Dita666
Blau ist ekelh.afd
Gunshine schrieb:bei uns wurde vor kurzer zeit endlich das netz geöffnet und ich werde asap zu eon wechseln. ärgere mich jeden tag für was unsere stadtwerke das geld verpulvern...
was meinst du damit???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gunshine schrieb:bei uns wurde vor kurzer zeit endlich das netz geöffnet und ich werde asap zu eon wechseln. ärgere mich jeden tag für was unsere stadtwerke das geld verpulvern...
Cale schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:- und die bezahle ich mit meinem Strommix ja auch mit.
Ein bißchen finanzierst Du auch mit, den Pflichtteil, mehr nicht. Mach' Dir nichts vor, Du förderst so hauptsächlich die fossilen und atomaren Energieträger.
mindVex schrieb:Wobei es ja auch ein Problem gäbe, wenn plötzlich jeder Ökostrom haben wollte.
CWEB 81 schrieb:Laut Verivox sind bei mir die Stadtwerke Tübingen (die halt auch überregional anbieten) die günstigsten wenn ich diesen ganzen Bonus, Vorkasse und Vertragsbindungsscheiß aussen vor lasse. Bin da ganz zufrieden.
Cale schrieb:mindVex schrieb:Wobei es ja auch ein Problem gäbe, wenn plötzlich jeder Ökostrom haben wollte.
Es würde zumindest die Energiewende deutlich beschleunigen und die politischen Bremser ins Aus stellen. Außerdem gibt es noch genug Industriekunden, denen es scheißegal ist - hauptsache billig.
Gerri schrieb:Ich finde aber hier müsste man die Politik und nicht die Bevölkerung in die Versntwortung nehmen. Der Strompreis ist eh schon viel zu hoch
Cale schrieb:Gerri schrieb:Ich finde aber hier müsste man die Politik und nicht die Bevölkerung in die Versntwortung nehmen. Der Strompreis ist eh schon viel zu hoch
Ähm, wir sind "die Politik". Ich nehme doch an, daß Du damit den Staat meinst. Es wäre nur eine andere Verteilung: hier über Verbrauch, da über Steuern. Btw. wenn ich sehe, wie uninteressant der Stromnverbrauch bei den meisten so ist, kann der Strompreis nicht so hoch sein. Wieviel Kühlschränke hast Du noch gleich am Laufen und welche Energieklassen haben die...?
Urgs schrieb:Is doch wieder diese typisch deutsche Geiz-ist-geil-Mentalität. Leute, die sich locker den teuersten Ökostrom leisten könnten, suchen sich Jahr für Jahr das billigste Angebot raus. Einfach aus Prinzip. Die gleichen Leute, fahren mit ihrem Benz bei Aldi und Lidl vor, weil sie ja schliesslich nicht blöd sind. Man zahlt halt nicht mehr.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen