Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zur Entwirrung: das Paket habe ich in einer Packstation aufgegeben, die Lieferadresse ist aber eine richtige Adresse, heißt er hätte den Postboten sagen können, ich verweigere.
Die SMS von ihm, wo er sagte, er verweigert, kam heute morgen um 9. um 12.30 hat der die Sendung entgegengenommen
 
Er weiß weder ob er den richtigen Namen hat noch ob er die an die richtige Adresse des Betrügers versendet hat.

Mich würde es nicht wundern wenn vom Betrüger keine Nachricht mehr kommt.
 
Beim grösseren Haus kann man sicher locker im Hausflur oder so warten als würd man grad einkaufen gehen und dann jegliches Paket annehmen, oder nen kleineres wo die Bewohner arbeiten, wenn man schon so viel Kriminelle energie aufbringt, wird man ja nicht so dumm sein und an seine eigene Adresse schicken zu lassen.
 
Also wenn der das angenommen hat, bin ich echt gespannt, wie da der Erfolg bei der Aufklärung und die Strafverfolgung sein wird.

Übrigens bin ich echt geschockt. Sobald man nach ebay kleinanzeigen googlet, kriegt man 50% Betrugsmeldungen. Bin ich froh, dass bisher alles gut gegangen ist.
 
Hantaywee schrieb:
Beim grösseren Haus kann man sicher locker im Hausflur oder so warten als würd man grad einkaufen gehen und dann jegliches Paket annehmen, oder nen kleineres wo die Bewohner arbeiten, wenn man schon so viel Kriminelle energie aufbringt, wird man ja nicht so dumm sein und an seine eigene Adresse schicken zu lassen.

Selbst der Postbote, der hier in die Firma liefert, kennt mich persönlich.
Derjenige, der mir das Zeug nach Hause liefert sogar so gut, dass er das Zeug bei meinen Eltern abgibt (andere Strasse), sollte niemand da sein.

Ist auch fraglich ob er sich, trotz dieser überaus ärgerlichen Sache, strafbar machen sollte.
 
snowman schrieb:
Hantaywee schrieb:
Beim grösseren Haus kann man sicher locker im Hausflur oder so warten als würd man grad einkaufen gehen und dann jegliches Paket annehmen, oder nen kleineres wo die Bewohner arbeiten, wenn man schon so viel Kriminelle energie aufbringt, wird man ja nicht so dumm sein und an seine eigene Adresse schicken zu lassen.

Selbst der Postbote, der hier in die Firma liefert, kennt mich persönlich.
Derjenige, der mir das Zeug nach Hause liefert sogar so gut, dass er das Zeug bei meinen Eltern abgibt (andere Strasse), sollte niemand da sein.

Ist auch fraglich ob er sich, trotz dieser überaus ärgerlichen Sache, strafbar machen sollte.

Hängt aber wohl vom Boten ab, ich nehm ständig Sachen an und meine werden teils auch sonst wo abgegeben, letztens erst 2 Pakete, waren aber nicht DHL, gefunden vorm Haus, hab die dann zu den passenden Nachbarn getragen, kleine Paket landen auch im Briefkasten und der (nur ein bestimmter) DHL Mann unterschreibt die selber!
 
Noch nicht vieles. Heute gehts nochmal zur Polizeit, bei Paypal wurde ja seit Dienstag der Käuferschutz beantragt, Rechtsberatung sagt, ich kann damit nun hin.

Mal schaun was die Ploizei dazu sagt, hab das Geld weder zurückgebucht, noch Paypal eingeschaltet (nicht dass es nachher heißt, ich hab der das Geld freiwillig zurückgegeben), zumal ich ja auch nicht weiß, ob die wirklich nix miteinander zu tun haben.
 
Frystil schrieb:
Noch nicht vieles. Heute gehts nochmal zur Polizeit, bei Paypal wurde ja seit Dienstag der Käuferschutz beantragt, Rechtsberatung sagt, ich kann damit nun hin.

Mal schaun was die Ploizei dazu sagt, hab das Geld weder zurückgebucht, noch Paypal eingeschaltet (nicht dass es nachher heißt, ich hab der das Geld freiwillig zurückgegeben), zumal ich ja auch nicht weiß, ob die wirklich nix miteinander zu tun haben.

Sorry wenn ich blöd frage aber was aktuell das Problem ?
Er hat das Gerät und du die vereinbarte Kohle.

Da war die Falschangabe des Gerätes (5S) und du hast jetzt Sorge, dass ein
5S nachgefordert wird und/oder die Kohle zurückgebucht wird oder wie ?
 
Snooker hat schon Recht. Typ besorgt sich Handy von mir, das Geld lässt er an mich aber von einer anderen schicken, die von ihm ein iphone 5s erwartet. Die Ware bekommt der Typ, Frau kann sich die Kohle über Paypal zurückholen. Der Dumme bin ich.
Gestern mit der Polizei wegen Termin telefoniert, ich soll die Anzeige per Mail reinschicken. Ob das gut geht..
 
Beim Paypalkomflikt steht jetzt:"Der Käufer hat den Artikel erhalten und den Grund für den Konflikt in "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" geändert. "

Und will, dass ich aus Folgendem auswähle:
Paypal will, dass ich aus folgenden Punkten was auswähle:
- Veranlassen Sie für den beanstandeten Betrag von €600,00 EUR eine Rückzahlung an den Käufer. Der Käufer darf die Ware behalten.
- Veranlassen Sie für den beanstandeten Betrag von €600,00 EUR eine Rückzahlung an den Käufer. Der Käufer muss die Ware zurücksenden.
- Bieten Sie dem Käufer eine Teilrückzahlung an, um den Fall zu schließen.(Der Käufer hat angegeben, dass er mit einer Rückzahlung in Höhe von €600,00 EUR einverstanden wäre.)
- Ich weise nach, dass der Käufer bereits eine Rückzahlung erhalten hat.
- Ich möchte den Angaben widersprechen und weitere Informationen zur Verfügung stellen.

Was ratet ihr mir? Bin ja fast geneigt, Nummer 2 zu wählen.
Denn da steht dann:
"Der Käufer wird gebeten, den Versand des Pakets zu belegen. Diese Daten werden von Ihnen oder von PayPal bestätigt, damit eine Rückzahlung verarbeitet und der Fall geschlossen werden kann. Eine Rückzahlung wird erst dann geleistet, wenn die Rückgabe bestätigt wurde."

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die den Grund auf "entspricht nicht der Beschreibung geändert hat" WTF?! Hätte doch auf "nicht erhalten" bleiben müssen.
 
Ich weiß ja net, ob die unschuldig ist. Mich wundert es aber, dass sie den Status dahingehend geändert hat. Und was sie nachweisen will, für ein Gerät zu haben (was sie ja nicht haben kann). Was nur tun:(?
 
Zurück
Oben