Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-ray vor dem Aus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mittlerweile kriegt man FullHD Geräte für um die 1000€, daher denke ich, wird der Anteil der HD Geräte kontinuierlich steigen was die Nachfrage nach BR ebenfalls beeinflusst. Ich glaube nicht daran, dass HD-Downloads die BR ablösen könnte, es gibt zuviele User wie Mks und mich, die einen Gegenwert in der Vitrine stehen haben wollen.

Hier noch ein paar andere Sachen:

Predator: http://web12.dvd2web.de/hd_pred/hd_pred.htm (altes Material, kein so großer Unterschied)
Cars: http://web12.dvd2web.de/hd_cars/hd_cars.htm

Oder ganz allgemein mit einer Übersicht: http://web12.dvd2web.de/ :)

Mondknallschlumpf schrieb:
Trotzdem wird der HD Markt weiterhin wachsen und die Leute werden sich auch nicht alle mit den minderwertigen und vollkommen überteuerten HD Onlineangeboten abspeisen lassen...

Minderwertig? Inwiefern?

Original (Blu-Ray)
i2473_hellorg3.PNG

Download:
i2470_hellmkv3.PNG

Evin schrieb:
Wolverine schrieb:
...nur damit das bild etwas besser ist.

http://www.haloapplications.com/hd/hddvd/kingkong/

:deal:

diese vergleichsbilder sind immer geil, wenn man 40 cm vom monitor entfernt steht. aber setz dich mal 3 meter vom tv weg. klar siehst du nen unterschied, aber der ist mir persönlich nicht das doppelte vom preis weg (und da ich einen bluray player besitze, kann ich das wohl sagen)

Klar kommt es auch immer auf die Distanz an (predige ich es immer wieder bei der Kaufberatung), aber solangeman keine 3m von einem 32"-TV wegsitzt sollte man schon einen krassen Unterschied sehen.

Zwischen DVD Pal Bild und HD sind jetzt nicht unbedingt Welten. Und ich empfinde es auch nicht so wie manche totale HD Freaks die einem dann immer was von "Ich hatte das Gefühl den Film zum ersten Mal zu sehen" erzählen :nein: Diese Sprüche gehen mir zur Zeit tierisch auf den Wecker. Oder Filme, egal wie schlecht sie sind, nur zu schauen weil sie in HD sind - und umgekehrt keine DVDs mehr schauen wollen aus Angst Augenkrebs zu bekommen.

Ich selbst möchte auf der anderen Seite niemehr auf Filme in HD verzichten. Mir persönlich ist der Gewinn an Details und Schärfe den Aufpreis für eine Blu-Ray allemal wert und bei manchen Bildeinstellungen staune ich dann schon. Das betrifft vorallem Weitwinkeleinstellungen von Landschaften oder Städten. Gerade wenn man Filme über Beamer auf ner Leinwand sieht, werden nur noch wenige etwas sagen von wegen DVD reicht mir. Aber wie viele Verrückte mit Beamer gibt es in Deutschland schon?

Aber Ottonormalverbraucher mit nem 32" oder 37" TV wird wohl zwischen HD und Pal kein großen Gewinn sehen - vorallem nicht einen Gewinn für den er gern mal 10 Euro mehr zahlt.

Dass sich LCDs und Plasmas so verbreitet haben hat weniger mit HD zu tun als viel mehr mit "och sind die so schön flach und sehen toll aus" O-Ton von z.B. meiner Mutter. Der ist die Haptik des TVs wichtiger als die dargestellte Optik.

Wenn man so einen Blick auf die US (aktuell knapp 10% am Gesamtmarkt) und speziell Japan Verkaufszahlen wirft (in Japan sind jetzt 1/3 aller neu verkauften Player und Rekorder Blu-Ray) - sieht es nicht so übel aus, wie der Kommentar von zdnet suggeriert.

Was ja auch die GfK in ihren neusten Blu-Ray Deutschland Zahlen anspricht...der Markt kommt nur in Schwung mit günstigen Filmen und Playern. Sieht man ja auch in den letzten Wochen gut. Kaum hat Amazon oder Mediamarkt Blu-Rays für 15€ oder zumindest unter 20€ drin - kaufen auch die Leute. Standalone Player gleiche Spiel, bei 199€ scheint die magische Grenze für neue BD 2.0 Player zu liegen.

Die Blu-Ray Industrie muß schleunigst gucken, das die ganzen Händler auch die Preissenkungen umsetzen. Wenn nicht gerade der Saturn oder Mediamarkt einen Flyer rausbringt - die scheinen ja selbst auf offizielle Preissenkungen zu pfeifen. Nun ja, sind die ja auch bekannt für - leider.

Besitze selber keinen HD-TV und sehe bis jetzt auch keine Notwendigkeit einen zu kaufen. Bin mit meinem Röhren-Gerät völlig zu frieden und der Aspekt der höheren Bildqualität bei HD-TVs und BlueRays bzw. HD-DVDs interessiert mich absolut wenig. Ich bin der Ansicht das ein Film nicht wirklich dadurch besser wird weil er plötzlich schärfer ist. Dieses ganze Theater um Bildauflösung und Qualität hat im Grunde einen völlig paradoxen Grundzug wie ich finde. Man ist ja schon durch die HD-TVs gezwungen HD-DVDs zu kaufen sonst sieht das Bild auf der hochauflösenden Glotze unschärfer aus als auf einem Röhren-TV. So ist man gezwungen seine ganzen Lieblingsfilme noch einmal in HD zu kaufen und die Labels freuen sich ein Loch in den Arsch durch den zusätzlichen Verdienst.
Als wenn es vor ein paar Jahren noch wen gestörrt hätte das man bei dem Schauspieler im Film nicht die Poren auf der Haut sehen oder die Haare einzeln zählen kann. Plötzlich muß alles HD sein, weil HD ist ja besser, weil es ist schärfer und hochaufgelöster...und so....

Stimmt nicht so ganz.

Das die Filme besser werden sagt glaube ich niemand. Nur optisch werden sie es und wer einen HDTV hat muss nicht zwingend einen BR Player kaufen (für die HD-DVD Player gibt es eh zu wenig Filme und das medium ist tot). Gut aussehen tun die DVDs nämlich auch auf denen.

KaKun schrieb:
Als wenn es vor ein paar Jahren noch wen gestörrt hätte das man bei dem Schauspieler im Film nicht die Poren auf der Haut sehen oder die Haare einzeln zählen kann. Plötzlich muß alles HD sein, weil HD ist ja besser, weil es ist schärfer und hochaufgelöster...und so....

Das ist nun mal der Lauf der Dinge - vor 20 Jahren hats auch niemanden gestört, dass Spielfiguren nur aus 10 Pixeln bestanden...

Bsonders CGI Filme und Naturfilme profitieren immens von der höheren Auflösung und in dem Bereich möchte ich die HD Scheiben auch nicht missen. Bei "normalen" Filmen kommts auf den Film an, aber wenn ich mir jetzt nen Filme zulege, dann warte ich lieber etwas länger bis die HD Scheibe billiger ist, als das ich mir erstmal noch ne DVD kaufe.

Das die Filme besser werden sagt glaube ich niemand.

Dann solltest du dich mal mit entsprechenden "Freaks" unterhalten. Da wirst du merken was für abstruse Ausprägungen das langsam an nimmt. Gibt wirklich Menschen für die sind PAL Filme keine sehenswerte Filme mehr - egal wie gut sie sind.

Kann so etwas auch nicht nach vollziehen.

Die Geschichte mit HD Quali ist zwar nicht ganz so krass, aber ich möchte heute z.B. auch keine Filme mehr in Schwarz Weiß sehen, oder in Stereo hören.

Dies betrifft bei mir aber hauptsächlich Action/Sci-Fi und ähnliche Filme. Liebeskomödien und ähnliche Filme genügen mir auch als DVD. Wobei mein Kaufverhalten sich auch komplett in Blu-Ray gewandelt hat. Allerdings nehme ich da dann auch Warten auf nen günstigeren Preis in Kauf. DVDtiefpreise.com ist daher auch eine meiner meist besuchten Seiten in den letzten Monaten.

Mandos schrieb:
Die Geschichte mit HD Quali ist zwar nicht ganz so krass, aber ich möchte heute z.B. auch keine Filme mehr in Schwarz Weiß sehen, oder in Stereo hören.

wirklich? und schließt du dabei generell alle schwarz/weiß filme aus, oder gibts dann bei neuproduktionen in schwarz/weiß (sin city, ... um nur mal ein beispiel zu nennen) ausnahmen? ;)

mir persönlich ist es vollkommen egal mitlerweile. solang der film nicht in youtube-qualität vorliegt, ist er für mich schaubar - und genau so gut wie jeder andere film. egal ob stereo, mono, dolby, dts oder truehd, schwarz weiß, klassiker oder modern. imo sind das nur "begleiterscheinungen". einem wirklichen filmfan sollte es egal sein, auf welchem technischen untersatz er eben jener basiert.

Wenns als Stilmittel eingesetzt wird ists natürlich was anderes. Aber Herr der Ringe in Schwarzweiß und ich geh die Wand hoch :D

Um bei dem Beispiel zu bleiben: HdR macht mir auf der Leinwand im Heimkino und entsprechendem Sound schon mehr Spass als aufm 20" Röhrenmonitor mit Monosound. Obwohl es der gleiche Film bleibt.

im nachhinein ist das leicht zu sagen. wäre sin city (um beim beispiel zu bleiben) von anfang an in farbe produziert worden (was er ja eigentlich auch ist, aber egal), würde man jetzt wohl auch sagen "boah, aber den in s/w? never..."

aber bleibt jetzt bitte mal objektiv. es geht hier nicht darum, einen 300.000.000$ film aus dem jahr 2001 mit einer monospur auszustatten. es geht darum, das filme aufgrund ihres alters einfach oft schlecht gemacht werden. warum ist ein "ben hur" aus prinzip "öde" oder "uninteressant" weil er einige jahrzehnte auf dem buckel hat? darum gehts mir. mich regts nur immer tierisch auf, wenn mir jemand sagt "er schaue nur neue filme", weil "alte aus prinzip schlechter sind".

Ich liebe HD und möchte diese Bildqualität nichtmehr missen. Mittlerweile tausche ich sogar vermehrt meine DVDs zu Blu-rays aus. Da wird dann der alte Silberling für vielleicht 8€ bei Ebay verkauft und die blaue Scheibe, Dank TPG, für 12€ ins Regal gestellt. Dieser Aufpreis ist mir das gute Bild schon wert.

Natürlich kaufe ich auch immernoch mindestens genausoviele DVDs, aber im Großen und Ganzen tendiere ich zur Blu-ray. An mir liegt es also nicht, dass die Blu-ray angeblich vor dem Aus steht. :D

Stilmittel bieten immer Grund zur Kritik. Jedem gefallen die nie! Kill Bill die S/W Szene - was haben da alle auf die Szene in Farbe und Buuuunt gewartet. Oder die Körnung bei 300 - fand ich grausam.

Und wer sagt das Ben Hur schlecht ist oder alte Filme an sich? Man muss ja auch immer im Rahmen des Möglichen denken. Sonst wäre aus heutiger Sicht Final Fantasy 7 ein ganz Mieses Rollenspiel. Und gerade Ben Hur hat sich Klasse gehalten und ist heute noch ein sehr guter Film. Der erste Star Wars ist 30 Jahre (!) alt und noch immer ein toller SciFi Film - auch ohne die nachträgliche Aufbereitung. Beim original Nosferatu ist das schon wieder was anderes. Der ist nur noch komisch. :D

Ist eigentlich egal, ich meine BluRay Player werden jetzt günstig und man kann damit viel gucken und seinen Spaß haben und in paar Jahren gibt es dann eben eine Alternative, also mir ist egal, wie und womit ich HD Filme in Zukunft gucken werde.

Zurück
Oben