Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, gut. Von einem Kunst- und Meisterwerk ist das Spiel für mich weit entfernt. Habe mir eine viel bessere und ernstere Story erhofft. Zu gefühlt 50% besteht das Spiel aus Actionsequenzen, zu 20% aus völligen Belanglosigkeiten, zu anderen 20% aus Peinlichkeiten und Klischees und der Rest ist dann ganz interessant.
Obwohl Bart Wux da aufgehört hat, fand ich das Navajo Camp z.B. bis jetzt am besten, weil man da zumindest etwas die Hintergründe beleuchtet bekommen hat und mal eine ganz spannende, abgeschlossene Geschichte hatte.
Aber mal sehen. Mir müssten noch so 30% oder so fehlen. Mal sehen, ob sich das Spiel da noch steigert. :)

Oder ein aktuelles Beispiel: The Last of Us. Beyond setzt zu 100% auf seine Story. Da kann man mehr erwarten. Einige Szenen und Dialoge sind zum Schreien. Muss aber sagen, dass es seit dem Najavo Camp viel besser und interessanter geworden ist. Der Plot ist stellenweise wirklich ganz cool, nur das Drehbuch ist oft unterirdisch. Hat sich aber jetzt auch etwas gebessert.

Das kommt halt, wenn ein Möchtegern-Genie alles selbst machen will. Hollywood beschäftig ganze Armeen an erstklassigen Autoren, die Spielebranche dagegen lässt andauernd sich selbst überschätzende Typen da ran, die von dem Stoff überhaupt keine Ahnung haben :D.

Bei einigen Szenen dachte man echt, dass Cage noch nie mit Menschen zu tun hatte. Die Party, das ganze Bar-Kapitel, Anfang von Homeless, Jodie und Ryan. Das meiste hat er zum Glück einfach von Hollywood kopiert und da gibt es dann auch einige gute Szenen (Ende der Mission, Navajo teilweise).

Grafik ist aber der Hammer. Das fühlt sich an wie NextGen.

Phenomenon schrieb:
Kann jemand mal ein konkretes Beispiel nennen, was an dem Spiel so peinlich sein soll?

Die Party ist das beste Beispiel. Das ist schlecht geschrieben, völlig unrealistisch, unauthentisch und einfach nur blöd. Das wirkte wie die Kurzgeschichte eines 11jährigen Mädchens.

eape schrieb:
Die Party ist das beste Beispiel. Das ist schlecht geschrieben, völlig unrealistisch, unauthentisch und einfach nur blöd. Das wirkte wie die Kurzgeschichte eines 11jährigen Mädchens.
Gerade diese Szene ist doch schon in x-Filmen in nahezu identischer Form vorgekommen (ok, ist deshalb vielleicht nicht gerade ein Ausdruck von großer Kreativität), wenn auch zeitlich nicht so extrem komprimiert. Bestes Beispiel ist "An American Crime", in dem übrigens Ellen Page auch die Hauptrolle gespielt hat. Und der Film beruhte auf einer wahren Begebenheit.

Man kann auch gern die Barszene nehmen. Letztlich ist es auch egal. Natürlich gibt es millionen hochnot-peinliche Szenen in Hollywoodfilmen, aber es spricht nicht für Cage, wenn er diese Szenen mindestens genauso schlecht übernimmt und durch die Beeinflussbarkeit des Spielers zur generellen Peinlichkeit auch noch massive Logikbrüche mit einbaut. Die Obdachlosenszene mit der Geburt und den Bullys war auch kein Stück besser oder origineller. Oder die Szene im Zug. Anstatt einfach einen Cop an jede Tür zu stellen und schön zu warten, rennen wir einfach mit fünf, sechs Mann auf's Dach. Oh und wir halten den Zug natürlich auch nicht an, wieso auch. Ist ja nur Staatsfeind Nr. 3 im Zug. Die entsprechenden Szenen waren in Heavy Rain freilich nicht viel besser.

Ich bin durchweg gut unterhalten worden, hatte aber viel mehr erwartet.
Die im Vorfeld großen Ankündigungen, von wegen bessere Steuerung,
keine QTE, mehr spielerische Freiheit, war doch alles Quatsch.
Heavy Rain, fand ich persönlich um einiges besser.

Es gab eine Handvoll starker Kapitel, der überwiegende Teil war jedoch wahlweise belanglos, peinlich, langweilig.
Ich hatte haufenweise WTF Momente, wo ich mir dachte, das kann doch nicht der ernst der Drehbuchschreiber sein.
Teilweise hanebüchener Schwachfug.
Aber die wenigen guten Kapitel sorgten dafür, dass ich das Teil durchspielte.
Aber ein Meisterwerk ist das ganz sicher nicht.

Alter Schwede, das Spiel zweimal durchspielen und das reicht vermutlich, um jede PS3 in die ewigen Jagdgründe zu schicken... Was haben die sich eigentlich bei dem dauernden Laser-Geschrubbel gedacht. Ich hatte auch schon zwei Totalabstürze im Spiel.

jap is echt grausam..da es in dem Spiel ja auch viele ruhige Passagen gibt, störts umso mehr.
Selbst mit Kopfhörer hör ichs manchmal noch dumpf wie der Laserschlitten sich abquält..

Hab gestern mal ein paar Stunden lang reingespielt und hab mit dem Game keinerlei Probleme. Mir gefällts!

Meine Fat Lady hört sich dabei wie bei jedem anderen Game auch an.

bei der Fat Lady is das Laufwerk auch noch besser gedämmt, was bei der Slim überhaupt nich mehr der Fall is..
Deshalb wirkt das auf Slim Kisten wahrscheinlich um so schlimmer, SS weiß ich nicht, denk aber da is es gleich wie bei der Slim oder noch schlimmer. Die SS fällt ja vom anschauen scho auseinander :p

Ich hab auch noch ne Fat PS3, und da hat sich das bei Beyond auch z.B. übelst angehört, und 1 Freeze mit Komplett-Neustart hatte ich auch.
Kann mich nicht erinnern, wann ich das in den letzten Jahren mit der PS3 mal so hatte wie bei diesem Spiel.

Wird doch so gehandhabt in der nächsten Gen das sich alles automatisch installiert während des Spielens, so mein Stand.
Ob's ne manuelle Option gibt, is die Frage..

Wobei ich dem gelassen entgegen sehe, da ich bei der Next Gen zu 99% DIGITAL ONLY unterwegs sein werd..

m1ke82 schrieb:
Wird doch so gehandhabt in der nächsten Gen das sich alles automatisch installiert während des Spielens, so mein Stand.
Ob's ne manuelle Option gibt, is die Frage..

Wobei ich dem gelassen entgegen sehe, da ich bei der Next Gen zu 99% DIGITAL ONLY unterwegs sein werd..

Das wird lustig wenn die meisten Spiele 50 GB haben, wenn man dann das Spiel durch hat ist auch der Install fertig und nach 5 Spiele die Festplatte voll :grins:

Zurück
Oben