Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. kommt Day1 ne größere Platte in die Kiste
2. wird Sony ihren Servern bischen Dampf machen (und das müssen und werden sie, im PSN is es ja auch schon besser geworden)Dann is das auch kein riesen Problem mehr, 50mbit Leitung sei Dank.
3. gibts ja sowas wie den Pre-load von Games..

Ellen Page may sue Sony over video game nudity

Actress Ellen Page is reportedly considering a lawsuit against Sony, it was revealed yesterday. The move comes in response to news that the company may have allowed realistic nude depictions of her body to be included in the recently released video game Beyond: Two Souls.

http://www.examiner.com/article/ellen-page-may-sue-sony-over-video-game-nudity
http://www.hollywoodspectator.com/2013/10/sony-scrambles-to-pull-nude-images-of-ellen-page-from-beyond-two-souls/

it is unclear why programmers decided to render realistic nude features for her body, as those features were never intended to be included in the actual game.
:nein: finde ich ehrlich gesagt völlig daneben und wirft ein schlechtes Licht auf QD, Sony und damit auch auf die Branche.
Page hat die Zeit mit Quantic Dream so gelobt, meinte die Arbeit war eine riesig, spannende Herausforderung. Eine der erfüllendsten Aufgaben, die sie bisher gemeistert hat. Page hat in Interviews mit fachfremden Medien Videospiele verteidigt und in ein tolles Licht gerückt. Dabei war es ihr ja auch wichtig, dass sie eine vielschichtige, weibliche Hauptrolle übernehmen darf und kein billiges Sexsymbol spielt. (wobei sie selber sagt, dass sie ja letzteres auch nicht spielen kann)

Wenn das alles so stimmt, ist das doch sehr respektlos von Quantic Dream.

Hab das Spiel jetzt auch durch und obwohl ich das Ende mag und die letzte Mission gut fand war das Spiel dann doch ne Riesenenttäuschung für mich. Konnte ich bei Heavy Rain nicht aufhören weiterzuspielen musste ich mich bei Beyond immer wieder zwingen weiterzumachen, da es so viele langweilige und hirnrissige Abschnitte gab. Eins muss man Quantic Dream aber lassen.... die letzte Szene lässt mich dann doch auf einen Nachfolger hoffen. Aber bitte von einem anderen Entwickler und als richtiger reinrassiger Actiontitel. :D

xJayFox schrieb:

Actress Ellen Page is reportedly considering a lawsuit against Sony, it was revealed yesterday. The move comes in response to news that the company may have allowed realistic nude depictions of her body to be included in the recently released video game Beyond: Two Souls.

http://www.hollywoodspectator.com/2013/10/sony-scrambles-to-pull-nude-images-of-ellen-page-from-beyond-two-souls/

Irgendwie ein ziemlich schwachsinniges Vorhaben von Fräulein Page, da das im Spiel nicht ihr Körper bzw. ihre Haut etc ist. Sie trug bei den Aufnahmen einen Motion-Capture-Anzug inkl. Sensoren etc. Die Haut kann also gar nicht von ihr stammen, sofern sie nicht zusätzlich noch freiwillig enstprechende Aufnahmen gemacht hat.

KaKun schrieb:

Witzig, Ich habe gerade gestern die Stelle in "Der Kondensator" gespielt und dachte mir das wirkt sehr gestellt und unnatürlich.

Jetzt ergibt das plötzlich einen Sinn, auf den Bilder mit der Stange ergibt sich nun plötzlich ein Grund für das Verhalten.

Noch dazu wo es ein imho recht bescheuerter Cut ist.

Ich fand die Augenverdreh Szenen und so wesentlich brutaler als die Stange.

KaKun schrieb:

Spoiler zum zweiten Schnitt
Das sind schon imo Schnitte, die das Gameplay beeinflussen.
In der Szene wird ja Ryan gefoltert und man muss halt plaudern oder sehen wie er verstümmelt wird. Dabei wird man doch eher die USA verraten, wenn man die Gewalt explizit sieht, oder nicht?

Und zur Nacktheit. Finde das Vorhaben nicht unbedingt lächerlich. Es gibt anscheinend vollständige Nacktmodelle von Ellen Page, die es nicht hätte geben sollen. Ob das jetzt 1:1 ihre Haut und ihr Körper ist, könnte rechtlich unerheblich sein, weil der ganze Charakter Ellen Page in der Rolle von Jodie sein soll. Aber da sollen sich Anwälte streiten.

Geht's nicht darum, dass auf der Disc ein vollständiges Nacktmodell ist und man das durch Glitches oder sonstwie sehen kann?

ellenpage_12102013_reddit.jpg
Hier. Aber danach bitte die Hände waschen.

Ja darum geht es. Nur ist das Nacktmodell nicht vollständig.

Oder würdest Du vor Begeisterung jubeln wenn Ich Dir ne Frau zu Dir ins bett lege, und bei näherem betrachten würdest Du dann erkennen dass Ihr le Mümü fehlt.

Da würdest Du auch nicht von "vollständig" sprechen.

Glod schrieb:
xJayFox schrieb:

Irgendwie ein ziemlich schwachsinniges Vorhaben von Fräulein Page, da das im Spiel nicht ihr Körper bzw. ihre Haut etc ist. Sie trug bei den Aufnahmen einen Motion-Capture-Anzug inkl. Sensoren etc. Die Haut kann also gar nicht von ihr stammen, sofern sie nicht zusätzlich noch freiwillig enstprechende Aufnahmen gemacht hat.

natürlich ist es nicht ihre Haut, es ist auch nicht ihre Kleider in den anderen Szenen. Das ist für den Sachverhalt ja auch völlig unerheblich. Ich darf bestimmt keinen (photoshop)Kalender mit Pages Gesicht und nackten Körpern verkaufen. (egal ob mit oder ohne "mümü" ;) )

Wenn Page mit der Szene nur in der im Spiel vorkommenden Version einverstanden war (ohne Geschlechtsmerkmale), haben digitale Geschlechtsmerkmale unter dem Kopf von Page nichts zu suchen.
Sollte Page das nicht geklärt haben, kann sie Sony natürlich nicht verklagen.

Ob Page überreagiert oder nicht finde ich gar nicht so zentral. Es ist mir nur völlig unverständlich, warum QD da einen kompletten nackten Körper gemacht hat. Zu sehen war der ja nicht, und dass man ganz einfach die Kameraperspektive wechseln kann, muss man wissen. Hat man sich da billigen CoD Maschen bedient um Aufmerksamkeit durch einen Mini-Skandal zu erhaschen?!

(ein Drama ist das ganze natürlich nicht. weder für Page noch für QD. aber peinlich finde ich es im Moment schon, und zwar nur für letztere. )

nick goat schrieb:
Hat man sich da billigen CoD Maschen bedient um Aufmerksamkeit durch einen Mini-Skandal zu erhaschen?!

Ich gebe an dieser Stelle zu bedenken dass QD diesen Gag bereits bei Heavy Rain gebracht hat.

Dort konnte man die scharfe Schnitte deren Namen mir gerade nciht einfällt einmal bein Duschen durch eine alternatvie Kameraperspektive nackt sehen, und einmal nackt in einer Wohnung rum laufen lassen. zweiteres war sogar ein Bug, konnte also vom User aus Versehen ausgelöst werden.

madnaked.jpg

eape schrieb:
Okay, wäre auch etwas sehr frech von Quantic Dream da noch die Mumu auszumodellieren.

Square Enix -> Aki Ross

Der_Geächtete schrieb:
Dort konnte man die scharfe Schnitte deren Namen mir gerade nciht einfällt einmal bein Duschen durch eine alternatvie Kameraperspektive nackt sehen, und einmal nackt in einer Wohnung rum laufen lassen. zweiteres war sogar ein Bug, konnte also vom User aus Versehen ausgelöst werden.

das ist der springende Punkt :D

nackte Brüste reichen nicht mehr für einen Mini-Skandal. Das bringt RTL am Nachmittag. Nackte Brüste von einer Academy Award nominierten Schauspielern reichen dagegen (siehe die Presse, die darüber berichtet)
mit Scarlett hätte es natürlich nicht besser funktioniert :D

Den interessantesten Gedanken finde Ich allerdings in der Tat deinen Nick Goatse. Es riecht schon ein wenig danach dass QD die Aktion bewusst gerissen hat, zumindest hat das Alles nun einen sehr faden Beigeschmack. Auch weil es dem Medium einfach nicht dienlich ist sich auf dieses Niveau zu begeben.

Ich habe gerade den Level mit dem brennenden bzw. später vereisten Labor hinter mir und die ständigen Zugriffe auf die Disk haben ungemein genervt. Ich hoffe, das kommt nicht noch öfters vor. :(

Zurück
Oben