Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Blood fragt, Borne antwortet - Der Fragen & Antworten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat sich eigentlich und überhaupt schon IRGENDJEMAND konkret und bewusst mit dem Beast-Mode beschäftigt?

Ich habe das Gefühl, dass dieses "Feature" im Spiel und bei den Spielern irgendwie untergeht. Dabei gibt es Items, einen Extra-Stat und auch Story-Bezüge darauf.

Trotzdem scheint sich mir darum bisher keiner wirklich zu scheren, ich behaupte, die meisten werden es durchspielen, ohne auch nur einmal diesen Modus zu nutzen. Gut, nun ist dafür offenbar auch eine bestimmte Waffe prädestiniert, die man nur in einem späteren Chalice Dungeon finden kann. Aber generell geht der Beast-Mode mit jeder Waffe und erzeugt eine Art Berserker-Modus, indem man mehr austeilen kann aber auch mehr einstecken muss.

Erklärung bei Reddit:
https://www.reddit.com/r/bloodborne/comments/307ei4/spoilers_how_beasthood_works/

Generell leider eher unspektakulär, erhofft man sich vom Namen und den Beasts in Bloodborne doch schon ein wenig, selber zu einem richtigen Beast zu transformieren. Aber Pustekuchen.
 
Kann ich den Goldanhänger getrost benutzen oder muss ich den für irgendwas wichtiges aufheben?
 
Nochmal kurz zur Einsicht: Für den SP-Modus sind die völlig egal? Hab paar Einsichten (köpfe) schon angewandt. Würd durch Unwissenheit nur ungern einen noch schwereren SP haben.
 
Nochmal kurz zur Einsicht: Für den SP-Modus sind die völlig egal? Hab paar Einsichten (köpfe) schon angewandt. Würd durch Unwissenheit nur ungern einen noch schwereren SP haben.

Das einzigste was ich bisher darüber weiß ist, dass du die Einsicht in erster Linie für den MP nutzen kannst. Aber auch damit beim "Brunnen" Sachen erwerben kannst. Auch Kleidung. Habe ich auch schon gemacht und mir was besseres geholt. Auch wenn sich da von den Stats natürlich wenig tut :lol:

Ob es noch für was anderes wichtig sein wird keine Ahnung. Wissen die Bloodborne-Gurus hier bestimmt mehr.
 
Hat sich eigentlich und überhaupt schon IRGENDJEMAND konkret und bewusst mit dem Beast-Mode beschäftigt?

Ich habe das Gefühl, dass dieses "Feature" im Spiel und bei den Spielern irgendwie untergeht. Dabei gibt es Items, einen Extra-Stat und auch Story-Bezüge darauf.

Trotzdem scheint sich mir darum bisher keiner wirklich zu scheren, ich behaupte, die meisten werden es durchspielen, ohne auch nur einmal diesen Modus zu nutzen. Gut, nun ist dafür offenbar auch eine bestimmte Waffe prädestiniert, die man nur in einem späteren Chalice Dungeon finden kann. Aber generell geht der Beast-Mode mit jeder Waffe und erzeugt eine Art Berserker-Modus, indem man mehr austeilen kann aber auch mehr einstecken muss.

Erklärung bei Reddit:
https://www.reddit.com/r/bloodborne/comments/307ei4/spoilers_how_beasthood_works/

Generell leider eher unspektakulär, erhofft man sich vom Namen und den Beasts in Bloodborne doch schon ein wenig, selber zu einem richtigen Beast zu transformieren. Aber Pustekuchen.

Das ist einer der Design-Schnitzer im Spiel. Man hätte so viel draus machen können. Im ganzen Spiel spürt man diese unbändige Kraft, die Menschen zu Bestien macht. Warum hat das so wenig Einfluss auf den eigenen Charakter, obwohl es storyseitig oft anders aussieht bzw. aussehen sollte? Es wäre cool gewesen, wenn da mehr gescriptet worden wäre. Der Berserk-Mode ist ziemlich hohl. Ich hätte mir einen Charakter wie den Pater in der letzten Phase gewünscht, wenn man sein Beast "auslebt". Hätte man auch mit mehr Mechaniken verknüpfen können. Je häufiger man stirbt oder je mehr Schaden man kassiert, desto näher ist man am Beast und teilt mehr aus, aber steckt mehr ein. Je nach Mondphase wird man schneller zum Beast. Nimmt man Beruhigungstabletten, kann man es aufhalten, nimmt man eine andere Pille, kann man bei hohem Beastwert transformieren. So hätte man eine interessante Mechanik, die ein bisschen an die Char Tendency von DeS erinnert. Und Sony wollte doch offensichtlich so viele Anleihen an DeS wie möglich.

Die anderen beiden Designschnitzer sind Arcane und Bloodtinge.
Für Arcane habe ich im Midgame endlich den Sinn gefunden, Verzauberungen. Aber wozu eine Waffe verzaubern, wenn sie danach, auch mit hohem Arcane-Wert weniger Schaden macht? Es scheint viel einfacher zu sein, phys. Schaden zu pushen. Später (mid-late-game) kommen Items, die an Zauber erinnern und Bullets konsumieren. Warum nicht mehr von diesen Zaubern? Warum nicht früher? Und wenn dann noch die 20 Bullets sich automatisch auffüllen würden, wäre der Stat ein guter Ersatz für die Zauber in den Souls-Games.
Für Bloodtinge suche ich noch den größeren Sinn. Kleine Tweaks würden reichen um den Wert eine Existenzberechtigung zu geben. Weniger Bullet-Consumption, billigere Umwandlung von Health in Bullets und sowas halt. Aktuell macht man mit den Schusswaffen zu wenig Schaden pro Bullet. Es lohnt sich einfach nicht wirklich die Waffen regelmäßig einzusetzen. Nur für die Parry sind die Kosten gut gebalancet.

Eigentlich wären viele Probleme schon gelöst, wenn sich die Bullets und Vials einfach wieder auffüllen würden, aber sogar dann hätte man aus einigen Mechaniken mehr herausholen können.
 
Gibt mit Chikage eine Waffe, die mit Bloodtinge skaliert. Und was Arcane angeht: Bislang habe ich ja in jedem Spiel die Erfahrung gemacht, dass je schneller die eigene Waffe ist, umso mehr man vom Elementarschaden profitiert. Aber wie sich das in BB verhält und was für Effekte die Elementare genau auslösen - keine Ahnung, ich habe ja noch nicht mal Welche erhalten/freigeschaltet.
 
Ist eine Waffe, die man wohl sehr spät im Spiel findet und die auch nur in der Transformation mit Bloodtinge skaliert und dann noch nebenbei die HP stetig senkt. Und dass es Verwendungszwecke für hohe Bloodtinge-Stats gibt, sehe ich ja ein, aber die sind viel zu speziell und auch erst im Lategame interessant.
 
Ich habe jetzt ein Blutedelsteinwerkzeug und den Mäßigung roter Blutedelstein und die könnte ich in die Waffe einsetzen bin mit der Axt unterwegs bin mir unsicher ob ich es machen soll oder auf eine andere Waffe warte.

Einen Sägespeer habe ich auch gefunden nur den kann ich nicht verwenden, woran sehe ich ob ich ein bestimmte Waffe schon verwenden kann.
 
Ich habe jetzt ein Blutedelsteinwerkzeug und den Mäßigung roter Blutedelstein und die könnte ich in die Waffe einsetzen bin mit der Axt unterwegs bin mir unsicher ob ich es machen soll oder auf eine andere Waffe warte.

Einen Sägespeer habe ich auch gefunden nur den kann ich nicht verwenden, woran sehe ich ob ich ein bestimmte Waffe schon verwenden kann.

Setze den Edelstein ruhig ein. Du kannst die Edelsteine an selber Stelle wieder entsockeln.
 
@eape

Was Arcane angeht bin ich gerade ziemlich happy den Wert gepusht zu haben.

Kommen ein paar sehr coole Zauber und Waffen mit zusätzlichen Schadenstyp, neben physikalischem Schaden, wie zB die Blade of Mercy, profitieren auch sehr von einem höheren Arcane Wert. Elementarschaden, der mittels Papier und höheren Arcane Wert auf eine Waffe aufgetragen wird, lässt den verursachten Schaden der Waffe auch förmlich explodieren.
 
Ne, nur wenn die Waffe mit Arcane skaliert, ansonsten wird der Schaden so wie ich das sehe nur umgewandelt.
Die Blade of Mercy kriegt man regulär erst recht spät im Spiel. Und so sehr pusht der Arcane-Wert die Waffe dann auch wieder nicht. Da kann man genau so gut weiter auf Skill gehen.
Und welche Zauber meinst du? Abgesehen von Verzauberungen (bringt eben nur was bei Waffen mit Arcane-Scaling, aber ohne Elementarschaden) ist nur der bessere Dash interessant, aber der hält vielleicht 10s und kostet jedes Mal 15 Bullets.
 
Mache nachher mal einen Screen davon was mir mein Arcane Wert an Schaden drauf gibt. Das ist schon ordentlich etwas, sprich man spürt es klar im Spiel und kein "so sehr pusht der Arcane-Wert die Waffe dann auch wieder nicht". Musst auch bedenken, dass viele Gegner im Spiel recht verletzlich gegen Schadenswerte abseits von physikalischem Schaden sind.

Sind ein paar sehr interessante Dinge in der Liste gewesen, die ich mir gestern angesehen habe. Ich werds wenn ich zuhause bin aus meinem Browser Verlauf fischen und hier mal posten.

Was Arcane auch boosted ist übrigens die Drop Rate. Wird man förmlich mit Items zugemüllt. Für Leute Blood Vials Engpass ganz interessant.
 
Ja, bin gespannt. Ich habe ja auch schon viel herumexperimentiert, aber Arcane scheint mir erst sehr spät sinnvoll zu sein. Es ist imo sehr schwer den Schaden mit Arcane zu pushen im Vergleich zu Strength und Skill.

Und wenn man eine bestimmte Schadensart für z.B. Bosse braucht, setzt man ein Gem ein oder nutzt eine Verzauberung und die skalieren eben nicht mit Arcane im Normalfall.

Arcane auf 15 lohnt sich für einige Items, aber das war's dann auch imo. Und das auch erst im Mid/Lategame.
 
Mir ist was komisches passiert. Ich bin durch Zufall zum 2. Boss gelangt. Jetzt hat es geklingelt, ich drücke die PS-Taste zum Hauptmenü. Will dann wieder weiter machen und bin zurück bei der Lampe mit 0 Blood Echoes. Was geht? Ich war schon so stolz auf meine 6k und weg sind sie.
 
Zurück
Oben