Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Walter Jr hätte man auch komplett aus der Serie schreiben können und er hätte nicht gefehlt. Was anderes als in Unwissenheit baden, nicht da oder bei Louis zu sein, oder bei Hank und Marie rumzulungern hat der doch kaum gemacht. Ok, wir wissen das er 'n tolles Auto will, es aber nicht normal fahren kann, krasse Charakterentwicklung. Dann bekommt er eine Protzkarre, dann muss er sie abgeben, dann bekommt er 'nen Soccer-Mom-Schlitten, dann wieder 'ne Protz-Karre...wirklich schwere Schicksalsschläge für den jungen Mann.

Das fand ich allerdings irgendwie auch gut. Seine Frau ging mir auch tierisch auf die Nüsse. Aber genau da spielt die Serie auch mit den Gefühlen als Zuschauer - denn eigentlich müssten wir auf deren Seite stehen, ihre Welt bricht zusammen und sie reagieren eigentlich nachvollziehbar und Walt ist der Irre. Als Zuschauer steht man aber dennoch auf Walts Seite und findet die anderen nervig (jedenfalls bis kurz vor Ende).

Das fand ich allerdings irgendwie auch gut. Seine Frau ging mir auch tierisch auf die Nüsse. Aber genau da spielt die Serie auch mit den Gefühlen als Zuschauer - denn eigentlich müssten wir auf deren Seite stehen, ihre Welt bricht zusammen und sie reagieren eigentlich nachvollziehbar und Walt ist der Irre. Als Zuschauer steht man aber dennoch auf Walts Seite und findet die anderen nervig (jedenfalls bis kurz vor Ende).

Ja, aber das passiert ja alles nur ganz am Ende. Davor ist doch im Bezug auf Walter Junior nicht ein Furz an Relevanz in der Story. Ja, er hat ein paar aufmunternde Gespräche mit seinem Vater, aber im Vergleich zu Skyler, die immerhin diese ganzen Story-Arcs mit den Behandlungskosten, der Affäre, der Steuerhinterziehung, der Mithilfe, Geldwäsche, Vertuschung und sogar Erpressung beeinflusst bis sogar trägt...ihre Persönlichkeit ist vielleicht nervig, aber ihre Figur hat zumindest einen Sinn in dieser Serie. Walter Junior wirkt so als hätten sie zu Beginn der Serie noch große Pläne gehabt, diese aber im Verlauf verworfen und wussten dann mit der Figur nichts mehr anzufangen. Rausschreiben konnten sie ihn nicht mehr, dann währe ihnen wahrscheinlich das ganze Setup um die Ohren geflogen, also haben sie ihn bis zum Schluss auf kleiner Flamme gehalten.

Ich persönlich finde ja und das kann jeder halten wie er will, das es viel cooler gewesen wäre, wenn Walter anstatt einem Sohn eine Tochter in dem Alter gehabt hätte, von mir aus sogar mit gleicher Behinderung. Da hätte man viel mehr draus machen können, wie z.B. eine Liebesbeziehung mit Jessie und dann lass das ganze am Ende mal eskalieren und wer hält zu wem und "halt die Fresse was passiert hier gerade?!"

Unsinn. Gab seitdem zahlreiche Serien, die besser sind.

Nope.

giphy.gif

The Wire ist fantastisch, allerdings auch was komplett anderes. Den Hype um BB hab ich hingegen nie verstanden, auch wenn ich die Serie sehr gelungen finde.

Kommt alles nichts an Endeavour ran.

Trotzdem war BB eine Serie wo es einfach geil war, Woche für Woche auf den nächsten epic Shit zu warten. Dann noch mit Ozymandias eine der besten Serienfolgen ever.

Bryan Cranston ist halt ein Ausnahmetalent.. Diese Transformation vom Lehrer zum Drogen-King-Pin war einzigartig. War halt krass, wenn man ihn nur aus Malcom in the Middle kannte.

Die Serie versprüht bis heute auch ihren eigenen Charme. Soundtrack und Setting waren immer on Point.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben