Ich bin dann heute endlich dazu gekommen den S370 zu ausgiebig zu testen.
Gleich vorweg... das ist mein erster BluRay Player und ich hab an der Stelle somit keine Vergleichsmöglichkeiten.
Vom BluRay Bild bin ich absolut angetan. Hab mehrere Filme durchprobiert und auch 2 Filme ganz angesehen. Nix zu meckern. Auch das Upscaling von DVD Material konnte überzeugen. Ich hab dann noch kurz nen USB Stick angeschlossen und auch mit DIVX Files gab es keine Probleme. MKV, exterene Festplatte, Superaudio CD, Netzwerkanschluß, Youtube und den ganzen Zinober hab ich mangels Interesse jetzt nicht ausprobiert.
Das schlanke Design gefällt mir recht gut, wobei ich finde, dass der Player recht breit wirkt. Die Fernbedienung ist aufgeräumt und man findet sich schnell zurecht. Insgesamt weis der S370 mit einer übersichtlichen Menüstruktur und gutem Bedienkomfort zu überzeugen.
Abschließend zum vielleicht wichtigsten Punkt, der Geräuschkulisse. Einige User in diversen Foren berichten von Laufwerksgeräuschen und nervigem Pfeiffen.
Ich kann nichts davon bestätigen. Mein Player pfeift nicht und auch das Laufwerk ist nicht wirklich laut. Ok, ich bin aufgrund der XBox einiges gewöhnt und daher evtl. leicht zu begeistern, aber ich empfand die Laufwerksgeräusche jederzeit als leise und zu keinem Zeitpunkt als Störfaktor. (Ich saß beim Film schauen ca. 2 Meter vom Player entfernt und hab ihn eigentlich nie wirklich wahrgenommen, aber auch in unmittelbarer Nähe empfand ich das Gerät insgesamt als durchaus angenehm). Alles in allem ist der S370 um längen leiser als mein alter Pioneer DV 525 - DVD Player, welcher in leisen Filmpassagen durchaus zu stören wusste.
Wie erwähnt hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich kann das Teil durchaus empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.