Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Böhse Onkelz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde das Line Up Mega, aber der Preis wird von Jahr zu Jahr teurer und Frankfurt ist für mich auch eine halbe Weltreise. Dazu das Wissen das jedes Mal eine DVD veröffentlicht wird... Ach nee...

Wussten wohl vorher nich, wo sie da spielen sollen. Das läuft oft über agenturen ohne gross infos für die bands. Gibt einige festivals, wo bands erst auftauchen, dann bekommen sie erst mit, was das is und es gibt die rückmeldung an die agentur. Ehrlich und laut-festival is so n beispiel. Da waren zaunpfahl, rantanplan und abstürzende brieftauben gebucht. Haben alle wieder abgesagt..

Wussten wohl vorher nich, wo sie da spielen sollen. Das läuft oft über agenturen ohne gross infos für die bands. Gibt einige festivals, wo bands erst auftauchen, dann bekommen sie erst mit, was das is und es gibt die rückmeldung an die agentur. Ehrlich und laut-festival is so n beispiel. Da waren zaunpfahl, rantanplan und abstürzende brieftauben gebucht. Haben alle wieder abgesagt..
Trotzdem fragwürdig, wieso man sich a) nicht mit seinen Verträgen beschäftigt und b) so überstürzt absagt.

Egal. Platz für Metallica :D

FC St. Pauli Fanshop
Liebe Fans,

leider sagen wir hiermit die Autogrammstunde mit den Suicidal Tendencies für heute abend im Fanshop auf der Reeperbahn ab. Wie viele von euch schon mitbekommen haben, wurde die Band für das von den Böhsen Onkelz organisierte Matapalozfestival gebucht. Die Band Ignite, die ebenfalls dort gebucht wurde, hat von sich aus nach Protesten ihrer Fans bereits zurückgezogen. Auch Suicidal Tendencies muss die Chance bekommen, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Wir haben die Band kontaktiert, können aber nicht erwarten, dass diese sich zwischen zwei Konzerten mal kurz damit beschäftigt.

Für uns ist diese Verbindung mit dem Festival der Onkelz ein absolutes No Go und wir können daher diese Veranstaltung nicht durchführen. Wir wünschen den Suicidal Tendencies und all ihren Fans ein tolles Konzert in Hamburg und hoffen, das Band und Management unsere Haltung verstehen und sich in demnächst ruhigeren Zeiten damit auseinandersetzen und ihre Konsequenzen dann selber finden. Es ist keine Entscheidung gegen die Band , sondern eine Entscheidung des Fanshops und der FC St. Pauli Merchandising, geschuldet einem Umstand, den wir nicht in der Lage sind, kurzfristig zu klären.
:roll:

Passt aber wunderbar in eine Zeit, in der Hetze, Meinungsmache und Fakenews en vogue sind.

Und jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern.

Can´t believe that Hatebreed is going to play with a band with right wing past.

Please don't play at the MATAPALOZ Festival and support the german ex NAZI band Böhse Onkelz next summer! Ignite has cancelled the show. Please do the same right thing..... Thank you!

SD-FB:

Please do not play at MATAPALOZ! You should check out who is organising this Festival and view the history of that band with a Neo-Nationalistic, Facist and Racist background! I really hope you cancel this!
You just can´t play with this facist pigs

"Right wing", "Nazi". Einfach nur abartig, wie da gehetzt wird. Man könnte meinen, die Onkelz hätten eine paramilitärische Einheit von Neonazis aufgebaut. Die gleichen Wörter würden diese Typen auch für den KKK oder die Wikingjugend verwenden. Es ist echt eklig. Bei Auf der FB Seite von SD wird daraus direkt auch noch Gegenwart...

Unweigerlich fällt mir hier "Fahrt zur Hölle" ein. Seinerzeit hatte man das Lied ja nur auf die Presse gemünzt, mittlerweile darf es gerne auf die ganzen Internet-Hetzer erweitert werden.

Unser Leben war nicht keimfrei
Nicht von Engeln bewacht
Doch es ist schon ganz schön hart
Was ihr daraus macht
Was glaubt ihr zu wissen
Was glaubt ihr wer wir sind
Ihr habt jahrelang gelogen
Die Presse stinkt

Für die Blinden und die Tauben
Noch ein allerletztes mal
Ihr wollt es immer noch nicht glauben
Ich könnt's nicht ändern, es ist wahr
Fahrt zur Hölle mit euren Lügen
Die wirklich niemand braucht
Wir lassen uns nicht unterkriegen
Niemand hält uns auf

Fahrt zur Hölle

Ihr habt wie Hunde uns gehetzt
Unsere Lieder verboten
Ich weiß warum, denn wenn wir treten
Dann nach oben

Das ist das Leben, das wir wählten
Wir woll'n kein anderes haben
Ihr hört eh' nur was ihr hören wollt
Nicht was wir sagen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

OI, OI, OI - COCKNEY REJECTS AUF DEM MATAPALOZ

Sagt hallo zu The Exploited und den Cockney Rejects!

Onkelz-Gründungs-Historie zum Anfassen? Jetzt es wird es geschichtsträchtig.
1980 - Die Sex Pistols gibt es schon eine Weile nicht mehr und der englische Punk verlor mehr und mehr an Substanz und Relevanz. Discharge, und, genau - The Exploited - hielten dagegen. „Punks Not Dead“ hieß 1981 ihr großartiger Erstling und machte uns zu Fans der Band.

Aus dem englischen Untergrund schallte es Oi! Oi! Oi!, und Bands wie Cock Sparrer, Sham 69, Angelic Upstarts, und allen voran die Cockney Rejects, spielten den Soundtrack unseres damaligen Lebens. Wer auf Punk und Fußball stand, kam an den Jungs nicht vorbei. Die Pistols und Cockney Rejects gehörten sicher zu den Bands, die unseren Sound und unseren Way of Life zu der Zeit am meisten beeinflusst haben. Cockney Rejects Vol. 1 ist vielleicht das von mir und Pe meist gehörte Album aller Zeiten.

We`re forever blowing bubbles...
Wer bitte war noch mal Ignite?

Oi!er Stephan und die Onkelz

#matapaloz

giphy.gif

:waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:
Muss ich jetzt doch hin, oder was? Rejects und Onkelz ey...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit: Es ist einfach so geil, mit einer Oi! Band, einer der einflussreichsten Bands für die Skinhead-Bewegung, die ~immerhin der Musik den Namen~ gab, auf die ganzen Nazi-Vorwürfe zu kontern. Geil! Du hast also Ikonen der Punk- und der Skinhead-Bewegung vor Ort. Ich meine... Alter!

Zurück
Oben