Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das so wenig Kommandos auf dem Bildschirm sind finde ich eher schlecht, weil ich teilweise gar nicht mitbekommen habe, dass ich jetzt was machen muss.

Diese weißen Punkte sind auch nicht gerade deutlich zu sehen.

Wenn die Zeit sich verlangsamt oder sie Hilfe von Aiden anfordert muss man was machen, ansonsten steuert man sie selbst. Das ist doch leichter als nahezu jede andere Steuerung.

Ich werd heute nach Feierabend mal spielen und auf diesen Koffer achten. Bisher hab ich die Stelle immer geschafft. Bei den Türen wars kniffliger. Ich drückte in die Richtung in die sie aufgehen soll aber auf den Griffen steht PULL. Aha! Doch recht logisch :)

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Wenn die Zeit sich verlangsamt oder sie Hilfe von Aiden anfordert muss man was machen, ansonsten steuert man sie selbst. Das ist doch leichter als nahezu jede andere Steuerung.

Ja, Woo-hoo, wenn das Spiel aber von Cutscene zum Gameplay wechselt und das einzige Zeichen ein kleiner weißer Punkt ist, der mir zeigt dass ich jetzt was machen kann/muss, dann ist das vielleicht nicht sofort ersichtlich.

Vor allem, da das ingame tutorial nicht mal darauf hinweist, dass die Punkte was zu bedeuten haben. Wie lange ich vor und zurück in diesem Zug gelatscht bin, ... junge junge

Rikibu schrieb:
Vor allem, da das ingame tutorial nicht mal darauf hinweist, dass die Punkte was zu bedeuten haben. Wie lange ich vor und zurück in diesem Zug gelatscht bin, ... junge junge

Häh ? Die Punkte haben doch schon im ersten Abschnitt was zu bedeuten oder wie hast du die Klötze umgeschmissen, ist doch logisch das das
später auch zum interagieren ist. :?

Ich fand die Steuerung klasse, mehr easy geht nicht, bin vom Anfang bis zum Ende durchgeflutscht. :dhoch:

ASH schrieb:
Rikibu schrieb:

Häh ? Die Punkte haben doch schon im ersten Abschnitt was zu bedeuten oder wie hast du die Klötze umgeschmissen, ist doch logisch das das
später auch zum interagieren ist. :?

Ich fand die Steuerung klasse, mehr easy geht nicht, bin vom Anfang bis zum Ende durchgeflutscht. :dhoch:

Dito.

Mir würde im Moment nicht einleuchten, wie man mit der Steuerung nicht zurecht kommen kann. Alles flüssig und intuitiv.

Einzig im Wald hatte ich Probleme, da lag's aber am zu dunkel eingestellten Spiel/Fernseher, ich hab nämlich die Äste nicht gesehen. :ugly:

Ich muss zugeben, bei einer Szene (Motorrad, Vollgas, Polizei) auch einmal nicht gesehen zu haben, dass ich agieren soll. Die Szene war so effektüberladen und cineastisch, dass ich den kleinen Punkt für Aiden auf Jodie in der Sekunde gar nicht bemerkt habe.

Ansonsten bin ich aber auch eher auf der Pro-Seite der Steuerung.

nick goat schrieb:
Die Demo kommt morgen, richtig? da es offenbar die (einzige) Szene ist, die auch aus der Vorstellung ohnehin schon kenne, werde ich wohl einen Blick riskieren

Ja, kommt regulär am 2.10.
Sind insgesamt 2 Szenen, die gespielt werden können (können aber getrennt voneinander im Menü aufgerufen werden - wie damals bei der Heavy Rain Demo).

demo hat mich komplett überzeugt. das wird ganz großes kino. aber habs trotzdem storniert. hab noch zuviele unbeendete spiele. heavy rain ist auch noch unberührt. wird sich weihnachten dann gegönnt.

Ich hoffe, dass das Spiel noch vor'm Wochenende verschickt wird. Wobei...wegen dem blöden GTA komme ich derzeit zu eh nichts anderem. :ulgy:

Wenn ich das richtig gelesen habe, liegt die Spielzeit zwischen drei und fünf Stunden. Da ich morgen frei habe und am Freitagabend spielen kann, sollte das hinhauen für mindestens einen Durchgang. :)

Passend vor dem Feiertag - heute Abend geht es los :headbang::headbang::headbang:
mgkq.JPG

Beim zweiten durchspielen der Demo, bin ich schon deutlich besser mit der Steuerung zurechtgekommen.
Wo ich beim ersten Durchgang etliche Versuche beim Kampftraining brauchte, habe ich es nun fehlerfrei beim ersten Mal geschafft.
Auch die übrigen Kämpfe gingen diesmal problemlos.

Wie gern hätte ich nach der Demo weitergespielt um noch tiefer in dieser toll inszenierten Geschichte einzutauchen.
Ich werde dieses Spiel lieben, das weiß ich jetzt schon. :ruby:

Zurück
Oben