Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich Checks einfach net.'hab ja mit der Frau am Dienstag noch telefoniert und wenn sie den Typ nicht kennt, wie kann sie da das Handy nun doch haben, weil sonst würde sie ja den Status nicht ändern.
Andere Frage aber: wo ist mein Handy? Hab jetzt geklickt, dass
Sie das Geld bekommt, wenn sie die Wäre zurückschickt.
Da steht, dass die Rückgabe erst bestätigt werden muss, was Paypal hoffentlich mir überlässt.
Anzeige beliebt weiterhin bestehen.

Edit: grad mach ich den Mund zu, steht in der Paypal-Mail:
Wir haben entschieden, dass der Käufer sein Geld zurückerhält, sobald er
die Ware an Sie zurückgeschickt hat. Nachdem der Käufer uns einen gültigen
Versandnachweis zur Verfügung gestellt hat, werden wir die Rückzahlung von
Ihrem PayPal-Konto vornehmen.

Das dachte ich ja auch! Hab schon gesucht, ob ich bei Paypal die Seriennummer anhängen kann, damit die mir kein Backstein schickt, ist aber nicht.
Ich finds nur Strange und bin gespannt.

Und wie kann die Frau eig. von Paypal Geld zurück bekommen, wenn sie an den falschen Geld überweist. Auch Paypal muss doch merken, dass dann Verkäufer und Geldempfänger nicht die gleiche Person ist. So stünde doch auch ihr kein Geld zu.

Hamlet schrieb:
So stünde doch auch ihr kein Geld zu.

Nach einer Begründung frag ich mal lieber nicht...

--------------------

Sie ist ja angeblich Rentnerin, da klickt man in einem Panikanfall bei vermuteten Betrug schon mal falsch um schnell das Geld zurück zu haben. Selbst du der wahrscheinlich jünger bist als sie hast doch Probleme mit der Sache umzugehen.

BTW, gibts die Frau laut Telefonbuch / Google wirklich in Hamburg?

Frystil schrieb:
Das dachte ich ja auch! Hab schon gesucht, ob ich bei Paypal die Seriennummer anhängen kann, damit die mir kein Backstein schickt, ist aber nicht.
Ich finds nur Strange und bin gespannt.

K.A. ob das im rechtlichen Sinne was bringt, aber ich würde dir echt empfehlen das Paket (wenn denn wirklich eins kommt und die das nicht einfach nur verrafft hat) nur in Anwesenheit von Zeugen aufzumachen...

Frystil schrieb:
Ich weiß ja net, ob die unschuldig ist. Mich wundert es aber, dass sie den Status dahingehend geändert hat. Und was sie nachweisen will, für ein Gerät zu haben (was sie ja nicht haben kann). Was nur tun:(?

Könnte auch sein dass die dritte Person ihr sein altes/ein defektes Handy zugeschickt?

Ursprünglich hatte sie gesagt, dass sie den Typen nicht kennt. Hieße, sie hat mich angelogen.
Und ein Vertipper kann's auch nicht sein, dass sie ausverschämt von nicht erhalten auf falschen Artikel klickt, weil ihre Mails mit iPad-Signatur sind, sie ein iPhone 4S bedienen kann, per paypal bezahlen kann... Da schließ ich Unfähigkeit aus.
Bei Paypal hat sich was getan:

Nachverfolgungsnummer: xxx
Versandunternehmen: DE Other
Mit dem Kommentar, sie habe gar keine Ware erhalten. hö?!?

Ich kenn mich mit dem Käuferschutz nicht so richtig aus, hat man den da nur die Möglichkeit anzugeben, dass man die falsche Ware bekam? Stand doch schon mal ein anderer Status.

Naja, wenn du jetzt kein Handy zurück erhälst, bist du ja eigentlich fein raus - zumindest was Paypal angeht.

Wenn du einen Backstein bekommst haste halt geschissen.

Die Frau hat den Antrag gelöscht und nochmal einen neuen Käuferschutz aufgemacht. Diesmal wieder mit Artikel nicht erhalten. Hat sich leider nicht in Gefallen aufgelöst:( aber die Anzeieg läuft

Frystil schrieb:
Die Frau hat den Antrag gelöscht und nochmal einen neuen Käuferschutz aufgemacht. Diesmal wieder mit Artikel nicht erhalten. Hat sich leider nicht in Gefallen aufgelöst:( aber die Anzeieg läuft

und der Typ, der die Annahme deines Handys verweigert hat - bist du da weiter? Hast du mit dem noch Kontakt? Sagt die Post inzwischen, dass das Paket auf dem Weg zurück zu dir ist?

Ne, der Typ hat das flanket doch angenommen und reagiert seit dem nicht mehr. Das Handy und Geld ist für mich aktuell futsch. Über mein Erregungszustand darüber brauch ich mich ja nicht äußern :(

Was sagt die Polizei dazu?

Irgendwie Blick ich es net. Also du verkaufst dem Typ ein Handy. Der Typ verkauft das gleiche Handy an die Tuss. Er sagt ihr, sie soll das Geld an dich überweisen. Du denkst das Geld kommt von dem Typ.
Du schickst an den Typ, er schickst aber nichts an die Tuss und da Tuss nichts bekommen hat, lässt sie von Paypal das Geld wieder zurückholen.
So weit richtig?

Und du kannst doch belegen, dass du das Handy an den geschickt hast? Paypal muss doch sehen, dass du an den der von dir das Handy gekauft hat, der gleiche ist an den du es geschickt hast.
Du könntest doch auch sagen, du hast nie von dem Typ Geld bekommen. Hast du ja auch nicht. Das Geld war ja von der Tussi.

Zurück
Oben