Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu Ray Player Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Panasonic bringt vier neue Modelle raus: DMP-BD45, DMP-BD65 (optionaler WI-FI Adapter, Internet Apps, HD Dekoder), DMP-BD85 (WI-FI, Internet Apps, HD Dekoder, DivX, 7.1 Ausgang) und DMP-BDT350 (Blu-ray 3D). Unterschied zu den alten Serien soll auch verbesserte Bildqualität und schnellere Ladezeiten sein. Muß mich aber noch weiter einlesen.

Darko schrieb:
Panasonic bringt vier neue Modelle raus: DMP-BD45, DMP-BD65 (optionaler WI-FI Adapter, Internet Apps, HD Dekoder), DMP-BD85 (WI-FI, Internet Apps, HD Dekoder, DivX, 7.1 Ausgang) und DMP-BDT350 (Blu-ray 3D). Unterschied zu den alten Serien soll auch verbesserte Bildqualität und schnellere Ladezeiten sein. Muß mich aber noch weiter einlesen.

Wann kommt denn mal ein Festplatten-BluRay-Player? Dürfte doch nicht so schwierig sein. Wollen die das künstlich zurückhalten und erstmal nur den Player-Only Markt melken? Internet-Apps :sleep:

oh man ich bin immer noch unentschlossen ob ich mir den LG BD 370 holen soll, oder noch warten soll bis neue blu ray player rauskommen und alles billiger wird.

Mittlerweile hab ich mir auch überlegt einfach ein Blu Ray Laufwerk für meinen PC zu kaufen, da der eh an meinen TV angeschlossen ist. Ich bin echt nicht sicher was ich machen soll....

Darko schrieb:
Panasonic bringt vier neue Modelle raus: DMP-BD45, DMP-BD65 (optionaler WI-FI Adapter, Internet Apps, HD Dekoder), DMP-BD85 (WI-FI, Internet Apps, HD Dekoder, DivX, 7.1 Ausgang) und DMP-BDT350 (Blu-ray 3D).

Kann man damit auch Filme schauen?
Und was bringt bitte "optionaler WI-FI Adapter, Internet Apps, HD Dekoder"?
Hauptsache die Player haben ein gutes Bild.

Ich hab mir gestern den neuen Sony BDP-S370 im Saturn mal angeschaut:

mt5v1v.jpg

Absolut unglaublich wie die geschrumpft sind, nehmen sich fast nix mehr mit der Baugröße eines DVD-Players!

So ich will mir einen Blu Ray Player zulegen, aber ich habe echt keine Ahnung was ich nehmen soll.

1.Welche Sachen sollte oder muss ein Blu Ray Player besitzen ?
2.Ist es egal was man für einen Full HD Fehrnseher hat?
3.Kann man DVDs auf Blu Ray Playern abspielen?
4.Wieviel kostet denn ein guter Blu Ray Player?
5.Sollte man sie im Internet kaufen oder sind die Preise bei Saturn gleich ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hab den und kann ihn nur empfehlen. Kann alles was ein guter Blu-Ray-Player können muss.
[ama]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002M77ARA/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF[/ama]

wann kommen denn endlich gute und günstige region free blueray player?

bei den dvd playern gabs ja auch irgendwann mal ne welle an günstigen noname playern, die nicht nur ale formate abspielten, sondern sich auch noch leicht codefree schalten ließen, wieso ist das jetzt bei blueray so anders? ich werd mir bestimmt nich so nen kastrierten player holen.

omega schrieb:
Hab den und kann ihn nur empfehlen. Kann alles was ein guter Blu-Ray-Player können muss.
[ama]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002M77ARA/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF[/ama]

Hmm sieht zwar alles gut aus, aber der Preis ist schon etwas Happig, gibt es schon was gutes für ca. 120 € ?

link2 schrieb:
So ich will mir einen Blu Ray Player zulegen, aber ich habe echt keine Ahnung was ich nehmen soll.

1.Welche Sachen sollte oder muss ein Blu Ray Player besitzen ?

für mich fällt unter "sollte":
* leise sollte er sein, Lüfter- oder Zugriffsgeräusche, die einen nicht den Filmspaß verderben
* WLAN ready (auch wenn du akut keinen Bedarf für BD 2.0 oder DLNA Multimedia Streaming hast - die Option solltest dir offen lassen)

Ansonsten, nach Geschmack:
* zusätzliche Multimedia Features (MP3, DivX, DivX HD etc.)
* Internet-Widgets wie Youtube
* spezielle Bildverbesserungs-CPUs
* 7.1 analog Ausgänge
* beleuchtete Fernbedienung
* integrierter Speicher für BD 2.0
* 3D ready
...

link2 schrieb:
2.Ist es egal was man für einen Full HD Fehrnseher hat?

Manche Full HD HDTVs können 24p besser darstellen. Ist aber kein Showstopper.

link2 schrieb:
3.Kann man DVDs auf Blu Ray Playern abspielen?

Ja.

link2 schrieb:
4.Wieviel kostet denn ein guter Blu Ray Player?

WLAN ready so ca. 140-150€, mit WLAN ca. 250€
Es gibt auch schon ordentliche Blu-ray Player der Vorgängergeneration für 99€.

Jetzt kommt aber der Gag: die ganz neuen Blu-ray Player haben alles was man sich so wünscht und sind deutlich günstiger in der Launch-UVP als die Vorgänger. Wenn du noch 1-2 Monate warten kannst, die Preis fallen und fallen..

link2 schrieb:
5.Sollte man sie im Internet kaufen oder sind die Preise bei Saturn gleich ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Leider sind in der Saturn und MediaMarkt Werbung meist Ausläufer drin. Man kann sicher auch dort Schnäppchen machen, da muß man sich aber schon gut auskennen. Ich würde 2-3 Modelle ins Auge fassen und dann mal vergleichen. Vielleicht gewinnt amazon.de, vielleicht aber auch Saturn.

Oftmals haben Ketten wie Expert Sondermodellreihen. Mit etwas Glück bekommt man für gleichen Preis z.B. eine beleuchtete Fernbedienung obendrauf...

lüsterneLINDA schrieb:
Darko, du kennst dich ja hier am besten aus, kannst du mir sagen was wlan ready ist?

Die haben kein integriertes WLAN (sind dafür auch deutlich günstiger) - können aber mit einfachen USB-WLAN Stick nachgerüstet werden. Wo ich mir nicht sicher bin, ob man auch einen preiswerten Fritzbox WLAN USB-Stick nehmen kann oder auch den jeweiligen Hersteller angewiesen ist. Praktischer Nebeneffekt...viele der ganz neuen HDTVs sind WLAN ready und haben verstärkt Internet-Widgets.

Jetzt langt ja bei vielen auch ein einfacher Ethernet LAN-Eingang. Wieso würde ich dennoch nach WLAN ready Ausschau halten? Ganz einfach, die ganz ganz neuen Modellreihen (aller Hersteller) haben das quasi werksseitig. Selbst bei den Einstiegssmodellen. Es ist also auch Erkennungsmerkmal "der neuen BD-Player Generation" die gerade auf den Markt schwappt.

Darko schrieb:
Jetzt kommt aber der Gag: die ganz neuen Blu-ray Player haben alles was man sich so wünscht und sind deutlich günstiger in der Launch-UVP als die Vorgänger. Wenn du noch 1-2 Monate warten kannst, die Preis fallen und fallen..

Danke für die Hilfe :dhoch: Dann warte ich einfachmal und kaufe mir stattdessen jetzt Final Fantasy 13, das überbrückt denke ich mal die nächsten 2Monate.

lüsterneLINDA schrieb:
wann kommen denn endlich gute und günstige region free blueray player?

bei den dvd playern gabs ja auch irgendwann mal ne welle an günstigen noname playern, die nicht nur ale formate abspielten, sondern sich auch noch leicht codefree schalten ließen, wieso ist das jetzt bei blueray so anders? ich werd mir bestimmt nich so nen kastrierten player holen.

Schau mal bei conrad.de, dort bekommst du den Dyon Horizon Player, der läßt sich für DVD + BD codefree schalten.

Hol mir jetzt auch nen BR Player und hab mir grad den LG BD 370 angesehen....kann man den empfehlen.
http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_2?qid=1269521674&a=B001TIM2AS&sr=8-2

Hab auch noch den Phillips von oben angesehen, aber ich weiß nicht wie ich zu diesej Rucklern, dieanscheinendhat, stehen soll.

Kauft euch bloß keinen LG BD350....hab das Ding gerade wieder in seinen Karton befördert. Noch nie habe ich ein derart billiges und fehlerhaftes Gerät gekauft. In der zweiten Woche hatte ich schon Probleme mit dem Lesen von beiden Formaten, BluRay als auch DVD, ständig blieb er stehen oder hatte Aussetzer (bei DVDs). Die letzten Tage hat er BluRays nur noch vereinzelnd abgespielt, oftmals mußte ich erst eine andere Disc reinlegen damit er diese erkannt hat um dann danach den Film einzulegen den ich wirklich sehen wollte. Jetzt gerade wollte ich mir einen Film ansehen aber er kann nun überhaupt keine BluRay mehr lesen, wirft jede Disc aus, DVDs gehen allerdings ohne Probleme. Ich will aber keinen DVD- sondern einen BluRay Player. Das Teil werf ich morgen beim Saturn durch die Fensterscheibe, dieses Gerät ist SCHROTT, es zerfällt langsam und heimlich sobald man es aus dem Karton genommen hat, Müll, der letzte Scheiß und die Rohstoffe nicht wert, absolut billigster Elektorschrott!!!

Zurück
Oben