Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu Ray Player Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sieht schon einen Unterschied auch auf einen 32" HD Ready (bis ich auf 37" Full HD umgestiegen bin, war das mein Setup). Aber ganz klar, auf einen modernen Full HD kommts nochmal eine Spur besser.

Dennoch: Blu-ray Player haben in der Regel einen sehr guten DVD-Upscaler drin, bevor ich also 50-60€ in einen DVD-Player mit Upscaler stecke..da kann man auch gleich auf einen BD-Player im Einstiegsbereich umsteigen.

Ich gucke ja inzwischen auch seit gut 2 Jahre BR's und grade bei Animationsfilmen sehe ich einen dicken Unterschied zwischen BR/DVD.

Natürlich ist der Unterschied bei einer 60 "" Glotze noch wesentlicher aber ich behaupte mal bei 37 "" lohnt sich die Anschaffung auch auf jeden Fall.

Es sei denn man sitzt wirklich weit vom Fernseher entfernt.

Darko schrieb:
Dennoch: Blu-ray Player haben in der Regel einen sehr guten DVD-Upscaler drin, bevor ich also 50-60€ in einen DVD-Player mit Upscaler stecke..da kann man auch gleich auf einen BD-Player im Einstiegsbereich umsteigen.

So schauts aus....

wie ist das eigentlich bei neueren BR Player Modellen, gibts da was mit interner Festplatte auf die ich auch Filme vom USB Stick aus überspielen kann?

Ich wollte in kürze meine PS3 verscheuern und mich auf die suche nach einem guten BR Player machen.

tim_buktu schrieb:
wie ist das eigentlich bei neueren BR Player Modellen, gibts da was mit interner Festplatte auf die ich auch Filme vom USB Stick aus überspielen kann?

Wüßte ich jetzt nicht. Aber allgemein gibts bei den neueren Playern so als Trend: mehr Multimedia Unterstützung allgemein, viel Internet Zeugs, 3D und klein sind die geworden. Die kleine Baugröße scheint jetzt aber auch der Haken zu sein. Vom S370 hört man ja unterschiedliches bzgl. Geräusche, die neuen Panasonics haben bei Warentest in den Bereich auch nicht gut abgeschnitten.

tim_buktu schrieb:
Ich wollte in kürze meine PS3 verscheuern und mich auf die suche nach einem guten BR Player machen.

Ich hab PS3 + standalone. Finde den BD Player der PS3 schon sehr gut, zumal die bei der Firmware fleißig waren, mein standalone ist aber leiser. Leider aber auch noch nicht komplett still, wie ich es gerne hätte.

Ich sehe gerade, der BDP-S770 ist bei Sonystyle für 269€ in der Vorbestellung. Ergo dürften wir noch vor Weihnachten oder kurz nach Weihnachten einen weiteren Preisrutsch allgemein am Markt sehen. (der Vorgänger 760 kam für 529€ auf den Markt, 299€ sollte afaik die UVP vom 770 ursprünglich werden, was ich im Vergleich eh schon günstig fand)

Wer kann mir denn mal nen guten Player empfehlen?

Steuerung per iPhone wäre nett, WLAN nicht zwingend notwendig, gute Verarbeitung wäre auch gut.

Bild + Ton muss sowieso gut sein ;)

Sony BDP-S470 3D - taugt der was?

[ama]http://www.amazon.de/Samsung-BD-C5500-Blu-Ray-Upscaler-perlschwarz/dp/B003AVNFSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291711321&sr=8-1[/ama]

Gibt es gegen diesen Player Einwände?

Er kann eigentlich alles was ich benöige (Videos von USB-Festplatte abspielen und DVD/Blu-Ray), außerdem würde er gut zu meinem Samsung-FullHD Fernseher passen. Er soll angeblich auch relativ leise sein was mir enorm wichtig ist und in meinem Budget von ~120-140€ liegt er auch noch.

MouseMan schrieb:
[ama]http://www.amazon.de/Samsung-BD-C5500-Blu-Ray-Upscaler-perlschwarz/dp/B003AVNFSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291711321&sr=8-1[/ama]

Gibt es gegen diesen Player Einwände?

Er kann eigentlich alles was ich benöige (Videos von USB-Festplatte abspielen und DVD/Blu-Ray), außerdem würde er gut zu meinem Samsung-FullHD Fernseher passen. Er soll angeblich auch relativ leise sein was mir enorm wichtig ist und in meinem Budget von ~120-140€ liegt er auch noch.

Der hat wenigstens schonmal vorne und hinten USB :dhoch:

Kann man den per iPhone steuern?

Ich würde mir sowieso fast eine Fernbedienung sparen weil ein Samsung TV und ein Blu-Ray-Gerät von Samsung mit der gleichen Fernbedienung angesteuert werden können ;)

Und ich kann damit meine Filme vom Mac aufs TV Gerät streamen?

Welcher taugt denn wohl mehr.

Der Samsung oder der von Sony

http://www.amazon.de/Sony-BDP-S470-f%C3%A4higer-iPodTouch-fernbedienbar/dp/B0037QF7DO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291712548&sr=8-1

Beim Media Markt Roermond gibet den Philips BDP3100 inkl 10 Blu Rays für 119EUR. Kann man für den Preis viel falsch machen? Is für die Freundin und wird auf nem 42 HD Ready Panasonic betrieben......da muss also nicht das non plus ultra her.

Ich hab den Philips 3100 gerade letzte Woche für 109 Euro bei Amazon gekauft. Aber ohne die zusatz DVDs :(

Der Player selbst ist aber super. Tolles Bild, einfache Bedienung, im Betrieb super Leise , gute Einstellmöglichkeiten im Menü. Würde ich sofort wieder kaufen. Über den Front USB hab ich meine externe HD angeschlossen und kann darüber auch Xvids und Divx Fomate gucken. Der Player spielt das alles ohne zu Zicken ab.

Das einizige was mich etwas irritiert hat, war das der gerne nen USB Stick am hinteren USB Anschluss angeschlossen haben wollte. Wohl fürs Zwischenspeichern und Firmware Updates übers Netz. Naja, ich hatte noch nen 4 GB Stick rumliegen, den hab ich da rein gedrückt und fertig.

Super, dann versuch ich am Wochenende ein Paket abzugreifen.

Soweit ich weiß will der nen USB Stick hinten für die BD Live Features haben. Da der aber bei mir eh nicht ans Internet kommt is da bei mir nebensächlich. Hat du Erfahrungen mitm .mkv Playback gemacht?

Muss nicht unbedingt. Die soll er wohl grundsätzlich annehmen. Da aber .mkv ein Containerformat ist wirds wahrscheinlich eh bei jedem was anderes geben.

Danke für die Eindrücke. :dhoch:

MKVs gehen. Jedenfalls die, die ich jetzt so auf die Schnelle auftreiben konnte. Sauber und Ruckelfrei.

Allgemeines Edit: Ich hab den an nem 37er HD Ready Samsung LCD dran und bin beeindruckt von der Steigerung zu normalen DVDs. Man sieht definitiv einen Unterschied. Sicher, je größer die Glotze, desto größer wahrscheinlich auch der Unterschied, aber mich hats auch so schon überrascht, wie viel besser das gewesen ist. Aber ich hab mir zum Start auch gleich Blu Rays mit besonders guten Revies im Bereich Bild rausgesucht. Bei schlechter gemasterten Scheiben ist wohl auch der Unterschied nicht so groß. Die Rocky Scheiben die ich mir aus der Videothek geholt hatte, waren jedenfalls nicht unbedingt besser als die DVDs die ich sowieso schon im Regal stehen hatte. Die Kohle konnte ich mir also sparen. Aber bei Wolverine, Riddick, AvP, 300 und sogar bei den Glorreichen Sieben hat das Upgrade was gebracht.

Ich habe jetzt den Panasonic BDT100 hier und habe den mithilfe von PS3 Media Server verbunden, der spielt allerdings kein einziges Format ab...

"Wiedergabe nicht möglich"

Mache ich irgendwas falsch?
Filme werden alle erkannt?

Hab den Phillips 3100 heute für 88 Euro gekauft. Den kriegt meine Mom zu Weihnachten. Schön hier zu lesen, dass das Teil auch ganz gut ist. :D

shit.....wo gibts den denn für 88 eur? Komme grad aus Roermond und hab den für 122 inkl 10 Warner BluRays eingesackt. Ob die Blue Rays nun die 35 EUR Aufpreis wert sind is fraglich.

Zurück
Oben