Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Better Call Saul - Prequel zu Breaking Bad

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollte man Breaking Bad vorher gesehen haben um die Serienhandlung zu verstehen?
Nicht zwingend! Die Zusammenhänge beider Serien sind zumindest bisher, eher am Rande Erkennbar! Das wird sich vielleicht später ändern! Dennoch denke ich, dass man Better Call Saul auch ohne Breaking-Bad-Wissen genießen kann!

Allerdings gebe ich @Bart Wux Recht: Man sollte Breaking Bad so oder so gesehen haben:cool:

Erst Breaking Bad gucken und dann Better Call Sall.

Es gibt feine Anspielungen und Wiedererkennungsmoment bei Saul, die bei Breaking Bad essentieller Bestandteil waren. Wenn man jetzt das "Prequel" sieht, fällt das nicht auf und verfliegt einfach.

Also: Irgendeinen Videodienst abonnieren und nach 5 Staffeln 99,1% reiner Unterhaltung mit Saul beginnen. Alles andere ist Sünde.

Relativ. Die 5. Staffel ist in 2 Teile gesplittet. Und jede Folge hat pi mal Daumen 50 Minuten. Also in einem Wochenende ist die Serie auch nicht einfach so durchgeschaut.

Und ich gehöre auch eher zu denen die sagen dass man BB lieber vor BCS sehen sollte. Der Effekt die "alten" Bekannten erneut zu sehen bzw. deren Vorgeschichte wirkt einfach viel besser wenn man schon weiß was später in BB aus ihnen geworden ist. Stichwort Tuco zum Beispiel.

Also hau Dir BB rein und geselle Dich nachher zu den anderen Vince Gilligan-Fans auf die Couch und erfreue Dich an BCS.

BB
Erst Breaking Bad gucken und dann Better Call Sall.

Es gibt feine Anspielungen und Wiedererkennungsmoment bei Saul, die bei Breaking Bad essentieller Bestandteil waren. Wenn man jetzt das "Prequel" sieht, fällt das nicht auf und verfliegt einfach.

Also: Irgendeinen Videodienst abonnieren und nach 5 Staffeln 99,1% reiner Unterhaltung mit Saul beginnen. Alles andere ist Sünde.

Wie sehr ich BB auch mag aber viele Folgen oder Szenen sind langweilig. Wenn ich da schon an die nervige Frau denke die von Staffel zu Staffel abstoßender wurde oder auch der Anfang der Serie. Von der Fliegen Folge brauch ich garnicht anfangen. Es dauert immer etwas länger bis mal Spannung auftaucht also von 99,% kann keine Rede sein. Eher gute 70% der Serie.

BB

Wie sehr ich BB auch mag aber viele Folgen oder Szenen sind langweilig. Wenn ich da schon an die nervige Frau denke die von Staffel zu Staffel abstoßender wurde oder auch der Anfang der Serie. Von der Fliegen Folge brauch ich garnicht anfangen. Es dauert immer etwas länger bis mal Spannung auftaucht also von 99,% kann keine Rede sein. Eher gute 70% der Serie.

99,1 passt schon. breaking bad ist purer genuss. klar das mal ruhige Momente drin sind, aber das ist ja nicht automatisch langweilig. die charakterentwicklung seiner frau ist meisterhaft. dreckige bitch. aber meisterhaft.

Gerade Episode 5 beendet und für gut befunden :dhoch:

Typisches Breaking-Bad-Stil-Element: Die Treppenlift-Szene:lachweg:

Generell finde ich den Stil einfach gelungen und versprüht doch sehr BB Flair, inklusive ruhigere Szene/Folgen. Aber das ist auch gut so.
Mal davon abgesehen das BCS schon mehr humoristischere Züge hat.

Warum endet der Titel von Episode 5 eigentlich nicht auf "o", während alle anderen es tun? Sowas macht mich wahnsinnig :ulgy:

Zurück
Oben