Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bioshock Infinite - Das Ende - Es wird diskutiert werden (Spoiler inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde gut das es ja Indirrekt doch noch ein Happy end ist (oder vll doch nicht :O )

So wie es mir erklärt wurde, haben sie den Booker umgebracht der sich Entschieden hätte Comstock zu werden. Und da es dadurch keinen Comstock gibt wird jede einzelne dimension wo Comstock existiert hätte ja sozusagen Ausgelöscht. Also gibt es kein Collumbia. Natürlich gibt es dann sozusagen auch keine Elizabeth. Aber da die Luteces da durch ja dann nicht kommen um Booker seine Tochter Anna weg zu nehmen, Lebt Booker ein Fröhliches glückliches Leben zusammen mit seiner Tochter Anna. ENDE :D

Natürlich kann es auch sein das sie einfach Jeden Booker den es gibt umgebracht haben, da man ja sehr viele Versionen von sich und Elizabeth bei den Leuchtürmen sieht, kann es ja auch sein das sie einen in jedem der Millionen Universen umgebracht hat oder so :D Oder sie hat halt nur die Bookers umgebracht die zu Comstock geworden wären das könnte natürlich auch sein..

Ich hoffe nur das halt wenigstens noch 1 einziger Booker übrig ist wenn alle tot wären dann wäre es ja ziemlich traurig und auch Anna wäre nie geboren ;(

Nettes Video, es erklärt allerdings nicht wirklich mehr als das, was Anno und ich in unseren Thesen längst zusammengefasst haben. Zudem erklärt der Typ genauso wenig, woher die ganzen Elizabeths kommen, wie trotz unendlicher Universen auf einmal alle Comstocks sterben können, wie das Ende zu verstehen ist etc. etc. Hilft also leider nicht wirklich viel weiter. :I

Kitteh, das glaube ich auch. Diese Leuchtturmszenen am Ende (worauf das Video z.B. auch gar nicht eingeht) können eigentlich nur bedeuten, dass überall in den anderen Universen ähnliche Vorgänge passieren. Was für mich auch ein Indiz dafür ist, dass wir nicht der erste Booker sind, der es geschafft hat, den Siphon zu zerstören und mit Liz zum Zeitpunkt der Taufe zurückzukehren. Es müsste also quasi schon X andere Booker/Liz gegeben haben, die soweit gekommen sind, wie wir.

Ich glaube daher auch weiterhin, wie in meiner These beschrieben, nicht an ein Happy End oder ein "Beenden" der Geschehnisse um Comstock.

Wir sind nur einer von vielen Bookers, mit denen die Luteces experimentieren. Und die Leuchtturm-Szene ist ein Indiz dafür, dass die Luteces auch schon X anderen Bookern die Hinweise um den Songbird gegeben und die Bookers zur alten Liz geschickt haben, um den Siphon zerstören zu können.
Anders ausgedrückt: Die Rückkehr zum Zeitpunkt der Taufe haben schon diverse andere Booker durchgemacht, es ist einfach eine weitere Testmethode der Luteces, um neue Variablen und Konstanten zu testen.

Und da der Tod nichts bringt, da es weiterhin in diversen anderen Universen Comstocks gibt (weil durch unseren Tod von Booker nicht ALLE Comstocks getötet werden können), testen die Luteces halt weiter, indem sie sich wieder einen Booker holen (den aus der Post-Credits-Szene).

Dies wäre, so hart es klingt, ein ziemliches Worst-Case-Szenario, das ich aber für durchaus möglich halte.

@RebelSkull
Ich weiß gerade nicht, welchen zweiten Riss du meinst...es gibt einen, der beim Waffenschmied vollführt wird. Und es gibt später noch einen, der - nachdem man bei Liz in der Zukunft in New York war - einen wieder in unser Columbia-Universum bringt. :?

Naja XjayFox, ich glaube halt Lieber an ein Happy end, da fühle ich mich besser ^^ Was bringt die uns auch einfach um, sie hätte auch einfach mit uns nach Paris gehen können und die anderen Universen können ihr egal sein, da in unseren Universum Comstock ja tot ist, aber nein sie muss uns ja unbedingt ertränken xD

Und ja an den Giiirlls wanna have fu-uuun riss erinner ich mich auch noch :D

xJayFox schrieb:
@RebelSkull
Ich weiß gerade nicht, welchen zweiten Riss du meinst...es gibt einen, der beim Waffenschmied vollführt wird. Und es gibt später noch einen, der - nachdem man bei Liz in der Zukunft in New York war - einen wieder in unser Columbia-Universum bringt. :?

hast du vergessen das wir zuerst den toten chen lin in dem gefängnis finden; und Liz dann einen riss öffnet, und er dann nicht mehr auf dem stuhl sitzt/hängt...
--->dann gehts auf zur werkstatt und wir finden hn am leben, aber ohne werkzeug (und seie frau ist plötzlich keine asiatin mehr...weil andere version)
---> auf zur Lagerstelle und die werkzeuge finden --> 2. riss damit die dinger wieder in der werkstatt sind (sind sie auch, nur die familie chen ist tot und liegt vorm eingang)

und ja den gabs auch...das ist aber nurn zeitsprung (der von der alten liz ausgeübt)

Hallo alle zusammen,
Wasn geiler abspann, und fast genialer ist es die Theorien dazu zu lesen.^^
aber ich habe mal ne kleine frage: und zwar gibt es diesen TV trailer in dem Elizabeth gehängt wird und sich dann da raus "schwebt", jetzt bin ich aber der meinung die szene irgendwie verpasst zu haben... gehts nur mir so oder fehlt die???
MFG

Padavan01 schrieb:
Hallo alle zusammen,
Wasn geiler abspann, und fast genialer ist es die Theorien dazu zu lesen.^^
aber ich habe mal ne kleine frage: und zwar gibt es diesen TV trailer in dem Elizabeth gehängt wird und sich dann da raus "schwebt", jetzt bin ich aber der meinung die szene irgendwie verpasst zu haben... gehts nur mir so oder fehlt die???
MFG

das war nur eine für werbezwecke erstellte cutscene die nichts mit der story zu tun hat
genau so wie die 15 min gameplay, die man veröffentlicht hat(die mitm pferd etc, falls sich wer erinnert, die kamen auch nur teilweise vor;
sie haben einfach nur die schlüsselszenen benutzt
(wenn überhaupt)

gruß
Rebel

Der Endkampf mit Songbird ist so zum Kotzen, welcher Vollidiot hat entschieden, dass die Taste für den Angriff die gleiche ist, mit der man auch Munition und Health Packs bekommt. Ständig wirft die blöde Kuh mir irgendeine Scheiße zu, obwohl Songbird angreifen soll. :fp:

@Rebell
Stimmt, bin da vorhin auch beim Spielen nochmal an den Szenen vorbeigekommen. Gut, das bestätigt imho aber nur noch mehr, dass es viele Universen mit Comstock und Columbia geben muss bzw. auch viele mit unterschiedlichen Bookers.

@Padavan
Mir ging's ähnlich, weil z.B. die bekannte Riss-Pferd-Szene mit Liz nicht im finalen Spiel ist, man sie aber aus so gut wie jedem Video der Vergangenheit kannte. Hatte da auch Sorge, irgendwas verpasst zu haben. :D

@xJayFox
Steh ich wenigstens net alleine mit da ^^
und
@rebell
des mit der Steuerung hat mich auch tierisch generft, hab mich dann am bug oben bei der treppe positioniert und von da immer einen Patrioten übernommen und zugesehen das des kleinvieh mit rabe gestoppt wurde (son paar rabe leichen da am anfang wo die starten sind echt praktisch) und songbird dann möglichst schnell die Zeppeline machen lassen.
Wenn allerdings mit den dähmlichen patriots zu knapp wurde dann halt mal birdie die machen lassen ^^

edit: aber grad noch gesehen gibt seasonpas vieleicht kommt des ja noch mit addon^^

Hi. Leute ich hab mir ein paar Interessante Voxophone Aufzeichnungen von Lutece und der alten Anna angehört die meiner Meinung nach neue Möglichkeiten aufzeigen und ein paar Annahmen von uns ändern könnten.

Zuerst Lutece:

1.)
3. Juli 1893
"Comstock ist anscheinend durch bloßen Kontakt mit unserer Vorrichtung steril geworden.
Theorie: Fortpflanzung kann die Merkmale eines Elternteils abschwächen, und dies gilt auch für den Effekt vieler Realitäten auf die unsere. Merkmale schwächen sich ab, bis sie nicht mehr wahrnehmbar sind... oder nicht mehr vorhanden."

2.)
15. Oktober 1893
"Bruderherz, was Comstock nicht verstand, ist, dass unsere Vorrichtung ein Fenster ist, nicht zur Prophetie sondern zr Wahrscheinlichkeit. Aber durch sein Geld konnte das Lutece-Feld zum Lutece-Riss werden, zu einem Fenster zwischen zwei Welten. Einem Fenster, das uns beiden ermöglichen könnte, endlich zusammen zu sein."

3.)
5. September 1909
"Was macht dieses Mädchen so anders? Ich vermute, es hat weniger damit zu tun, was sie ist, als damit, was sie nicht ist. ein kleiner Teil von ihr bleibt dort, wo sie herkam. Es scheint, das Universum mag keine Vermischungen.

4.)
1. November 1909
"Comstock hat unsere Vorrichtung sabotiert. Doch wir sind nicht tot. Theorie: Wir sind über den Möglichkeitsraum verteilt. Aber mein Bruder und ich sind zusammen und so bin ich zufrieden. Er aber nicht. Die Sache mit dem Mädchen bleibt ungelöst. Aber vielleicht gibt es jemanden, der sie an unserer Stelle zu Ende bringen kann."

Der Dialog vor der letzten Tür:
Booker: "Was wenn ich zurückgegangen wäre. Ihn getötet hätte. Vor all dem?"
Rosalind Lutece: "Dann geraten Dinge in Bewegung."
Robert Lutece: "Woher weiß man denn, wie weit man zurück muss?"
Booker:"Es gibt nur eine Möglichkeit: Ich muss in die Zeit seiner Geburt und das Schwein in seiner Grippe ersticken."

Der Dialog bei den Leuchttürmen:
Liz: " Es gibt eine Million Millionen Welten. Alle verschieden und alle ähnlich.
Konstante und Variablen."
Booker: Was?
Liz: Da ist immer ein Leuchtturm. Das ist immer ein Mann, immer eine Stadt
Booker:Woher weißt du das?

Am Ende:
Liz: Das alles muss enden. Damit es nie beginnt. Nicht nur in dieser Welt. Sondern in allen.
Liz: Ich sehe sie durch die Türen. Dich, mich, Columbia, Songbird.
Aber manchmal ist etwas anders.
Da.
Booker: Das Sind wir?
Liz Nicht direkt. Wir schwimmen in verschiedenen Meeren, landen aber an derselben Küste. Am Anfang steht immer ein Leuchtturm.
Booker Kapier ich nicht.
Liz: Ist auch nicht nötig. es passiert trotzdem.
Booker Wieso?
Liz: Weil es so ist. Und immer war. Und sein wird.
Booker: So viele Möglichkeiten.
Liz: Sie führen uns alle zum selben Ort... wo es anfing.

Hi, ich hab jetzt eine sehr stimmige These zum Aufbau des Bioshock Universums die bisher am besten funktioniert. Auch mit der End-Credit-Szene.
Ich hau jetzt einfach mal die Grafik raus und lass euch erstmal damit allein.
Viel Spaß!
[attachment=5668]

Auf die Addons bin ich auch gespannt - und hoffe, dass sie etwas mehr Klarheit für uns bringen. Vorausgesetzt sie haben die Qualität eines Minervas Den.

Hi, ich hab jetzt eine sehr stimmige These zum Aufbau des Bioshock Universums die bisher am besten funktioniert. Auch mit der End-Credit-Szene.
Ich hau jetzt einfach mal die Grafik raus und lass euch erstmal damit allein.
Viel Spaß!
[attachment=5670]

Anhänge

• BioInfMulti.png
    BioInfMulti.png
    63,9 KB · Aufrufe: 219
xJayFox schrieb:
Auf die Addons bin ich auch gespannt - und hoffe, dass sie etwas mehr Klarheit für uns bringen. Vorausgesetzt sie haben die Qualität eines Minervas Den.

Ich war richitg deprimiert als ich 'Season Pass kaufen' gelesen hab -.-
diese verwurstungstaktik der Spiele-Industrie geht mir schön langsam aufn keks....addon hier, addon da...lauter sche*** (denn man doch irgendwo braucht/haben will) wo sie doch noch ein wenig geld schäffeln können.
anstatt das sie mal ein KOMPLETTES anständiges spiel machen kommens im nachhinein mit lauter krimskrams daher und wir kaufens dann -___-'
leider funzt das nur zu gut und wshl is so schnell kein ende dieser taktik in sicht
hoffe auch das es ordentliche add-ons werden so wie's bei 2K üblich is (siehe Borderlands)

btw @Anno ...
grafik echt top :dhoch:

Verstehe dich, mich ekeln DLC's etc. i.d.R. auch nur an. Allerdings mache ich bei 2K noch eine Ausnahme, da - wie gesagt - deren Spiele, wie Bioshock oder Borderlands, noch recht hochwertige Erweiterungen mit sich brachten und ich deshalb zuversichtlich bin, was Infinite anbelangt.

@Anno
So ähnlich könnte es funktionieren, es veranschaulicht zumindest, wie wenig das von uns Gespielte in den ganzen unendlichen Universen eigentlich bedeuten würde.

Trotzdem bleibt meiner Meinung nach das große ABER, denn: Die Post-Credits-Szene ist zu identisch mit den uns Bekannten aus dem Booker/Comstock-Universum. Der Grauton, die heruntergekommene Detektei...das sieht alles "wie immer" aus.
Hätte Booker nun nie am Wounded Knee teilgenommen, wäre er nie depressiv geworden und hätte womöglich auch nie ein Kind bekommen. Aber genau das scheint in der Post-Credits-Szene der Fall zu sein.
Ich würde dir zustimmen, hätte die Post-Credits-Szene eine ordentliche, aufgeräumte Detektei gezeigt, in der Booker nicht auf dem Boden liegend aufwacht - so vertraut, wie sich die Szenerie allerdings darstellt, kann ich deiner Theorie nicht wirklich zustimmen.

@xJayFox

Es gibt natürlich keine Garantie das dass so ist. Aber es schließt es auch nicht aus.
Und Wounded Knee ist nur ein Beispiel.
Es könnten genauso gut zwischen Wounded Knee und der Taufe unendlich viele ereignisse eintreten die die Taufe an sich verhindern.

Ein weiteres Beispiel: Eine Woche bevor er sich Taufen lassen will lernt er seine Frau kennen statt wie bei uns erst danach. Somit könnte sie ihn vor der entscheidung bewaheren Comstock zu werden. Aber es könnte trotzdem fast so ähnlich ablaufen wie bei unserem Brooker. Also er geht zur Detektei, sie stirbt beider geburt von Anna und er fällt wieder in eine Depression und bekommt nichts mehr gebacken und hat auch noch ein Baby am Hals.(viel zu viele und´s ich weiß:D)

Sicherlich kann auch dies alles falsch sein. Die End Credit Szene macht alles unlösbar, Unendlich kompliziert, halt einfach Infinite.

Aber wenigstens die verschwindenden Liz`s erklärt diese Theorie.
Also wenigstens ein schritt weiter.

xJayFox schrieb:
...ich traue mich da erst nach 'ner ordentlichen Portion Schlaf wieder ran. :ugly:
Geht mir genauso:D

@Anno
Jup, in dem Fall könnte man natürlich argumentieren, dass irgendwie alles möglich sei. Ich würde mir nur wünschen, dass es eine konkretere und eindeutigere Lösung gibt. ;)

Im Neogaf hat sich jemand eine Heidenarbeit gemacht - viel Spaß beim Durcharbeiten, ich traue mich da erst nach 'ner ordentlichen Portion Schlaf wieder ran. :ugly:

AUF DEN SPOILER KLICKEN, 4 GROSSE BILDER INCOMING!

TIMELINE
MaHNjLo.jpg

LUTECES
bioshockinfinitetimelr6eob.png

BOOKER
ib0yuNUJ2TjPyO.PNG

endingtimeline.2j7x4f.jpg

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=52186131&postcount=6046

Zurück
Oben