Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was gibt es denn an der Story auszusetzen? Finde die sehr gut, wenn auch sehr verwirrend, da sie eben nicht linear erzählt wird, sondern man ständig in der Zeitachse hin und her geschmissen wird. Denk viele habe einfach nicht die nötige Intelligenz um da den Zusammenhang der Story richtig zu erfassen. Nach ca. 6 Stunden finde ich die Story auf jeden Fall schon mal ein ganzes Stück besser als in HR. Mir gefällt dieser Psychohorrorthriller halt einfach besser als die Kriminalgeschichte in HR.

Einziger Wehrmutstropfen bisher scheint zu sein, dass es eigentlich egal ist ob man die angezeigten Tasten richtig oder falsch drückt. Mehrere Handlungsstränge gibt es vermutlich auch nicht, aber dazu kann ich noch nichts sagen, solange ich im ersten Druchgang bin.

Zum Glück habe ich mich mit dem Spiel im Vorfeld nicht tiefer auseinander gesetzt und schon garkeine Reviews oder Tests gelesen. Die hätten vermutlich meine Freude am Spiel nur verdorben.

Nach zwei Stunden kann ich mich mit dem Hin- und Herspringen in der Zeitlinie noch nicht so recht anfreunden, auch weil ich die Notwendigkeit oder den Nutzen darin noch (?) nicht erkenne. Das Interesse ist aber auf jeden Fall geweckt!

Das Hin- und Herspringen der Zeitachse gefällt mir sogar sehr gut. Es ist genial, wenn sich im Hinterkopf mit jedem Kapitel Jodies Geschichte wie ein Mosaik Stück für Stück zusammenfügt.

@ Monkey

Bei HR gab es auch während der Story keine gravierenden Änderungen der Story, je nachdem wie man sich entschieden hatte. Die vier Protagonisten konnten aber sterben, das ist bei Beyond nicht der Fall.

Die meisten Unterschiede gab es bei HR beim Ende. Und so ist es bei Beyond auch. Afair 17 verschiedene Enden gibt es hier.

Bexter schrieb:
Aber dem Titel irgendwas zwischen 60 - 70 % zu geben ist in meinen Augen ein Witz und zeigt mir, dass der Tester das Genre nicht verstanden hat, bzw. nicht verstehen will.

du argumentierst wie david cage. kritik = nicht verstanden!!
die pösen reviewer können walking dead verstehn und schätzen, aber für das komplexe meisterwerk des meister sind sie zu ignorant, zu dumm. natürlich!

ich verstehe nicht, was die (wie er selber schreibt subjektive) Aussage von Bexter mit Cage zu tun hat. Zu Beyond hat er ja noch nichts gesagt, und bei Heavy Rain hat er genauso gut abgeschnitten bei den Kritikern wie TWD.
Es ist aber durchaus so, dass man bei manchen Reviewern von TWD und HR das Gefühl hat, dass sie sich nicht wirklich auf das Genre einlassen wollte. (wobei HR durchaus noch "spezieller" war: es bot kein Game-Over, man machte Unsinn wie Orangensaft trinken und es war ein Vollpreisspiel, da lässt man sich weniger gerne auf etwas anderes ein)

so bewertet z.B. die EDGE all die Titel "schlecht", TWD genauso wie HR (und jetzt Beyond).

Welche Kritik bei Beyond nun zutrifft, kann ich nicht im entferntesten beurteilen. wenn du aber Cage ansprichst, muss du ja von HR sprechen. und da gab es das gleiche "Problem" wie bei TDW (und in etwa den gleichen herausragenden Wertungsschnitt). Ein echtes Problem ist es auch nicht: Reviews sind subjektiv. da war Gameswelts 80er Bewertung genauso richtig wie meine 10/10.

Beim durchlesen der +/- zu Beyond hatte ich eher die Befürchtung, dass Cage zu sehr auf einige grundlose Kritik reagiert hat. mehr action und unübersichtlicheres Kampfsystem?! wäre das wirklich nötig gewesen?!

Hoffe, mich haben die Reviews nicht zu sehr beeinflusst, aber die ersten paar Kapitel hinterlassen einen fürchterlichen Eindruck. Ich hoffe, die Zeitsprünge kriegen irgendwann mal einen Sinn (was die Reviews ja schon alle verneint haben, aber wer weiß, ob die das Spiel überhaupt alle beendet haben). Aber das Kapitel Die Party? Etwas derartig dummes, klischee-überladenes und schlecht geschriebenes hab ich in den miesesten 80er Filmen noch nicht gesehen.

Ok, erst sind alle etwas seltsam und arrogant, dann sind sie nett, dann tanz ich mit einem, küss den, dann wollen alle meine Fähigkeiten sehen, dann werden alle fies zu mir, dann werde ich angegriffen, mit einer Zigarette verbrannt (!!) und eingesperrt. Ist da auch nur ein Hauch von rotem Faden zu erkennen? Das Verhalten der Leute ist grenzwertig schizophren und angesichts eines geschätztens Alters von 16, 17 auch weit von dem entfernt, was realistisch wäre.

Oh weia, ich hoffe, das wird noch besser, ansonsten kann ich die Wertungen derzeit auch nicht nachvollziehen, aber aus anderen Gründen.

Zimtzicke schrieb:
Das Hin- und Herspringen der Zeitachse gefällt mir sogar sehr gut. Es ist genial, wenn sich im Hinterkopf mit jedem Kapitel Jodies Geschichte wie ein Mosaik Stück für Stück zusammenfügt.

Da gibt's denn aber teilweise kleinere Logikfehler. Betrachte dieses springen sehr neutral. Finde es nicht störend, so richtig einen Sinn in der Reihenfolge verstehe ich aber auch nicht.

@Bart Wux

Das man sich mit dem Kerl sehr eng anfreunden kann habe ich erst in einem Video gesehen, da ich den in meinem Spiel fast nicht beachtet habe und es ja abseits der Couch auch keine richtige Interaktion mit ihm da ist. Da hat das noch mehr Sinn ergeben, aber nach dem sehr engen Tanz springt das komplett um, was ich auch haarsträubend seltsam fand.

Die US Version wirds wohl bei mir werden! Denn offensichtlich ist die, lt. dem Product Manager von Sony America, in keinsterweise zensiert oder cut!

http://blog.us.playstation.com/2013/10/08/beyond-two-souls-out-today-on-ps3/#comment-905694

Also die Story wird dann doch besser und an die Zeitsprünge gewöhnt man sich.
Den Anfang mit der Szene von Bart Wux fande ich auch eher peinlich aber mit der Zeit wird es immer besser :dhoch:
Ich mach jetzt schon immer mal ein Päuschen damit ich nicht so schnell durch bin :D

Alter Schwede, was für ein kranker Scheiß. Will gar nimmer weiterzocken, sonst hab ich nachher Alpträume :fp: Das ist kein Spiel, da bekommt man schlimmen Psychoschaden von :deal:

Ehrlich gesagt muss ich mich heute wohl regelrecht zum Weiterspielen zwingen. Bisher ist das eine absolute Nullnummer. Die CIA Montage war mindestens so dämlich wie die Party und alles kommt ohne jeden Kontext und jede Erklärung.

Wie ich schon früher geschrieben hat fehlt einigen wohl einfach die Intelligenz die einzelnen Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen zu setzen. Bei gewissen Aussagen hier, kann ich auf jeden Fall nur noch den Kopf schütteln.

Bin nun mit dem interaktiven Film durch und bin sowas von geflasht wie noch nie zu vor in einem Film/Game. Einfach fantastisch was QuanticDream hier für eine Meisterwerk produziert hat.

Für mich steht ganz klar fest: Dieses Game (oder besser der interaktive Film) ist ein Kunstwerk!!! Das Storytelling löst sich immer mehr zu einem ganzen Bild auf und ist im Nachhinein sowas von genial gemacht, einfach fantastisch. Sowas nenne ich ich Kunst. Noch nie wurde ich in einem Game/Film dermasen emotionell gepackt wie hier. Gerade auch die Aufklärung am Schluss um Aiden war einfach grandios und ich hätte nie sowas erwartet.

Bin noch ganz hin und weg!!! :huldig:

Beyond: Two Souls ist der beste interaktive Film der Filmgeschichte und besser als jeder andere reale Film, da man so einfach ein ganz anderes Verhältnis mit dem Hauptdarsteller aufbaut als in einem "normalen" Film.

Zurück
Oben