Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bitcoin scheint mittlerweile der neue Stable Coin zu sein :O_o:. So unglaublich langweilig. Aber die Tatsache, dass der Markt nicht mal mehr auf Tether Manipulationsversuche reagiert zeigt, dass er aktuell beim Volumen ziemlich tot ist. Es kommt kein Euro/Dollar mehr rein.

Ich weiss ja nicht was ihr erwartet, aber mit sofortigem Reichtum wird das halt nichts. Ich bin nun vor etwa einem Jahr eingestiegen und seit dem Zeitpunkt hat BTC grob +200% gemacht. Das ist einfach nurnoch verrückt, nach wie vor.

Schaut euch einfach die Charts an welche @Evin präsentiert hat, wenn ihr denkt es geht nicht mehr vorwärts: https://www.moonmath.win/ . Es wäre völlig in Ordnung wenn wir jetzt noch ein bisschen länger eine Seitwärtsbewegung haben.

Zudem ist es momentan gerade so richtig schön ruhig in den Medien und überall bzgl. Bitcoin. Korrelationen zwischen BTC-Preis und Google Trends zeigen, dass nun eigentlich eine günstige Zeit wäre um einzukaufen :popcorn:.

Wir waren jetzt in 2018 schon so oft unten, dass wir 10 Gelegenheiten hatten, günstig(er) einzukaufen. Ich bin mit meinem Limit voll investiert, das bringt mir also nix mehr :D. Dass einzige, was mir aktuell noch gute Laune macht ist, dass mein TRX Trade vielleicht funktioniert^^.

Aber selbst da - hätten wir mittlerweile nen Bullenmarkt, hätte ich da vermutlich easy ein 2-3x gemacht. Jetzt lande ich - wenn ich Glück habe - bei 25-40%. Gemessen am Risiko ist das ziemlich schwach. Zumal die Abweichung der Entwicklung der Fundamentaldaten vom Cashflow mittlerweile dermaßen groß ist, dass der Markt entweder irgendwann nach oben katapultiert, oder aber wir uns an die jetzige Situation noch lange gewöhnen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Delta schickt mir wieder diverse All time low Pushup Nachrichten. Dieser Markt ist eine Ausgeburt an Freude momentan, können mich alle mal :D.

Sollte die Meldungen einfach deaktivieren, schaue da eh nicht mehr rein.

"Das Bitcoin-System verbraucht mehr Strom als die Schweizer Volkswirtschaft"
Bei der Produktion eines Bitcoins geht so viel Strom drauf, wie eine Familie in zwölf Jahren verbraucht - Tendenz steigend. Ökonom Alex de Vries über die verheerenden Folgen der Kryptowährung für das Klima.

..
SPIEGEL ONLINE: Wieviel Elektrizität braucht man zurzeit, um einen Bitcoin zu schürfen?

De Vries: Etwa 42.000 Kilowattstunden - aber nur, falls effiziente Hochleistungscomputer mit guten Kühlsystemen eingesetzt werden. Sonst ist der Wert noch höher. Zum Vergleich: Ein Durchschnittshaushalt verbraucht im Jahr 3500 Kilowattstunden.

SPIEGEL ONLINE: Das heißt: Für einen einzigen Bitcoin geht bereits jetzt so viel Strom drauf, wie eine Familie in zwölf Jahren konsumiert. Und die Erzeugung der Kryptowährung wird immer aufwendiger. Wie lange lohnt das eigentlich noch für die Schürfer?

De Vries: Wenn die Produktionskosten weiter so steigen, wird die Profitabilität bis Ende dieses Jahres so drastisch sinken, dass es sich kaum noch lohnt - vorausgesetzt: Ein Bitcoin kostet dann noch immer etwa 8000 Dollar. Alles hängt am Preis. Je teurer der Bitcoin wird, je mehr es zu verdienen gibt, desto mehr Rechenleistung werden die Miner einsetzen. Wenn der Preis entsprechend hochschießt, kann man nicht ausschließen, dass sich der Energieverbrauch noch einmal verzehnfacht.
...

spiegel.de

"Das Bitcoin-System verbraucht mehr Strom als die Schweizer Volkswirtschaft"
Bei der Produktion eines Bitcoins geht so viel Strom drauf, wie eine Familie in zwölf Jahren verbraucht - Tendenz steigend. Ökonom Alex de Vries über die verheerenden Folgen der Kryptowährung für das Klima.

spiegel.de

Stimmt nicht. Da wurde @flexx sein neuer Server noch nicht berücksichtigt

Bullrun bis Q4 des Jahres abgeblasen :D. Gibt einfach zu viel Fud im Markt. "Schlechtester BTC Chartverlauf seit 2014." SEC Regulierung, Hacking Attacken auf diverse Altcoins inkl. 51% Attacken, großangelegte Marktmanipulation usw. usw.

Wenn Du wirklich Gründe suchst bist du eigentlich falsch, denn das steigt und fällt random ohne dass es dafür wirklich handfeste Gründe gibt.
Im Mai sagt man bei Aktien eh, dass man aussteigen sollte (in may - run away oder so heisst es).
Aber das ist auch ein alteingesessener, etablierter Markt.
Bitcoin und Co ist vom Prinzip her schon viel dynamischer. Es ist halt im Grunde alles ein grosses Glücksspiel, wobei manches fundierter und etablierter und zukunftsträchtiger - damit auch hoffentlich für den "Anleger" eine sicherer Investition ist.

Das mit dem Mai im Aktienmarkt ist sogar falsch wie man kürzlich herausgefunden hat. Man hat auf lange Sicht statistisch keinen Vorteil.

Wenn wir unter 6.500 USD rutschen können wir wieder Memes mit dem brennenden Haus posten :D.

Ein Grund ist so gut wie jeder andere, aber in China hat wohl eine große Blockchainkonferenz gedacht, es sei ne gute Idee, Mao und andere chinesische politische Führer für nen dummen Werbespruch pro Blockchain zu nutzen. Das wiederum hat da in den sozialen Medien für gewaltige Empörung gesorgt und droht das ganze Business zu schädigen, weil Firmen sich aus Kooperationen zurückziehen und nicht mehr öffentlich mit "Blockchains" in Verbindung gebracht werden wollen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben