Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Hauptgrund, mir das Spiel nicht zu holen, ist bei mir ehrlich gesagt der MP. Als ich gehört habe, dass sie nen MP einbauen hatte ich plötzlich NULL Bock mehr auf das Game.

War bei mir irgendwie auch so. Wenn ich mir vorstelle dass z.B. Bioware in ME2 einen MP einbaut. :schreck:

Naja, im Gegensatz zu Mass Effect 2 interessiert mich BioShock wenigstens. Da ich generell keine teuren Spiele mehr kaufe muss auch BioShock 2 erst auf 30 Euro fallen.

dmnk schrieb:
Ach alles nur Vorurteile. Am MP sitzt doch afaik sogar ein ganz anderes Team.

Bioshock 2 wird kacke, weil Ken Levine nicht mehr an Bord ist! :P

Ich glaube am ganzen Spiel sitzt ein anderes Team ;)

Das schon, aber es gibt halt für SP und MP nochmal jeweils ein eigenes. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir es alle kaufen, wenn es günstig verramscht wird :D

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Preview/10963/66958/2/BioShock_2.html

Preview von 4Players

Hinterlässt gemischte Gefühle bei mir.

Angesichts solcher Zitate:

Inzwischen arbeitet der Visionär an anderen Projekten. Inzwischen kümmern sich seine Nachfolger um die Metropole. Und die haben ihr einen fantastischen neuen Anstrich verliehen! Mehr noch als im Erstling zeigt die Fortsetzung den feuchten Schimmel, der die Mauern auffrisst. Mehr als damals wurde jede noch so kleine Ecke von Hand entworfen.

habe ich in erster Linie das Gefühl, dass der Autor seit der vierten Klasse keinen Deutschunterricht mehr gehabt hat.

Bart Wux schrieb:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Preview/10963/66958/2/BioShock_2.html

Preview von 4Players

Hinterlässt gemischte Gefühle bei mir.

Angesichts solcher Zitate:

Inzwischen arbeitet der Visionär an anderen Projekten. Inzwischen kümmern sich seine Nachfolger um die Metropole. Und die haben ihr einen fantastischen neuen Anstrich verliehen! Mehr noch als im Erstling zeigt die Fortsetzung den feuchten Schimmel, der die Mauern auffrisst. Mehr als damals wurde jede noch so kleine Ecke von Hand entworfen.

habe ich in erster Linie das Gefühl, dass der Autor seit der vierten Klasse keinen Deutschunterricht mehr gehabt hat.

:lol:

Stimmt schon, aber es geht eher um den Spieleindruck und der macht mir nich gerade Mut :ugly:

Faszinierend. Das gleiche Spiel wie vor zwei Jahren, das überall als Revolution gelobt wurde und GOTY Awards noch und nöcher abgestaubt hat, will jetzt keiner mehr haben. Naja, ich kann's verstehen, noch mal das Gleiche braucht keiner. Die Story fand ich übrigens schon im ersten Teil mies. Da machen die so einen Terz drum rum und was ist: Ein Verräter am Funk und ein stummer Hauptcharakter. Das war alles. Und das mit dem Funk hat Metal Gear Solid vor zehn Jahren schon gebracht.

Also ich fand den ersten Teil wirklich spitzenmäßig. Die Atmosphäre war genial, die Story war ok für mich und die Grafik war super. Jetzt, 2 1/2 Jahre später kommt der Nachfolger und macht Folgendes anders: Es gibt einen MP. Juhu. Und man spielt einen Big Daddy (achja, man war ja in Teil 1 auch mal kurz einer, quasi), was keine Auswirkung aufs Gameplay oder die Story hat. Juhu :D

Man bekommt also praktisch dasselbe Spiel nochmal vorgesetzt...mit anderen Charakteren und anderen Locations.

Deswegen bin ich alles andere als gehypt. Selbst wenn das Spiel jetzt überalle 10/10 abräumen würde, ich würde trotzdem warten bis es billiger wird.

Man bekommt also praktisch dasselbe Spiel nochmal vorgesetzt...mit anderen Charakteren und anderen Locations.

das bei 99% aller nachfolger nicht anders ist :deal:

mich interessierts auch nicht sonderlich, obwohl ich teil eins sehr geil finde. das gleiche bei mass effect 2, assassians creed 2, dead rising 2, crackdown 2 usw. dieses ständige aufwärmen des kalten kaffee`s kickt mich nicht wirklich.

klar werde ich die spiele auch kaufen, aber mehr als 30 euro werde ich nicht für
auf den tisch legen.

Ich finde den Zeitpunkt einfach unglücklich gewählt. Ein "netter Auguss des ersten Teils", und danach sieht es leider aus, hätte früher als drei Jahre danach kommen müssen.

BioShock lebte vom Setting und vom grandiosen Art-Design. Das ist aber heute bekannt und sorgt alleine nicht mehr für Begeisterungsstürme. Bei mir jedenfalls nicht.

Bart Wux schrieb:
Faszinierend. Das gleiche Spiel wie vor zwei Jahren, das überall als Revolution gelobt wurde und GOTY Awards noch und nöcher abgestaubt hat, will jetzt keiner mehr haben. Naja, ich kann's verstehen, noch mal das Gleiche braucht keiner. Die Story fand ich übrigens schon im ersten Teil mies. Da machen die so einen Terz drum rum und was ist: Ein Verräter am Funk und ein stummer Hauptcharakter. Das war alles. Und das mit dem Funk hat Metal Gear Solid vor zehn Jahren schon gebracht.

Mir persönlich hat Bioshock nie so gut gefallen, aber ich kann nachvollziehen, weshalb so viele das Ding mögen. Zum Nachfolger fällt mir nur ein, dass Spiele wie Bioshock, Mirrors Edge oder jüngst Batman ihre Reiz hatten, weil sie ein wenig frischen Wind gebracht haben. Und weil es eben nicht Spiele von der Stange waren, die vordergründig der Auftakt einer Trilogie/ Franchise sind. Arkahm Asylum 2 würde in meinen Augen auch nicht funktionieren.

Zurück
Oben