Tabak-Notstand sorgt für Unruhe
Jennifer und Kristina waren für 2 Päckchen Tabak über Nacht im Strafbereich.
Als es heute morgen stark regnete, brachte die Bemerkung “..ihr sitzt hier draussen und da drinnen rauchen sie sie eine nach der anderen…” von Klaus offenbar ein Fässchen zum überlaufen.
Eva bekam den Zorn der Jenny als erstes zu spüren.
Jürgen hat offenbar Lieblings-Feindin Aleksandra als Übeltäterin für den hohen Tabakverbrauch ausgemacht. Eigentlich wollte er ja gar nicht mehr mit ihr reden, kündigt aber schon seit Tagen an, noch einmal Streit mit ihr zu suchen. Die Gelegenheit hatte er heute offenbar gefunden.
Jürgen findet es unverschämt, dass Aleksandra direkt vor und nach dem Essen eine Zigarette geraucht hat, während er seine immer mit anderen Rauchern teilen würde.
Ein kurzer und lauter Streit, schon fühlte sich Jürgen wieder als der Macher im Haus und Aleksandra? Die suchte dringend ein Ventil und schnauzte Eva völlig grundlos an.
”Eva!? Wenn ich mich streite, möchte ich nicht, dass Du Dich einmischst.” Eva staunte nicht schlecht, denn sie hat nicht ein Wort zum Streit gesagt, sondern nur still daneben gesessen.
Folge war ein ausführliches Streitgespräch zwischen Aleksandra und Eva, welches nicht gerade fruchtbar war.
Kristinas Tränen
Am Nachmittag konnten wir eine weinende Kristina im Schlafzimmer sehen. “Ich glaube es wird Zeit, dass ich gehe…~…Es kotzt mich halt an, ….” Und schon gab es einen Notcut von Big Brother.
Wer nominiert wen?
Dank der erlaubten Nominierungsabsprachen stehen die Listen-Bewohner der nächsten Woche fast schon fest. Aktuelle Tendenz: Aleksandra und Sabrina landen auf der Liste. Wer wen nominieren will, gibt es immer aktuell im Forum
Eva Hühnerbeauftragte, Klaus tritt nach
Nach 2 Wochen wechselt auf Wunsch von Big Brother der Hühnerbeauftragte. Eva und Sabrina meldeten sich direkt freiwillig. Weil Eva schon beim letzten mal diese Tätigkeiten übernehmen wollte, entschied man sich für die Bielefelderin.
Klaus hat die Gelegenheit genutzt um bei Daniel noch einmal unsportlich nachzutreten und kritisierte, er habe seine Aufgaben nicht zu 100% erfüllt. Daniel reagierte gelassen und las den Satz “Daniel, Du hast Deine Aufgaben als Hühnerbeauftragter gut erfüllt…” im Brief von Big Brother noch einmal vor.
Robert im Strafbereich
Robert ist in den Strafbereich gegangen. Der Grund ist noch unbekannt. Es scheint so eine Art Mini-Challenge zu sein, ähnlich wie bei Tobias, mit einer erfundenen Geschichte.
Nähere Informationen dann zeitnah im