Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Bei welchem Stromanbieter seit ihr?

Welchen Stromanbieter könnt Ihr empfehlen?

• Stadtwerke

Stimmen: 27 35,1%
  • Yellow Strom

Stimmen: 0 0,0%
  • Vattenfall

Stimmen: 7 9,1%
  • Priostrom

Stimmen: 2 2,6%
  • E.ON

Stimmen: 5 6,5%
  • Flexistrom

• e-wie-einfach

Stimmen: 2 2,6%
  • 123energie

• anderer

Stimmen: 34 44,2%

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hätte nix gegen ökostrom aber hier zahle ich ja 200 € mehr als beim örtlichen Anbieter ;-) ich sag ja mit öko wird man bestraft, dabei steuert ja jeder 3. seinen Strom durch solar bei ..... wer hier wohl wieder abkassiert....

DER PATE schrieb:
Also werd echt noch irre ;-)
eprimo ist mit 579 € gespart der billigste, Bewertungen teils übel.
e.on mit 379 gespart aktuell mein Favorit da eigentlich gute Bewert.
Yellow mit 214 gespart aber TOP Bewertungen liegt noch im rennen ;-)

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen diese nicht mehr zu lesen..

Zumindest bei Yello bekommst nach einem Jahr den "richtigen" Tarif präsentiert. Bei den Preisvergleichsportalen bekommst du nur die kWh-Preise für Neukunden + Lockprämie. Wer´s mag kann natürlich jedes Jahr den Anbieter wechseln.
Ich zahle jetzt für Ökostrom von der Stadt 15€ weniger (pro Monat), als bei Yello mit Atomstrom.

http://www.naturstrom.de/

Wieviel würdest du denn hier mehr bezahlen?
Beiuns waren das damals nicht sehr viel, aufs Jahr gerechnet. Dafür hab ich aber das gute Gefühl, mit unserer Kohle nicht die Atom-Lobbyisten von Vattenfall zu unterstützen.

Ich habe nach dem Wechsel damals auch weniger gezahlt, als bei den örtlichen Stadtwerken. Allerdings mehr, als bei den reinen Atomstromriesen. Aber das ist es mir dann doch wert.

Sind wir jetzt glaub ich schon seit 3 Jahren - 0 Probleme 1 x Jahr wird einfach der Zählerstand online übermittelt - fertig.... Die sind auch mit ner großen Zentrale hier um die Ecke.... wenn irgentwas wäre könnte ich direkt vorbei fahren :D

Sind aber nicht die Günstigsten...... gibt ja auch NoNames mit mit Vorkasse und so aber da lass ich auch lieber die Finger weg.....

Vattenfall. Aber nur wegen dem 50 Euro Bonus. Der wird jetzt im September fällig, danach wechsel ich zu nem Anbieter, der mir wieder nen 50 Euro Bonus gibt und dann immer so weiter (natürlich müssen die Strompreise auch stimmen) :D.

Ich war jetzt bei Vattenfall, Yello und bin momentan bei Priostrom.
Vattenfall ist total überteuert. Yello ist bezahlbar und hat den besten Service, den ich erleben konnte. Einfach einmalig. Priostrom ist trotz hohem Ökostromanteil günstig. Ich zahle dort aber nicht nach Verbrauch, sondern nehme im Voraus eine bestimmte Menge im Monat ab.

EnBW, allerdings (natürlich) nicht im Basistarif.
Waren davor bei E wie Einfach, in der neuen Wohnung war der Online-Tarif von EnBW aber tatsächlich günstiger.

Mondknallschlumpf schrieb:
Vattenfall. Aber nur wegen dem 50 Euro Bonus. Der wird jetzt im September fällig, danach wechsel ich zu nem Anbieter, der mir wieder nen 50 Euro Bonus gibt und dann immer so weiter (natürlich müssen die Strompreise auch stimmen) :D.

Du bist doch echt ein Schotte vor dem Herren! Reich geboren, fette Aktien und Konten, Eigentum und Besitztümer,gibt nie Trinkgeld, schafft sich keine Kinder an und ist dann auch noch geil auf so nen scheiß Bonus! :P aber irgendwoher muss es ja auch kommen! :D

Urgs schrieb:

Du bist doch echt ein Schotte vor dem Herren! Reich geboren, fette Aktien und Konten, Eigentum und Besitztümer,gibt nie Trinkgeld, schafft sich keine Kinder an und ist dann auch noch geil auf so nen scheiß Bonus! :P aber irgendwoher muss es ja auch kommen! :D

:lol: Ja, ich bin irgendwie schon ein kleiner knausriger Dagobert, das stimmt wohl. Aber ich hab nie gesagt, dass ich kein Trinkgeld gebe! Beim Essen gehen bin ich sogar recht großzügig (jedenfalls wenn die Bedienung weiblich und hübsch ist :D.)

Cale schrieb:
Cale schrieb:
Lichtblick, echter Ökostrom. Billigstrom interessiert mich nicht.

http://www.lichtblick.de/h/index.php

24,19 pro kwh und knapp 9 Euro Zählerpreis? :ugly:

Kein Atomstrom, keine Kohle, kein Gas oder Öl. Und zusätzlicher Bedarf wird installiert, nicht umgewidmet. Wenn man die Energiewende propagiert muß man auch dazu stehen, bzw. dafür zahlen :cool:

Die Anlagen finanzieren sich sowieso, sogar mittlerweile viel zu schnell - und die bezahle ich mit meinem Strommix ja auch mit. Die sollten sich lieber um die Finanzierung der Stromtrassen kümmern, aber wehe irgendjemand will irgendwo nen neuen Strommast bauen :D.

Ich war bei eprimo und bin jetzt zu immergruen-energie.de gewechselt - auch echter Ökostrom. Ich wechsel Stromanbieter, sobald es eine Stromerhöhung gibt. Das ist ja gerade online so einfach und unproblematisch.

Zurück
Oben