Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
In Deutschland nur in einer geschnittenen Fassung, PS4-Veröffentlichung möglich

http://www.gamona.de/games/beyond-two-souls,in-deutschland-nur-in-einer-geschnittenen-fassung:news,2341834.html

Mich würde es sehr freuen :dhoch:

Das zieht sich gamona aber aus der Nase. Nur weil die engine auch auf der ps4 angeblich läuft heisst es net das die nen port machen.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Hab die Demo vorhin noch ein zweites Mal gespielt und kam schon weitaus besser mit der Aiden-Steuerung klar :)

Und den Abschnitt mit dem Zug und dem Wald hab ich auf eine gänzlich andere Art und Weise durchgespielt, sodass sie sogar an einer ganz anderen Location endete... coole Sache :)

Dito, war bei mir auch so. Die Demo macht so so so Bock auf das Game. :dhoch:

Und Ellen Page ist einfach grandios, in jeder einzelnen Szene. :ruby:

Habe jetzt auch mal die demo angespielt.
Das zweite kapitel fängt ja mit dem training der stick steuerung an, die ich nich ganz kapiere.
Stick soll immer in die armbewegungsrichtung, dann ducken und dann sagt der, noch mal von vorn.. Was muss man denn da drücken?
Hab alles ausprobiert und der typ mit den pratzen haut mich in 90 % der versuche um...
Was mach ich falsch?

Die ganzen Schritte 3 Mal wiederholen. Der müsste dir eigentlich auch jedes Mal eine Pfeilrichtung anzeigen.
Man kann sich recht einfach merken, dass man in die Richtung drückt, in die Jaiden sich bewegt. Meistens ist die Kamera auch so gelegt, dass man ungefähr sehen kann wohin man den Stick bewegen muss.

Finde die Steuerung aber auch etwas unglücklich gelöst... da ist zu viel antizipieren, was da jetzt gemacht wird und diesen Gedanken hat man in hektischen Szenen die 1-2 Sekunden dauern einfach nicht.

Eventer schrieb:
Laruzo schrieb:
In Deutschland nur in einer geschnittenen Fassung, PS4-Veröffentlichung möglich

http://www.gamona.de/games/beyond-two-souls,in-deutschland-nur-in-einer-geschnittenen-fassung:news,2341834.html

Mich würde es sehr freuen :dhoch:

Das zieht sich gamona aber aus der Nase. Nur weil die engine auch auf der ps4 angeblich läuft heisst es net das die nen port machen.

Das sagen mehrere Quellen und nicht Gamona.
Wie auch immer, hauptsache es kommt für die PS4 Anfang 2014.

Reaver schrieb:
Die ganzen Schritte 3 Mal wiederholen. Der müsste dir eigentlich auch jedes Mal eine Pfeilrichtung anzeigen.
Man kann sich recht einfach merken, dass man in die Richtung drückt, in die Jaiden sich bewegt. Meistens ist die Kamera auch so gelegt, dass man ungefähr sehen kann wohin man den Stick bewegen muss.

Finde die Steuerung aber auch etwas unglücklich gelöst... da ist zu viel antizipieren, was da jetzt gemacht wird und diesen Gedanken hat man in hektischen Szenen die 1-2 Sekunden dauern einfach nicht.

So, bevor sich das bei dir einbrennt (ich dachte vorhin es sei nur ein Vertipper) muss ich doch mal einschreiten. Sie heißt Jodie :)

Reaver schrieb:

Danke für den Hinweis, werde ich noch mal probieren.

Das Problem von solchen Steuerungssystemen ist ja zumindest für mich, dass du permanent auf irgendwelche Pfeile versuchst zu achten, aber dabei das Geschehen auf m Bildschirm irgendwie leidet, weil man eben darauf fixiert ist auf Pfeile, Knöppe usw. zu achten. Bei God of War ist das ähnlich, da is links unten was los, im Zentrum des Schirms...

und doch sind diese indirekten Steuerungen offensichtlich komplizierter als eine direkte Figursteuerung (empfinde ich zumindest so)
da man nichts nachjustieren kann, einma falsch gedrück - verkackt.

Also ich empfand es bei Heavy Rain mit den Pfeilen angenehmer, gerade bei der Flucht durch den Wald in der Beyond Demo wo ja keine Pfeile mehr eingeblendet werden hab ich in der Hektik manchmal nicht erkannt ob ich nu einem Ast ausweichen oder mich ducken soll.

In der Regel ist aber sehr deutlich wohin man Jodie steuern soll wenn dieser Bullettime-artige Effekt einsetzt. Nur beim Öffnen der Türen im Zug lieg ich immer daneben. Ich drücke intuitiv in die Richtung in die sie aufgehen soll. Aber da der Bildschirm rot aufblitzt scheint das falsch zu sein....

Die Steuerung ist nach einer kurzen Eingewöhnung fantastisch intuitiv und m. E. gegenüber Heavy Rain nochmals unaufdringlicher geworden.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Reaver schrieb:

So, bevor sich das bei dir einbrennt (ich dachte vorhin es sei nur ein Vertipper) muss ich doch mal einschreiten. Sie heißt Jodie :)

Whoops, richtig :D
Wie komm ich denn auf Jaiden? :D

Danke.

kingpin68 schrieb:
Von der Steuerung bin ich bisher nicht so begeistert, da habe ich mir irgendwie mehr erhofft.
Denke aber man wird sich im Laufe des Spiels daran gewöhnen.

Hatte da auch so meine Probleme, die lenkt iwie extrem vom Geschehen ab. Wobei ich in der Waldszene nicht so wirklich wusste wo ich überhaupt überall lang kann. Im Prinzip hab ich da nur den stick nach vorne gedrückt und aufs nächste QT gewartet... Fand ich dann schon recht bescheiden.

Und grafisch schwankt das iwie exrtem. Die Kampfsportszene find ich total hässlich, dagegen sieht dann alles ab dem Zug richtig schick aus, auch wenn die Figuren manchmal son Wach touch haben

Das Spiel lässt mich ziemlich verstört zurück.
Auf der einen Seite interessiert mich die Geschichte hinter den Charakteren, wieso das Mädel gejagt wird usw. aber wenn ich dann diese merkwürdige Steuerung betrachte, die mich mehr vom Erlebnis ablenkt, als das sie mich ins Erlebnis reinzieht... dann bin ich da schon etwas ernüchtert.
Die 2. Mission in dem zug da... ich habe es nie geschafft zu entkommen, ich wurde 3 mal gefasst... und das obwohl ich für meine Begriffe intuitiv gesteuert habe. wenn im Gang im zug was auf m Boden stand beim Rennen, hab ich nach oben gedrückt - und die dumme Kuh stolpert sich trotzdem vorwärts auf die Fresse, obwohl sie hätte springen müssen bzw. sollen.
Auch seltsam, durch die teils hektisch wirkenden Kamerawechsel ist ein Steuerung rechts kommando eben nicht immer ein Steuerung rechts kommando, sondern auch mal steuerung links, je nach Kamerawinkel - was widerum zu künstlicher hektik führt weil das Zeitfenster zur Eingabe doch sehr eng gesetzt scheint. Wenn jedoch ein einfach modus vorhanden ist der zu jeder zeit anzeigt was man drücken muss (so wie in heavy rain) wäre das von vorteil.
trotzdem beschleicht mich der eindruck, dass die konfuse Steuerung von der ich nie das Gefühl habe das Geschehen tatsächlich unter Kontrolle zu haben, das Spielerlebnis irgendwie kaputtmacht.

Wahnsinn hätte nich gedacht das hier so viele Probleme mit der Steuerung haben. Das sie wieder Lager spalten wird, war ja klar.

Also ich fands schonmal positiv, das der Bildschirm eben nicht so mit Tasten vollgeklatscht wird. Verstärkt immo für mich schon die Atmo.

Zudem bin ich ich problemlos durch jede Szene durchgekommen. Ok, 2/3mal beim Training verkackt bis man reinkommt.

Am Ende bleibt für mich wenn dann nur ein negativer Eindruck. Und zwar das es viel zu easy ist. Ich hoffe da wird es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad geben.

Eventer schrieb:
kingpin68 schrieb:
Von der Steuerung bin ich bisher nicht so begeistert, da habe ich mir irgendwie mehr erhofft.
Denke aber man wird sich im Laufe des Spiels daran gewöhnen.

Hatte da auch so meine Probleme, die lenkt iwie extrem vom Geschehen ab. Wobei ich in der Waldszene nicht so wirklich wusste wo ich überhaupt überall lang kann. Im Prinzip hab ich da nur den stick nach vorne gedrückt und aufs nächste QT gewartet... Fand ich dann schon recht bescheiden.

Und grafisch schwankt das iwie exrtem. Die Kampfsportszene find ich total hässlich, dagegen sieht dann alles ab dem Zug richtig schick aus, auch wenn die Figuren manchmal son Wach touch haben

Gerade in der Waldszene wo man eben null wusste: "Verdammt wo muss ich hin!" und man zudem nicht weiß was man machen muss, fand ich grandios. Auf einer Flucht durch den Wald wird man ja auch nicht durch einen Schlauch gelenkt. Dieser ist zwar im Spiel vorhanden, allerdings perfekt versteckt. Also ich fand die Szene einfach unglaublich gut.

Grafisch hast du recht. Das schwankt zwischen stark und so lala.

Mir ist doch lax ob andere mit der Steuerung Probleme haben um das Spiel gut zu finden :) Ich fand schon bei Heavy Rain, dass einen diese Art der Steuerung und Präsentation viel mehr am Spielgegeschehen teilhaben lässt als herkömmliche "Drücke einmal X für..."-Steuerungen...

Wenn Leute bei GTA am unteren Rand Texte lesen müssen während sie gleichzeitig fahren und schiessen müssen, kann das verwirren, vor allem wenn man Englisch nicht oder nicht gut drauf hat, aber wie man jetzt bei Beyond sagen kann man bekommt vom Spiel nix mit wegen der Steuerung kann ich mir nur dadurch erklären, dass man nicht intuitiv weiss wo die Tasten sind...

Anderenfalls verfolgt man das Geschehen und steuert intuitiv. Sicherlich muss man einmal reinkommen. Anfangs wusste ich erstmal auch nicht wohin im Wald. Inzwischen hab ich die komplette Demo allerdings ohne eine Festnahme geschafft :)

Ne das liegt für mich eher daran, dass die Bewegungen die man mit dem Stick rühren muss, oftmals eben nicht intuitiv nachempfunden sind.
Als Beispiel nehme ich da gerne die Stolperstelle im Wagon, da liegt irgendwas auf m Boden (Koffer oder so?), ich drücke rechtzeitig nach oben, damit die dumme Kuh über den Krempel springt, aber was macht sie? sie legt sich gediegen auf die Fresse...

hier gibts dann natürlich viele Möglichkeiten, warum das so ist:
a) diese Szene ist Pflicht um Dramaturgie aufzubauen
b) das Timing ist dermaßen eng gesetzt
c) die Steuerung verlangt eine andere zu drückende Richtung als ich sie intuitiv drücke bzw. drücken würde, was insbesondere mit Punkt b) dermaßen nervenaufreibend sein kann (im negativen sinne), da es kein Wiederholen im eigentlichen Sinne gibt. spezielle Passagen zu üben ist also nicht drin

Zurück
Oben