Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Beste Videospielkonsole ever?

Bestes Videospielekonsole ever?

• Umfrageteilnehmer
    125

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

El-Suave schrieb:
War's ja teilweise auch - so eine Spielevielfalt wie früher kann man heute nur erträumen. Diese Generation hat nur Grafik und online dagegen zu setzen; die Grafik ist noch nicht mal so gut wie sie mal versprochen wurde, und online ist nicht jedermans Sache.
Wer eine Konsole aus dieser Generation wählt, spielt wohl noch nicht so lange oder nur wenige Genres. Das ist für mich einige der wenigen rationalen Erklärungen dafür.

SNES
PS2
PS1
sind meine Top3.

Guter Mann. :dhoch:

flexx schrieb:
dreamcast.jpg

:dhoch:

[X] Xbox 360. Bis zur PS 2 / Xbox 1 / GC-Generation war ich reiner PCler, speziell mit Box und GC hatte ich schon meinen Spaß, aber erst mit der 360 konnte mich eine Konsole wirklich begeistern Habe in den Jahren davor zwar auch immer mal wieder bei Freunden auf anderen Konsolen spielen können, aber lange Zeit war der PC einfach die schönere Spielwelt, aber die Zeit ist vorbei.

Den Zirkus um die Dreamcast kann ich wiederum überhaupt nicht verstehen. Das Ding war doch eine Eintagsfliege, die zwar ohne Zweifel ihre guten Titel hatte, aber in Summe, verglichen mit allen anderen Konsolen, viel zu wenig davon - natürlich trug die kurze Lebensdauer ihren Teil dazu bei.
Wittere ich da etwa einen Anflug von Nekrophilie? ;)

Trayal schrieb:
Den Zirkus um die Dreamcast kann ich wiederum überhaupt nicht verstehen. Das Ding war doch eine Eintagsfliege, die zwar ohne Zweifel ihre guten Titel hatte, aber in Summe, verglichen mit allen anderen Konsolen, viel zu wenig davon - natürlich trug die kurze Lebensdauer ihren Teil dazu bei.
Wittere ich da etwa einen Anflug von Nekrophilie? ;)

Sie war damals aber schon ihrer Zeit voraus. Ich wähle aber trotzdem die Xbox, da dort viele DC-Spiele verbessert rauskamen.

Das war nicht provozierend gemeint (oder doch?). Ich kann es tatsächlich nicht verstehen, genauso wie manch anderer einem gerne eine Retro-Brille vorwirft.
Mich würde es in der Tat interessieren, was manche Leute hier derart an der Dreamcast faszinierte, die in ihrem Spieleangebot an keine andere Konsole heran reicht. Es muss doch einen formulierbaren Grund dafür geben, außer vielleicht die Trauer um ihr schnelles Ableben. ;)

Für mich ist Dreamcast allein schon deshalb die beste Konsole, weil ich Shenmue und Shenmue II darauf spielen durfte. Andere schlafen bei dem Spiel ein. So ist das halt bei solch subjektiven Fragen.

Zudem erinnere ich mich an die größte Hype und Vorfreudenzeit vor dem Release, an Soulcalibur-Nächte mit Kumpels wie ich sie kein zweites Mal erlebte, auch nicht in der Current Gen, an die m.E. besten 3D-Sonics und daran das jedes Multiplattformspiel merklich besser war. Ich liebte den damaligen Mut Segas zu innovativen Titeln wie Jet Grind Radio und erlebte die Geburt vom späteren Project Gotham Racing (auf DC: MSR) und Sega GT mit denen ich mehr anfangen konnte als mit Gran Turismo und all die Onlinefreundschaften in der Dreamarena von denen einige bis heute halten.

Würd noch ausführlicher antworten aber das is son krampf mit dem Smartphone.

Wenn ich von meinem Spielspaß ausgehe, dann setz ich:

1. SNES
2. Xbox 360 (inzwischen sehr knapp dahinter)
3. N64

Mit dem SNES verbinde ich halt so viele tolle, nostalgische Erinnerungen, das Gerät muss auf Platz 1. Wieviele unvergessliche Stunden alleine und mit Freunden mir Zelda, Mario World, DKC, Secret of Mana, Turtles Tournament Fighters, International Superstar Soccer, Clay Fighters, Street Fighter II Turbo etcpp beschert haben... Da kann nix mehr drankommen.

Die Xbox360 hat für mich aber alle anderen Konsolen überholt. Ich hatte noch für keine Konsole dermaßen viele Spiele und mit fast jedem sehr viel Spaß gehabt. Perlen wie Mass Effect, Dead Space, The Darkness, Gears, Alan Wake oder GTAIV werd ich noch viele Jahre in meinem Gedächtnis behalten. Dazu noch tolle Innovationen wie der Arcade Marktplatz (danke MS, danke. Allein schon für die Wiederbelebung klassische JnRs dadurch und für Knaller wie Limbo), Gamerscore, ein einheitliches Onlinesystem, das alles gepaart mit dem besten und ergonomischsten Controller, den ich mir vorstellen kann.

N64 belegt dank Spielen wie Mario 64, Zelda OoT, Blast Corps, Banjo & Kazooie, Goldeneye oder Diddy Kong Racing klar den Platz 3.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Für mich ist Dreamcast allein schon deshalb die beste Konsole, weil ich Shenmue und Shenmue II darauf spielen durfte. Andere schlafen bei dem Spiel ein. So ist das halt bei solch subjektiven Fragen.

Zudem erinnere ich mich an die größte Hype und Vorfreudenzeit vor dem Release, an Soulcalibur-Nächte mit Kumpels wie ich sie kein zweites Mal erlebte, auch nicht in der Current Gen, an die m.E. besten 3D-Sonics und daran das jedes Multiplattformspiel merklich besser war. Ich liebte den damaligen Mut Segas zu innovativen Titeln wie Jet Grind Radio und erlebte die Geburt vom späteren Project Gotham Racing (auf DC: MSR) und Sega GT mit denen ich mehr anfangen konnte als mit Gran Turismo und all die Onlinefreundschaften in der Dreamarena von denen einige bis heute halten.

Kann ich zu 100% unterschreiben. War für mich damals auch die erste Konsole mit einem Online Erlebnis.

Xbox 360 und PS2. Hatte zwar zuvor auch schon einige Konsolen, aber diese beiden haben das beste Spieleangebot weit und breit. Alle nennenswerten Sandbox-Spiele sind auf diesen beiden Konsolen vertreten. :D

Zurück
Oben