Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanatic schrieb:
Packstation dachte ich?

aber auch dann ist er doch auffindbar. Man kann sich ja nicht anonym bei Packstation anmelden.

tim_buktu schrieb:
Frystil schrieb:
Das ging schnell, hab der Dame von Der Email gestern Abend geschrieben, dass ich auf dem Weg zur Polizei bin. Da hat sie gestern um 19.30 den Käuferschutz in Anspruch genommen. Hab jetzt einen Konflikt bei Paypal. Jetzt kann ich der über den Zufall antworten oder Paypal einschalten. Was meint ihr? Einen Sendungsbeleg hab ich ja, aber da wird Paypal sicher auf den Empfangsort gucken.

Nach wie vor bin ich mir nicht sicher, ob das nicht eine Masche von zwei Personen ist.

Kannst ihr gleich das Geld zurück schicken, du schickst den Beleg, PayPal fragt sich im gleichen Zug wo du das Paket hingeschickt hast. Andere Adresse als bei Paypal angegeben = keine Chance und gegen die PayPal Richtlinien. Das Geld biste definitiv los, die einzige Chance um kurzfristig was zu erreichen wäre das Paket zurückzupfeiffen. Aber da könnte ja theoretisch jeder kommen.

Hat er doch schon versucht bzw. ist noch im Gange.
 
Was ich nicht verstehe, warum hast du nicht sofort als du was bemerkt hast, das was nicht stimmen könnte, alles Guthaben von deinem Paypal Konto weg überwiesen.
 
Zurückbuchen, Einzugsermächtigung widerrufen fertig, ist man selber jedenfalls nicht im zugzwang.
Dann hat man keinen direkten Schaden, und Polizei kann sich in Ruhe drum kümmern.
 
Das wäre mir egal, da zu hat man ja Polizei, Anwalt und Co.

Was bring es sonst wenn andere hier schreiben, ich buche das Geld erst auf mein Konto, bevor ich versende.
 
Ich nutze paypal schon Jahre nicht mehr, wer was kauft kanns abholen oder muss überweisen!
Aber ja ich hätte das Geld erstmal auf mein Konto überwiesen, ist ja nicht mal sicher das die Zahlerin, nicht in der Sache steckt, das kann nur die Polizei klären.
 
eMKay schrieb:
benno schrieb:
Hantaywee schrieb:
Das wäre mir egal

So ganz scheinst du den Betrug nicht verstanden zu haben.

Hantaywee schrieb:
Aber ja ich hätte das Geld erstmal auf mein Konto überwiesen, ist ja nicht mal sicher das die Zahlerin, nicht in der Sache steckt, das kann nur die Polizei klären.


Scheint so :D

Denke doch, ist aber nicht bewiesen das es so ist. Kann ja auch A und B eine Person sein oder A und B arbeiten zusammen.

F hat Handy an A verkauft, A verkauft ähnliches Handy (das er nicht hat) an B und läst B an PP von F zahlen, F versendet an Adresse die er von A hat.
 
Paypal an sich ist ja im Recht, zurückbuchen bringt also nix und das Geld bissige schaffen bringt auch nichts, weil da paypal gnadenlos abbucht. Zudem hab ich mit der Frau heute telefoniert, die mir das Geld überwiesen hat. Ist ne Rentnerin aus Hamburg, klang so, als sei sie auch geschädigt, wobei den Verlust natürlich nur ich hab. Bei DHL was umleiten lassen, kannst auch vergessen.
Ich muss warten, bis der Käuferschutz das Geld von mir wieder abgebucht hat, bevor ich zur Polizei kann (Also ein tatsächlicher Schäden entstand), oder meint ihr, es reicht wenn das bei Paypal als Fall drin steht? Weil sonst kann ich erst Samstag aktiv werden.

Ich h. Heut morgen etwas geblöfft und dem Typ geschrieben, dass die Anzeige schon steht und er die Wahl hat, das Handy zurückzuschicken (Annahme verweigern) und ich vergessen da Ganze, oder er wird schon sehen was passiert. Hab nämlich auch einen Rechtsschutz.. Darauf schrieb er, er verweigert die Annahme. Lt. Ist das Paket aber angenommen...

Kann immer noch kotzen. Bei Apple ist die Seriennummer bereits auch vermerkt, aber sperren können die es nicht. Dafür bekam ich einen anderen Tipp an seine Adresse zu kommen, sobald er das Gerät registriert..

Als nächstes schreib ich noch die Kleinanzeign an, vielleicht habe die Daten gespeichert. Dann besorg ich nen Anwalt und spät. Samstag zur Polizei. Alles toll...
 
Hast du dich bei der Polizei ähnlich vage geäußert bzw. Informationen weggelassen wie hier?

Ging das Paket jetzt an eine Packstation oder nicht?
Ja: Zur Annahmeverweigerung muss das Paket entnommen werden.
Nein: Die Antwort auf deine SMS kam nach der Annahme des Pakets oder davor?


Er wird das Gerät nicht registrieren.
Ebay lacht sich eins und außerdem gibt es da keine hilfreichen Daten.
 
Die Kleinanzeigen haben doch auch nur die Emailadresse. Und selbst die werden sie nicht rausrücken.

Wie ist denn der Name lt Packstation? Mal gegooglet? Vllt kennt ja Aranus den Typen.
 
Zurück
Oben