Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo... manchmal denk ich mir echt warum die Entwickler was so verhunzt auf den Markt bringen und nicht einfach noch bissl reifen lassen. ZB die KonsolenVersion von Dragon Age. Da fehlen teils einfach nur irgendwelche Kleinigkeiten die man einbauen hätte können. :I

Zimtzicke schrieb:
"Kostenoptimierung" seitens der Publisher. ;)

Absolut. Ein sehr guter PS3-Programmierer (und davon gibt es weltweit keine 50) kostet das 3-5fache eines gleichwertigen Xbox 360 Programmierers. Da überlegst Du Dir als Publisher 3x ob Du das Spiel mit der Xbox-Version gleichziehen lässt. :deal: Traurig, aber leider Tatsache ... :nein:

Wenn also bei RockStar ein Programmierer 40.000 Dollar pro Jahr verdient, dann bekommt der, der sich um die PS3-Version kümmert 200.000 Dollar?

Ich denke, nach drei Jahren haben die Entwickler die PS3 gut im Griff. Die meisten Spiele sind heute, bis auf kleine Details, identisch.

Zimtzicke schrieb:
Wenn also bei RockStar ein Programmierer 40.000 Dollar pro Jahr verdient, dann bekommt der, der sich um die PS3-Version kümmert 200.000 Dollar?

Ich denke, nach drei Jahren haben die Entwickler die PS3 gut im Griff. Die meisten Spiele sind heute, bis auf kleine Details, identisch.

Ich hab ja geschrieben 3-5 mal so viel, aber das kommt hin! Ich weiß, dass klingt sehr utopisch, aber es kommt auch drauf an ob einer der sehr guten PS3-Programmierer von Anfang an mit an Board ist oder erst später zum Projekt hinzugezogen wird, als Plan B oder Notfallplan; dann kostet er natürlich noch mehr. Wir haben gerade bei einem unserer Projekte mit der PS3-Version massive Probleme und haben so einen PS3-Spezialisten hinzugezogen, für 1-2 Monate, damit er unseren Leuten zeigt wo's lang geht. Als ich die Honorarnote gesehen habe, hat's mich am Scheißer ghaut.:ugly:

Zimtzicke schrieb:

ich denke schon das das damit zu tun hat das ,wie man so oft gehört hat, die ps3 schwieriger zu programmieren ist.

zeit ist geld, und wenn für beide versionen das gleiche budget veranschlagt wird kommt man bei der einen mit dem budget weiter und bei der anderen nicht.

ist mir eigentlich latte, hab ja beide konsolen, aber wo ich jetzt bei sabouteur wegen uncut/deutsch zur ps3 version greifen musste hats mich schon geärgert das die ps3 version enorm matschig wirkt.

tastepolice schrieb:
Zimtzicke schrieb:

ich denke schon das das damit zu tun hat das ,wie man so oft gehört hat, die ps3 schwieriger zu programmieren ist.

zeit ist geld, und wenn für beide versionen das gleiche budget veranschlagt wird kommt man bei der einen mit dem budget weiter und bei der anderen nicht.

ist mir eigentlich latte, hab ja beide konsolen, aber wo ich jetzt bei sabouteur wegen uncut/deutsch zur ps3 version greifen musste hats mich schon geärgert das die ps3 version enorm matschig wirkt.

Findest du? :? Vergleichsbilder

Technisch ist The Saboteur eh kein Meisterwerk, das Spiel musste wahrscheinlich schnell fertig werden, weil das gesamte Studio geschlossen wurde.

Es ist die Frage, inwiefern die Aussage, dass die PS3 schwerer zu programmieren ist, heute noch zutrifft. Viele Entwickler kennen die PS3 heute besser, haben ihre Engines auf beide Plattformen optimiert. Kleine Unterschiede gibt es immer. Ab und zu kommt es heute sogar vor, dass Multi-Titel auf der PS3 einen Tick besser abschneiden, je nach Lead-Plattform. In aller Regel sind es aber auf beiden Seiten marginale Dinge, die keinen wirklich stören sollten.

Und wenn ein Entwickler es finanziell nicht schaffen sollte, einen ordentlichen Port hinzulegen, sollte er es besser lassen. Das Budget ist mir egal, schliesslich will der Publisher auch was von meinem Budget. ;)

Sorry, aber da waren relativ eindeutig die PS3 und / oder der TV falsch eingestellt.

Dass die PS3-Version etwas blasser ist, mag sein. Aber das da sieht ja fast aus wie schwarz/grau/weiss... Ich hab ja die PS3-Version und ich habe Farben im Spiel.

Testvideo Play3

Hier sieht man auch schön, dass es so blass nicht ist.

Das soll ja aber hier auch nicht das Thema sein.

Zurück
Oben