Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Black Mesa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lenny2kloose schrieb:
Bei dem Spiel habe ich mal wieder gemerkt, wie verweichlicht man durch moderne Spiele eigentlich ist. War in einem Raum und musste durch eine Sprungpassage ans andere Ende. Habe mir aber, aufgrund der nicht ganz trivialen Sprungpassagen und vieler Tode meinerseits, zwischendrin die ganze Zeit gedacht, dass der Weg eigentlich nicht richtig sein kann und es eine einfachere Lösung geben müsste ;)

:oops:

Andauernd habe ich dieses Gefühl

Gestern springe ich an den Rändern von zwei Säure Becken umher.

Heute würdest du für sowas den "Harte Sau" Achievement bekommen!

Für heutige Verhältnisse wirkt das Game viel zu brav und langweilig. Das mein ich gar nicht negativ. Heutige Shooter kommen auf einfach viel schneller zur Sache und sind deutlich actionlastiger.

find ich irgendwie gar nicht. alleine die panik und das chaos am anfang ist deutlich "härter" als manch brutalo shooter von heute.

Dr.Para schrieb:
find ich irgendwie gar nicht. alleine die panik und das chaos am anfang ist deutlich "härter" als manch brutalo shooter von heute.

Ja schon aber es ist anders.
Nicht wie bei COD wo es gleich hoch hergeht, total übertrieben ist und eigentlich 0 Atmo hat.

Dagegen ist Blackmesa einfach eine Wucht, du weißt nicht was los ist, alles ist im Chaos..einfach schön und klassisch.

Nichts für heutige Jugendliche die einfach nur dämlich rumballern wollen ;)

Ich komm an einer Stelle nicht weiter, wo überall solche Riesen Kästen/Container in der Luft hängen. Soll ich da von Container zu Container zu springen? wenn ja, wohin genau? Manche sind etwas zu weit weg.

und die "ducken" (strg bei mir) taste. damit zieht mr. freeman dann nochmal die beine ein. sehr wichtig im spiel.

Ja haben einiges abgeändert und angepasst.

Ich hatte da am WE auch wo ne Liste wo die einzelnen Design Änderungen im Detail notiert waren,.. wo find ich die noch gleich...

Richtig austoben dürften Sie sich aber wohl an Xen.

Nicht ohne Grund wird es ein eigenständiges Spiel.

Das Original aus dem Jahr 1998 habe ich nicht gespielt.

Ich kann mich nur wiederholen und sagen, wie ruhig es sich spielt. Keine übertriebene Action oder irgendwelche Skript-Sequenzen, die alle 2 Minuten gestartet werden. Durch diese Ruhe entsteht sowas wie Atmosphäre. Ich glaube, der heutige CoD oder Gears of War Spieler würde schon nach der Bahnfahrt einschlafen.

Habe es gezogen, installiert und spiele jeden zweiten Abend. Einfach nur geil! Das Spiel war damals gegen Ende vom Studium echt der Knaller. Ich habe es geliebt.

Und nach x Jahren kommen beim spielen doch so einige Erinnerungen an damals hoch - einige Szenen sind gut übernommen. Aber eben alles grafisch viel schöner ....

Damals (und heute) finde ich vom gesamen Spielspass eigentlich in diesem Genre nur Doom und DNF vergleichbar. Da haben wir damals in der WG die Nacht zum Tage gemacht.

Gruß
Bodo

Zurück
Oben