuchen können, ohne farmen zu müssen.
wenn ich wenigstens mehr als 99 auf lager haben könnte, so wie es bei DeS war... (und da man dort viel größere teile des levels neu machen musste, kam man nicht so schnell in farmbedrängnis bzw. sammelte man da so oder so wieder einiges an gras.)

Bei mir ist das genau umgekehrt, ich liebe es, wenn ich für einen Bossgegnern erst mal leveln und farmen muss. Keine Ahnung wieso, aber das motiviert mich ungemein. :D

Zurück
Oben