Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu Ray Player Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der spielt halt definitiv in 'ner anderen Liga, als die ganzen Plastik-Asia-Player.
Geldmäßig isses aber leider ein bisschen zuviel für 'nen "Spontankauf" wie ich ihn vor hab.

wipf schrieb:
Mittlerweile hab ich wieder das gleiche Problem wie vor ein paar Jahren: Einen neuen BR Player oder doch 'ne PS3.

Die PS3 ist halt primär eine Spielekonsole. Wenn du kein Interesse an Kratos, Helghasts, Sackboy, Snake & Co. hast..da stellt sich ja auch irgendwo nicht mehr die Frage. Blu-ray standalone Player sind günstiger und bieten oftmals auch ordentliche Multimediafunktionen.

Ich hätt ja schon Bock auf den ein oder anderer PS3 exclusive Titel. Aber ich schätze mir fehlt einfach die Zeit dazu. Die Zockerei auf der XBOX geht sowieso schon gegen Null, weil ich so gut wie nie dazukomme. Ich befürchte halt, dass die PS3 dann aus Zeitmangel als Konsole mehr oder weniger verstaubt und ich mich dann aufrege, dass ich für den Preis 'nen besseren/leiseren BR Player bekommen hätte...

Das sind mal Probleme :ugly:

Nee, kann ich nachvollziehen. Wii hab ich schon ausgemustert (da war aber nicht nur Zeitmangel das Problem :grins: ), bei der 360 würden mich schon 2-3 Spiele mal sehr reizen und mein nächstes Opfer wird wohl die PSPgo (das ist schon meine dritte).

Mein zweiten standalone Blu-ray Player hab ich hier stehen, der dritte muß bei mir auch ulta-silent sein. Das 3D Zeugs spielt für mich keine Rolle für Upgrade, auch nicht Multimedia, die Ecke füllt eh schon die PS3.

Falls jemand nen billigen Blu Ray Player braucht, bei saturn gibt es gerade ein super angebot. 114 euro für den sony s-370 inkl. 5 blu rays. wer will kann ja die 5 für 50 verkaufen und hat dann einen für gerade mal ca 60 euro.
einfach ausdrucken und zum nächsten saturn gehen.
scaled.php

Ich kotz jetzt echt ab. Ich hab jetzt zwei S370 hier bei mir stehen und beide haben das gleiche Problem.
Ber der skalierung von DVDs auf 720p, 1080i oder 1080p habe ich am unteren Bildrand einen Grünstreifen. Diesen sieht man aber nur bei bestimmten Hintergründen. Bei einigen Filmen nimmt man diesen gar nicht war. Ist also eig. schwer zu sehen. Aber ich seh das nun ständig, weil ich genau darauf achte. Dachte erst ich hab ein defektes Gerät. Aber da beide Player das haben, liegt es am Player. Habs sogar an zwei verschiedenen TVs getestet.
Das hat auf alle Fälle was mit der Auflösung zu tun. Denn stelle ich das Bild auf "original" so gibt er mit die DVDs in 576p aus und der Streifen ist weg. Ja toll....aber dafür werden die Filme nicht hochskaliert. Ich verstehs nicht. Im Internet scheint kein Anderer das Problem zu haben...komisch. Mit meinem Panasonic DVD-Player der die Filme auf 1080i skaliert ist auch kein Grünsteifen zu sehen.
Hab mir jetzt mal den Pana BD 65 bestellt, mal sehen was der draus macht.

Hat Jemand zufällig den S370 und kann mal eine DVD mit 1080p Auflösung testen?

Also ich mal wieder.
Ich kann jedem von dem S370 abraten der den Player in Kombination mit einem Samsung TV betreibt. In dieser Kombination hat man in einigen Szenen einen grünen Streifen unten am Bild.
Dieser ist aber sehr schwach und ich denke einige würden den wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen. In manchen Szenen sieht man es aber schon recht deutlich und in anderen wiederum überhaupt nicht. Hier mal ein paar Bilder:

Mr. und Mrs. Smith Kapitel 12
11052010013.jpg

Das Boot Kapitel 20:
11052010014.jpg

The Beach ziemlich am Ende des Films
08052010011.jpg

Saw 6 Kapitel 4 glaub ich
07052010010.jpg

Alles original DVDs, skaliert auf 720p, 1080i oder 1080p. Bei jeder dieser Einstellung ist der Streifen vorhanden. Bei 576p ist der Streifen weg!

Jetzt würd natürlich der ein oder andere sagen, dass mein TV kein HD kann, das Kabel scheiße ist oder sonst was. Ich hab es an zwei verschiedenen Samsung TVs getestet. Drei verschiedene HDMI-Kabel, alle möglichen Einstellungen im Player und im TV vorgenommen (Bildverbesserer ein/aus geschalten usw.). Ich besitze einen DVD-Player, eine Xbox 360 und eine PS3. Mit all diesen geräten habe ich keine Probleme DVDs hoch zu skalieren. Alle diese Geräte waren gleich wie der Sony 370 angeschlossen. Am gleichen HDMI-Eingang.
Es muss also wirklich am Sony liegen. Zumal ich ja zwei davon schon getestet habe.
Habe den Player bei einem Bekannten getestet, der einen Plasma von Panasonic hat. Dort war auch alles ok.

Eig. wollte ich nur sagen, dass heut mein Panasonic BD65 kam. Und dort gibt es keine Probleme. Ist schon sehr seltsam alles.

Gibt es aktuell irgendwelche BluRay-Playerschnäppchen?

Er sollte allerdings zumindest bei DVDs codefree sein. :deal:

Den preiswerten 370er kann ich nur bedingt empfehlen. Der macht bei mir im Bluray-Betriet zeitweise so ein hochfrequentes Geräusch. Nervt ziemlich, geht aber nach einer Weile weg. Hängt wohl auch von der Bluray ab, aber soo viele hab ich noch nicht gesehen.

Jetzt bin ich auch auf der Suche.

Mehr als 200 wollte ich nicht ausgeben, angeschlossen wird er an einen Sony KDL52ex705.

Irgendwelche Empfehlungen von euch?

Ich spiele atm mit dem Gedanken mir einen BR Player zu kaufen.
Was taugen denn so grundsätzlich die Geräte um die 130€ ?
Was heißt z.B. "Wlan ready"? Haben die Wlan oder muss ich dafür noch etwas tun?

Ich hab mir den hier letztens gekauft:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/lg_bd560.shtml

und kann bisher nicht meckern. (wobei meine Ansprüche bzw. Fachkenntnisse jetzt auch nicht überragend sind :))

Elfchen schrieb:
Ich spiele atm mit dem Gedanken mir einen BR Player zu kaufen.
Was taugen denn so grundsätzlich die Geräte um die 130€ ?
Was heißt z.B. "Wlan ready"? Haben die Wlan oder muss ich dafür noch etwas tun?

WLAN ready heißt, der Hersteller bietet WLAN Stick für Nachrüstung an. Leider gehen meist nicht normale, sondern man muß ~60€ zusätzlich hinlegen. Im "oberen" Preisbereich findest auch Player mit integrierten WLAN.

Die Stiftung Warentest hatte kürzlich einen Test, gewonnen hat der Sony 770. Der ist aber in Deutschland kaum verfügbar und mit rund 300€ noch recht teuer.

Mmhh, der LG BD560 hat noch mehr Auszeichnungen erhalten:

e692784_hifitest_hervorragend.jpg
e692784_heimkino_ausgezeichnet.jpg

und ich könnte den für 101,21 € erhalten.

Lohnt sich auf BluRay umzusteigen wenn der TV nur HD-Ready kann? Ist da dann der Bildunterschied zur nomalen DVD trotzdem gewaltig? Oder würdet Ihr sagen, BluRay lohnt erst richtig bei Full-HD? Ich hatte das XBox HD-DVD Laufwerk, fand da den Unterschied zur normalen DVD nicht so gigantisch.

Damit BR wirklich wirkt muss der TV schon Full HD sein und vorallem auch eine ordentliche Diagonale haben. Nen Film auf nem 37" HD Ready Gerät aus 3 Meter Entfernung sehen ist absolute Verschwendung bzw. enttäuschend. Da lohnt sich dann eher ein guter DVD Player der ansprechend skaliert.

Ich gucke BR auf 37 Zoll Full HD aus 3 m Entfernung und das ist super!?

Erst Freitag ist mir wieder die Kinnlade bei "Die Schöne und das Biest" heruntergeklappt, so geil sah das aus :huldig:

@Tim: Wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen. Hast Du zum Vergleich den gleichen Film mal "nur" auf DVD eingelegt? Animationsfilme sehen ja auch DVD schon Bärenstark aus, wenn dazu noch ein guter DVD Player kommt, sehen die noch besser aus. Ich sitze bei mir von meinem 46" Zoll TV etwa 3,5 Meter weg und kann nicht behaupten, dass mich BRs extrem umhauen. Natürlich seh ich da ein schönes Bild etc., aber ich müsste mich schon näher dran setzen, damit ich sagen kann, jawoll wesentlich besser als DVD. Wenn ich dagegen die Leinwand runter lasse und die Teile über den Beamer schaue, kommt erst HD Pop Feeling rüber.

Hatte außerdem damals auch meinen 32" LCD testweise über BR mit der PS3 befeuert und mich relativ nah davor gesetzt. Fand ich enttäuschend. Full HD muss sein - damit kommt dann auch in Panoramaszenen erst so richtig Tiefenwirkung auf.

Dass soll jetzt nicht wieder die alte Wunde BR ist gar nicht so doll aufreisen, sondern ist nur meine persönliche Erfahrung nach 2 Jahren austesten von BR in verschiedenen Konstelationen. Ich war mit "Zwischenschritten" dann immer unzufrieden. Also hat BR einen unheimlichen Rattenschwanz nach sich gezogen bis ich dann endlich nen Full HD Beamer und TV hatte. Mit nem BR Player ist es also nicht getan. Vorallem nicht wenn man "nur" HD Ready Equipment besitzt.

Zurück
Oben