Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, aber stellenweise sind die Splicer nicht gerade schwächlich, gerade die Spider- und Houdinisplicer können nerven.

@Iro: Es gibt kein level in dem du das 4mal machen mußt. Insgesamt sinds glaub ich 11 Sisters.

Vor allem wenn man keine Munition mehr hat und sich dann ein Big Daddy dazwischen stellt, der wird dann mit getroffen und macht ordentlich dampf...

Kommt die Big Sister eigentlich nur, wenn man alle Little Sisters bearbeitet hat oder kam mir das einmal nur so vor?

Nein, die kommt wirklich nur wenn du alle Little Sisters in einem Level gefunden hast. Dann läuft ein Countdown in dem du dich vorbereiten kannst, und dann stellt sie dich.
Hypnose in der höchsten Ausbaustufe wirkt auch auf die Sisters :D.

bioshock2.jpg

yeah habs grade durch
also ich finde es is nen gelungener nachfolger
besonders das ende machte mehr fun als in teil 1
nu will ich das andre ending sehn:D

Eventer schrieb:
Grml...bin jetzt bestimmt schon 5x so oft gestorben wie im ersten Teil. Dabei bin ich noch net ma so weit...hab seit ein paar min gerade mal die Kamera...

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich zock auf leicht und bin noch kein einziges mal gestorben, dank rechtzeitigen Medipackeinsatz.

Also bisher bin ich doch eher entäuscht als begeistert.
Es macht Spaß und auch Rapture ist einfach eine extrem geile Kulisse, aber dieses ganze Feeling vom Erstling ist einfach weg.
Jetzt ist man ja ein krasser Big Daddy, der aber irgendwie doch nicht so krass ist, wie man vom ersten Teil annehmen würde. Selbst der allererste Big Daddy, den man trifft ist krasser drauf, als ich selbst, und der war (meiner Meinung nach) dümmer gemacht, damit man selbst stärker wirkt. Im Erstling sind die Daddies immernoch auf einen zugerast und man konnte denen kaum ausweichen. Das geht jetzt sehr easy und der Gegner rasselt regelmässig ins Leere gegen die Wand. Genau diese Rammattacke fehlt mir auch beim Hauptcharakter, der Bohrer hat fast keine richtige Wucht, die Waffen wirken bisher (1. Big Sister gekillt) auch irgendwie generic und alles ist insgesamt schlechter als beim ersten Teil.
Da die Big Sisters ja noch viel heftiger drauf sind als die Daddies sind die natürlich heftig stark gemacht... so ungefähr wie die Daddies beim Erstling. Beim zweiten Teil musste man sich natürlich überlegen "Was zur Hölle ist noch schlimmer als ein Big Daddy?... ein schneller Big Daddy! - Aber Big Mother klingt doof! - Okay, dann Big Sister!" :kaffee:
Imo wirkt das alles viel zu aufgesetzt und einfach nur schlecht gemacht.

Schade... :(

Die Rammattacke bekommt man noch, aufgelevelt ist der Bohrer einer der stärksten Waffen im Spiel.

Achja: Die Houdinisplicer haben mich auch ein paarmal in die Wand rennen lassen :D

Reaver schrieb:
Also bisher bin ich doch eher entäuscht als begeistert.
Es macht Spaß und auch Rapture ist einfach eine extrem geile Kulisse, aber dieses ganze Feeling vom Erstling ist einfach weg.
Jetzt ist man ja ein krasser Big Daddy, der aber irgendwie doch nicht so krass ist, wie man vom ersten Teil annehmen würde. Selbst der allererste Big Daddy, den man trifft ist krasser drauf, als ich selbst, und der war (meiner Meinung nach) dümmer gemacht, damit man selbst stärker wirkt. Im Erstling sind die Daddies immernoch auf einen zugerast und man konnte denen kaum ausweichen. Das geht jetzt sehr easy und der Gegner rasselt regelmässig ins Leere gegen die Wand. Genau diese Rammattacke fehlt mir auch beim Hauptcharakter, der Bohrer hat fast keine richtige Wucht, die Waffen wirken bisher (1. Big Sister gekillt) auch irgendwie generic und alles ist insgesamt schlechter als beim ersten Teil.
Da die Big Sisters ja noch viel heftiger drauf sind als die Daddies sind die natürlich heftig stark gemacht... so ungefähr wie die Daddies beim Erstling. Beim zweiten Teil musste man sich natürlich überlegen "Was zur Hölle ist noch schlimmer als ein Big Daddy?... ein schneller Big Daddy! - Aber Big Mother klingt doof! - Okay, dann Big Sister!" :kaffee:

Schade... :(

Geduld, Geduld. :D

Und versprochen: Spiel wird besser!

Bis aufs fettmarkierte hat er aber Recht! Würde ich auch so sagen... vor allem bei 5 Entwickler hätte ja eigentlich etwas gigantisches rauskommen müssen.

Auch der MP den haben die ja als so was endgeniales angekündigt und ich sehe da jetzt nur ein ab CoD4 MP im Bioshock Universum.

und schau dir ma den daddy an also die andren daddys sind auch iwie dicker gepanzert und ausserdem sagt iwer innem tape das alpha daddys zu schnell sterben
deswegen wurdnse mit mehr panzerung versehen , ergo verlangsamt

da aber der spieler einer der alpha series daddys is isser schneller udn leichter zu verwundn, merkt man ja auch wenn amn selber gegn alphas kämpft, die sterbn recht fix

Iro schrieb:
Ja aber ich hab das doch jetzt schon 8 mal gemacht, im jetzigen Level muss ich es wieder 4 mal machen, ich finde das ist so ein typisches Beispiel von Streckung.

Du MUSST das nur einmal machen, danach kannst du es auch sein lassen, wenn du auf das bisschen Adam verzichten kannst und willst. Ist schliesslich ne optionale Angelegenheit

Iro schrieb:
Vor allem wenn man keine Munition mehr hat und sich dann ein Big Daddy dazwischen stellt, der wird dann mit getroffen und macht ordentlich dampf...

Da würde ich dann fragen, wieso du diese Situation angehst, ohne Munition zu haben und wieso du auf einen Big Daddy schießt dabei, anstatt die Splicer auf ihn schiessen zu lassen.

Reaver schrieb:
Jetzt ist man ja ein krasser Big Daddy, der aber irgendwie doch nicht so krass ist, wie man vom ersten Teil annehmen würde. Selbst der allererste Big Daddy, den man trifft ist krasser drauf, als ich selbst [...]

Wird alles plausibel erklärt, wieso man so ist, wie man ist, wieso man so schwach ist usw.

Reaver schrieb:
Genau diese Rammattacke fehlt mir auch beim Hauptcharakter, der Bohrer hat fast keine richtige Wucht, die Waffen wirken bisher (1. Big Sister gekillt) auch irgendwie generic und alles ist insgesamt schlechter als beim ersten Teil.

Rammen kommt noch. Was die Waffen angeht...vermutlich Geschmacksfrage, mir gefallen sie eigentlich alle besser als im 1. Teil.

Reaver schrieb:
"Was zur Hölle ist noch schlimmer als ein Big Daddy?... ein schneller Big Daddy! - Aber Big Mother klingt doof! - Okay, dann Big Sister!" :kaffee:

Einerseits richtig, aber Big Sisters heissen so, weil sie Aspekte von Big Daddies und Little Sisters (Adam sammeln) miteinander vereinen und sie haben auch ihren Platz in Raptures Ökologie ;)

Oxblood schrieb:
Iro schrieb:
Ja aber ich hab das doch jetzt schon 8 mal gemacht, im jetzigen Level muss ich es wieder 4 mal machen, ich finde das ist so ein typisches Beispiel von Streckung.

Du MUSST das nur einmal machen, danach kannst du es auch sein lassen, wenn du auf das bisschen Adam verzichten kannst und willst. Ist schliesslich ne optionale Angelegenheit

Wie viel ist denn "das bisschen Adam"? Weil das ja recht viele Typen sind die da ausgelaugt werden wollen.

Außerdem kriecht die Little Sister doch erst nach den aussuagen zurück in diese Rohre? Jedenfalls blinken die erst danach.

Oxblood schrieb:
Da würde ich dann fragen, wieso du diese Situation angehst, ohne Munition zu haben und wieso du auf einen Big Daddy schießt dabei, anstatt die Splicer auf ihn schiessen zu lassen.

Zweimal stand der Splicer genau vorm Daddy und behackte mich wie blöd mein "Abfackeln 2" zündete ihn und den Big Daddy dahinter an. Und ein anderes mal war das so ähnlich ich visiere den Splicer an, schieße, der weicht aus und schon erwischte es unabsichtlich den Big Daddy!

Und Munition geht halt irgendwann aus, ich finde die ist auch recht knapp bemessen...

Zurück
Oben