Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Borderlands 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DER PATE schrieb:
ja aber wir sprechen doch vom verlust der daten auch vom pc?
oder gehen die auf der konsole auch verloren?

EDIT: savegames werden doch nun in der cloud gespeichert?

ein Save Game kann auch Korrupt/Beschädigt werden, da nützt es nix in der cloud. Wenns in der cloud Beschädigt gespeichert wird ist sowieso alles im arsch :D

Diese cloud Geschichte ist sowieso nicht so sicher wie manche denken, ich hab Lieber ein Backup wo ich im Notfall zugreifen kann :)

Man kann die Saves auch so aus dem Ordner kopieren und die Cloud deaktivieren falls die Saves darin korrupt sind.

Ich glaub ich mach das jeden Abend manuell nachdem ich von Blackis Schicksalsschlag gelesen habe. :D

Auf der Konsole ist dies ja noch relativ einfach möglich, aber am PC ist es ohne dem Gamesavemanager sehr anstrengend von allen Spielen immer die Savegames zu suchen und zu speichern. Beim Gamesavemanager ist dies mit wenigen Klicks erledigt bzw. kann man es automatisieren indem man es nach Zeitplan ablaufen lässt.

Die Wiederherstellung ist auch sehr einfach. Das Backup im Savegamemanager auswählen und auf wiederherstellen klicken. Schon wird es in den richtigen Pfad gespeichert und man kann wieder weiterspielen.

Bei den meisten Games interessiert mich das nicht, den Großteil ballert man an 3 Abenden durch und braucht die Saves nie wieder. :D Ich mach das lieber mit nem Dateimanager wie dem Total Commander, da ist es in wenigen Klicks erledigt und ich kann es nach jeder Session machen.

Natürlich kannst du auch mit dem Gamesave-Manager, genauso wie mit vielen anderen Programmen auch, nach jedem mal Spielen eine Sicherung erstellen

Als zusätzliches Extra lass mir die Savegames in meinen Googledrive speichern, so dass diese mir auch erhalten bleiben wenn ich den PC neu Aufsetzen muss. Dadurch bin ich im Stande ein altes Savegame jederzeit wiederherzustellen ohne das Spiel vorher zu installieren. Nützlich ist das, wenn es einen Nachfolger zu einem Spiel gibt, welcher Entscheidungen aus dem Vorgänger berücksichtigt (z.B. The Witcher, Mass Effect) bzw. Sachen freischaltet wenn man den Vorgänger gespielt hat.

Blackacidevil138 schrieb:
Fick das scheiß Drecksspiel. LVL 43 Sirene WEG, Badass Rang 5000schlagmichtot WEG, Items in der Bank WEG....

Sicher das es weg ist? Als mich der Bug erwischt hat, war zwar der Badass-Rang wirklich weg, aber der Rest war nach einem Neustart und einem Neuanwählen des Chars wieder da. Ich drücke zumindest die Daumen.

Es hat sich doch ein wenig gezogen, aber: endlich Level 50! :woohoo:
Jetzt wird es Zeit für die DLCs.

Nebenher spiele ich Coop mit meinem Schwager und da bin ich Level 22 (Commando). Der macht Laune.

Ich war um und bei Level 35 nach dem Hauptspiel. Allerdings habe ich die Missionen auf Zeit (2 oder 3, sind einfach nur nervig) und die Arenen ausgelassen, könnte sich also noch um ein, zwei Level verschieben.

Genauso habe ich es auch gemacht und mir einen zweiten Durchgang im Hauptspiel gespart. Ich bin jetzt beim zweiten DLC bei etwa 60-70% und Level 43 und schätze, daß ich dann mit den dritten Story-DLC Level 50 erreiche :D

Cale schrieb:
Genauso habe ich es auch gemacht und mir einen zweiten Durchgang im Hauptspiel gespart. Ich bin jetzt beim zweiten DLC bei etwa 60-70% und Level 43 und schätze, daß ich dann mit den dritten Story-DLC Level 50 erreiche :D

Du hast Dir nicht wirklich was gespart, den so ist Dir eher was entgangen. ;)

Jepp, wobei ich das relativ uninteressant finde. Nur stärkere Gegner und bessere Waffen reichen mir dann doch nicht zur Spielmotivation. So belanglos die Story auch sein mag, ich brauche die kranken Missionen und den schrägen Humor :D

Ich habe im zweiten DLC gerade wieder Echo-Rcorder aufgesammelt, auf denen Moxxi ein Interview gibt. Billige Aufgabe eigentlich, aber die Interviews reißen es locker wieder raus :lol:

Master-Dan schrieb:
Du hast Dir nicht wirklich was gespart, den so ist Dir eher was entgangen. ;)

Ach ja, was denn?

Zurück
Oben