Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Black Mesa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, solche Old-School Shooter zu spielen. Das spielt sich sehr ruhig. Keine bombastischen Zwischensequenzen mit Monster-Grafik und Bombast-Ääägdschn.

Aber die ruhige Atmosphäre gefällt mir.

Ja es ist im Steam wieder.. anscheinend muss man einmal neu starten.

Hmm. hab kurz probiert den Laptop an meinen Tv anzuhängen, aber leider ruckelt es bei 1920 mal 1080 ;) Mit dem gamepad funktioniert es auch nciht wirklich, habe ein Ps3 Gamepad angeschlossen: der rechte Stick wird nicht erkannt.

Meinst du die kleinen Köter? Abknallen, wie alles in dem Spiel eben :)

Es gibt viele Gegner, denen man im Grunde nicht ausweichen kann, es ist nicht vorgesehen, daß man das Spiel ohne einen Treffer abzubekommen durchspielt, soweit ich mich erinner...also falls du das meinst.

Aber mal ernsthaft, hier laufen ja Einige rum die der Meinung sind HL1>HL2

Teil 1 ist imo nett und war damals sicher ein sehr schöner Titel aber an die Atmo des zweiten kommt teil eins doch im Leben nicht ran.

Um ehrlich zu sein hat mich gestern das Spiel sogar ganz schön ausgebremst da es mir doch etwas..... zu wenig gibt.

Bin gerade gegen Ende von Akt 6. Aaaaaalter dieses Tentakel Vieh hat mich zum fluchen gebracht.

Mal sehen was nocht kommt.

Der_Geächtete schrieb:
Aber mal ernsthaft, hier laufen ja Einige rum die der Meinung sind HL1>HL2

Teil 1 ist imo nett und war damals sicher ein sehr schöner Titel aber an die Atmo des zweiten kommt teil eins doch im Leben nicht ran.

Es gibt Leute, die HL2 besser finden als 1? ;)

Ich fand 1 immer besser, gerade wegen der Atmo. Der 2er ist mir zu weitschweifig, ausserdem mag ich das Setting des 1. sehr viel lieber plus: man ist so gut wie immer alleine, das macht für mich viel von der Atmo aus, wenn dauernd irgendwelche Pfeifen um einen rumeiern oder einen anfunken, geht sämtliche Bedrohung verloren für mich.

Sicher, HL2 bietet als Spiel mehr, aber ich bevorzuge dennoch Teil 1.

Oxblood schrieb:
Der 2er ist mir zu weitschweifig, ausserdem mag ich das Setting des 1. sehr viel lieber plus: man ist so gut wie immer alleine, das macht für mich viel von der Atmo aus, wenn dauernd irgendwelche Pfeifen um einen rumeiern oder einen anfunken, geht sämtliche Bedrohung verloren für mich.

Das Setting ist eher mein großer Kritikpunkt bei HL1.

Man sieht dauernd nur Bunker. Ich spiele wohl sowas um die 6 Stunden bisher. In der Zeit hab ich in HL2 schon so viel gesehen dass ich gar nicht mehr alles aufzählen könnte.

HL2 ist eine große Reise, man sieht viel. Das gefällt mir. In Teil 1 bin ich eben dauernd irgendwo drinnen und löse Rätsel.

Deinen Punkt von wegen DAUERND wird man angefunkt, kann ich nicht nachvollziehen.

Je nach dem wie man spielt sicherlich verschieden, aber ich kann mich zb noch erinnern dass ich im Kanal ( Bootsfahrt) schon Angst hatte ich bin falsch unterwegs oder etwas ähnliches weil da einfach niemand mehr auftauchen wollte.

Ja für mich werden HL1 sowie Unreal 1 wohl für immer die besten Ego-Shooter bleiben. Klar hat das viel mit Nostalgie zu tun, aber auch so muss man sagen das es auch heute noch tolle Spiele sind.

wie komm ich im level Residue Processing weiter?
es gibt hier n paar fließbänder und am ende komm ich an eine stelle wo 2 türen verschlossen sind und ich nur mit einem hebel eine trage zwischen den türen bewegen kann. Ich finde keinen knopf zum öffnen der türen, und ich hab auch nichts zum beladen der trage, was auch immer das bringen soll^^ Ich bin schon 10mal hin und her gelaufen und hab echt alles abgesucht aber ich muss an der stelle irgwie weiterkommen. Dem fließband kann ich leider nicht entgegen durch eine öffnung laufen, sonst würd ich in einen anderen raum kommen.
Die lets plays auf youtube sind etwas anders da diese stelle anscheinend nicht exakt vom orginal spiel kopiert wurde.

Zurück
Oben