Wasn los mit euch?
2 Universen:
1 Universum indem Booker die Taufe nach Wounded Knee ausgeschlagen hat
das ist der "Heldenbooker"
1 Universum indem Booker die Taufe nach Wounded Knee angenommen hat
in diesem Universum wird Booker zu einem religiös fanatischen Spinner, der später mithilfe der Luteces Columbia baut. In einem Voxophon wird erwähnt dass Comstock durch die erste Berührung mit der Schwebetechnik der Luteces steril geworden ist. Verrückt wird er ja dann auch, wie wir alle miterlebt haben, und er benötigt einen Thronfolger. Dieser muss aber das eigen Fleisch und Blut sein, weil... hab das Voxophon nicht so ganz verstanden. Die Lutece hat da was erwähnt.
Also geht er zu den Lutece's, die im helfen sollen. Die wiederrum wissen ja von alternativen Universen, da der männliche Part der Zwillinge im Original Universum ja als KInd verstorben ist. Das weiss auch Comstock, und dieser geht dann durch das Portal und klaut sich quasi selbst das Kind.
Zurück zu Universum 1!
Hier fällt Booker so tief in ein emotionales Loch, dass er sich seine eigene Realität zusammenreimt.
Die Luteces (fühlen auf der Ebene dass sie tot sind und wiederum nich... so wie Lady Comstock) fühlen sich hintergangen von Comstock (logisch... der hat sie ja ermordet.

) dass sie in Universum 1 reisen und Booker die Möglichkeit bieten seine Schuld zu Begleichen. Die Schuld die er sich selbst auferlegt hat.
Warum er die Lisbeth überhaupt weggegeben hat damals weiß kein Schwein. Vielleicht war er als allein erziehender Vater überfordert. <--- auch hier wissen wir: Booker's Frau ist bei der Geburt von Anna gestorben. Kam in nem Gespräch vor.
Kudos an Irrational. Normalerweise ist Multiverse immer schwierig zu lösen.
Oh... und den kleinen Besuch in Rapture fand ich hammergeil.

Bexter schrieb:
Übrigens auch SAUGEIL am Ende, als sie plötzlich vor Rapture stehen - ich habe echt gefeiert!
"Eine Stadt auf dem Meeresgrund. Hmpf... lächerlich!"
Und ich musste laut loslachen.