Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt auch die US Version bestellt! Sollte sich nachträglich dennoch herausstellen das sie in der Nudity zensiert ist, kann ich damit noch eher Leben als mit den Gewaltcuts! :grins:

Wongstyle schrieb:
Hab jetzt auch die US Version bestellt! Sollte sich nachträglich dennoch herausstellen das sie in der Nudity zensiert ist, kann ich damit noch eher Leben als mit den Gewaltcuts! :grins:

Keine Bange, da gibt es in Sachen Nudity eh nix zu zensieren.

Gestern Nacht beendet.
Mich hat Beyond auf jeden Fall nachhaltig beeindruckt. Natürlich gibt es genug zu kritisieren, aber jegliche Kritikpunkte haben mich beim Genuss dieses Werkes nicht wirklich gestört.
Beyond war ein Erlebnis, dass mich durchweg unterhalten und nie gelangweilt hat. Ich wollte zu jeder Zeit dieses Puzzle zusammenfügen, diese 15 Jahre in Jodies Leben miterleben und so gut es ging mitgestalten.

Bzgl. des Endes bzw. dem Weg dorthin:
In Sachen Interaktivität / Mitgestaltung / Entscheidungsfreiheit hätte es allerdings deutlich weiter gehen dürfen. Man kann im Epilog den Weg wählen, den Jodie einschlagen soll, aber sonst? Schwerwiegende Entscheidungen während des Spiels? Da hat mich TWD "auf dem Weg zum Ziel" weit heftigere Aktionen bzw. Reaktionen abverlangt. Bei Beyond war es mehr ein Miterleben, das mich aber beim "Spielen" mehr mit dem Protagonisten verbindet als bei einem gewöhnlichen Film bzw. Serie.

Ich fand Beyond: Two Souls alles in allem ungemein erfrischend unter all dem Einerlei und hoffe inständig, dass David Cage und Quantic Dream auch in Zukunft und auf der PS4 sich treu bleiben werden.
Vielen Dank an die Macher für ein absolutes Highlight zum Ende der PS3.

Btw, wie war eigentlich "euer" Ende im Spiel? Bei mir
hat sich Jodie gegen das Jenseits und für ein Leben mit Ryan entschieden. Alles andere erschien mir in dem Moment falsch, vor dem Hintergrund des zuvor Erlebten.

US-Version ist gerade angekommen, jetzt muss ich bis zum Wochenende nur noch die Erkältung loswerden und dann kann's endlich auch für mich mal los gehen...

Eine Frage...

Im Kapitel "Navajo" sterben im Kampf gegen den Geist doch Paul und die Grandma. Man beerdigt sie doch sogar. Am Ende des Kapitels sind beide wieder da.

Was hab ich denn da verpasst? Selbst im YT-Walkthrough des Kapitels wird mir das nicht klar. :? :ugly:

@Zimtzicke

Ich glaube das sollen ihre Geister sein. Könnte allerdings auch ein sehr dummer Bug sein, da sie wirklich genau so aussehen, wie normal. Man hätte das Ganze wohl besser mit etwas Durchsichtigkeit der Körper deutlicher machen sollen.

Meine US Version ist grade angekommen! Am Nachmittag/Abend werd ich dann auch endlich anfangen können! :hurra:

Doch, in der Dusch-Szene mit der nackten Jodie kappt das Spiel automatisch die Verbindung und wechselt ins Dash. Gespeichert werden konnte nicht und es besteht die Gefahr, dass es dabei das ganze Savegame zerschiesst. Aber nur in der US-Version.

:grins:

9gbkn4.jpg

:grins:

Hab jetz die ersten 4-5 Kapitel gespielt und liebe das Spiel jetz schon.. KLASSE!

Allerdings werd ich ab jetz wohl mit Kopfhörer weiterspielen, das Laufwerk der PS3 tilt bei dem Spiel ja schier und das is der Atmosphäre dann doch nicht grad förderlich.

Schade das es grad davon keine digitale Version gibt..

Hm, es gab schon einige peinliche Szenen, aber bis jetzt wurde ich trotzdem gut unterhalten. Diese Stealthabschnitte später nerven aber ungemein. Die Steuerung ist total schwammig und irgendwie passt das null zum Spiel. Ich hoffe, dass das jetzt nicht häufiger kommt..

eape schrieb:
Hm, es gab schon einige peinliche Szenen, aber bis jetzt wurde ich trotzdem gut unterhalten. Diese Stealthabschnitte später nerven aber ungemein. Die Steuerung ist total schwammig und irgendwie passt das null zum Spiel. Ich hoffe, dass das jetzt nicht häufiger kommt..
Keine Bange, kommt nicht oft vor.

Bin nun auch durch, fürm mich ist das Spiel nichts anderes als ein Meisterwerk der Videospielkunst. Wurde die gesamte Spielzeit über wunderbar unterhalten, Grafik, Atmosphäre und Sound gehören zum besten, was die Gen zu bieten hat. Und für mich ganz wichtig:
Egal, wie man sich am Ende entscheidet, beide Enden bilden einen würdigen Abschluss des Spiels und sind nicht nur lieblos dahingerotzt wie bei so manchh anderem Titel.

Für mich haben sich die hohen Erwartungen definitiv erfüllt, auch wenn Heavy Rain rein vom Gameplay her gesehen besser war.

Zurück
Oben