Großer Streit unter allen Bewohnern
Am Abend kam auf Initiative von Carlos eine Gruppen-Diskussion zustande, die in einen stundenlagen und andauernden Streit aller Bewohner endete. Es ist unmöglich alle Details an dieser Stelle wiederzugeben, deswegen versuche ich eine kurze, personenbezogene Zusammenfassung.
Angefangen hatte es damit, dass Carlos seine Mitbewohner kritisierte, weil diese nicht im Haushalt helfen und sich auch wenig erkenntlich zeigen.
Pluto wurde von Harald und Sabrina dafür kritisiert und angegriffen, dass er seine Obdachlosigkeit zur Schau trägt. Pluto versucht seinen Mitbewohnern zu erklären, dass er sich nicht beworben hat, sondern von Big Brother angesprochen und eingeladen wurde. Er hat die Chance wahrgenommen, weil er den Menschen gern verdeutlichen möchte, dass es nicht nur alkoholkranke und drogenabhängige Obdachlose gibt.
Iris wird von Harald angegriffen, weil er ihr Vorhaben ein Teil der Gewinnsumme im Falle des Sieges zu spenden (Iris hat einen behinderten Sohn und arbeite[e] ehrenamtlich an dessen Schule) mit: “Das glaube ich nicht!” kommentiert. Iris stürmt daraufhin weinend raus und schließlich sich im WC des roten Schlafzimmers ein.
Micaela hat von Carlos die volle Breitseite bekommen. Indirekt wurde sie für ihre Faulheit kritisiert, aber ganz direkt dafür, dass sie zu anderen Bewohnern gesagt hatte Carlos wäre oberflächlich (unecht?).
Zuviel für Micaela, die aufspringt, wegrennt und in die Runde ruft: “Weil ich ja auch nur ein kleines, dickes Model bin!” Danach war sie erst einmal nicht mehr zu sehen.
Weitere Kritikpunkte waren, dass Micaela eigentlich gar nicht mehr im Haus sein möchte, aber jemanden den Platz wegnimmt, der sehr gern drin wäre.
Horst wurde von Klaus und Carlos positiv erwähnt, weil er direkt gegangen ist, als er keinen Bock mehr hatte.
Ich denke auch das sollte man mal erwähnen.
Pisei wurde vor allen Dingen wegen ihrer Faulheit und mangelnden Höflichkeit kritisiert.
Auch sie war relativ schnell aus der Runde verschwunden.
Als die Diskussion den Gewinn der Staffel und die Gewinnsumme thematisierte und Tobias angesprochen wurde, wurde es richtig emotional.
”Gewinnen? 250.000 Euro? Passt mal auf, ich habe Cora hier drinnen kennengelernt…und wenn sie mir jetzt sagen würde, sie vermisst mich draussen, dann würde ich meine Sachen packen und direkt rausgehen!”, antwortete er weinend.
Überhaupt kam auch Cora bei der Diskussion sehr gut weg. Einstimmig bestätigte die verbliebene Diskussionsrunde, dass die Lästereien im Vorfeld über Cora eine unmögliche Sache waren.
Das war nur ein kleiner Bruchteil dessen, was alles zur Sprache kam. Es wird aber sicherlich noch in den nächsten Tagen Folgen haben…
--------------------------------------------------------------------------------