Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Beeindruckendstes PSVR Erlebnis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz klar: move sticks holen und zum batman werden. Da bekommst du sowohl von der grafik als auch was vr ausmacht einen sehr guten gesamteindruck. Ehrlich, keine vids schauen, glaub allen hier das game ist immer noch referenz und die 20 euro wirklich wert.

Als weiteres hol dir the playroom vr, kostenlos aus dem store. Da robot rescue und du siehst wie mario256 aussehen könnte...

Die kostenlose call of duty demo nicht vergessen.

Ebenfalls wayward sky. Das adventure ist zuckersüss und zeigt schön wie ein point and klick aussehen kann.(demo auf der demo disc), zieh dir da auch mal headmaster rein.

Holoball ist auch cool und mortal blitz. Job simulator wenns mal im angebot ist.

Alles andere wurde schon gesagt, until dawn ist pflicht (mit zwei move), grade da können videos gar nicht urteilen. Re7 und farpoint.

Windeln nicht vergessen...

Ich möchte noch etwas loswerden zum Thema des Threads. Das für mich beeindruckendste PSVR Erlebnis war für mich Eagle Flight. Der Jungfernflug als Adler war meine allererste VR Erfahrung. Auch wenn das game spielerisch wenig bietet ist es einfach wunderschön, relaxed über und durch Paris zu fliegen. Sollte ich mal wieder tun...
Klar, nix geht über Resi7 & Farpoint, aber mein erstes VR Erlebnis war direkt ein voller Erfolg :)

@ Grummelkarsten
interessant, dass dachte ich anfangs auch, deswegen habe ich es mir ja auch gleich geholt, habe dann aber ob der Immersion selten was von eagle flight gehört, bzw. fanden einige das Game nicht so toll.
Eigentlich wollte ich mit der Hai Simulation von VR Worlds beginnen aber wenn Du eagle flight empfiehlst :?

@ mushaaleste
danke für die Tipps und *lol*
deinen Link hatte ich mir vor einigen Tagen schon abgespeichert, wenns dann soweit ist, werde ich da auf jeden Fall nochmal reinschnuppern, danke dafür

Zuletzt bearbeitet:
übrigens geht es mir bei VR weniger um den Umfang oder die spielerischen Raffinessen des Games an sich, sondern einzig und allein um die Immersion. Das ist für mich eigentlich der Hauptgrund warum ich mir PSVR geholt habe.
Mir ist es sowas von egal, dass viele die spielerischen Elemente in Robinson the journey kritisieren, ich will dort vor so einem Dinosaurier stehen und beeindruckt sein, darum geht es mir.

Was mich noch interessieren würde und ich kaum was von gelesen habe:

Hattet ihr das Gefühl oder Bedürfnis verschiedene Spiele, Erfahrungen wieder zu erleben. Z.Bsp.: die Bedrohung durch den Hai in VR Worlds oder ebenfalls von VR Worlds London Heist nochmals durchzuspielen, die Kurzfilme wie Allumette nochmals anzusehen oder hat euch ein Neuanfang oder Durchlauf kaum noch gereizt und das Game bzw. die VR Erfahrung landete schnell in der Ecke?

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute...ich habe das Ding heute eingerichtet, da ich Freitag loslegen will.
Ging alles super, außer das Kalibrieren des Headsets, das war etwas nervig aber im Grunde auch kein Problem.
Tja ich sagte dann zu meiner Dame, dass wir uns wenigstens mal kurz das Hauptmenü von VR WORLDS anschauen. So als kleine Belohnung... :D

Ich habe tausende von Erfahrungsberichten und Meinungen zur PSVR und den Spielen gelesen und als Maßstab hatte ich den Transformers Ride in den Universal Studios von Los Angeles und ich konnte mir einfach nie so recht vorstellen oder daran glauben was die Leute über die Immersion geschrieben haben.

Es war der Wahnsinn. Ja man scheint, nein man IST dort, dort in dieser alten Halle. Ich habe mich erstmal minutenlang umsehen müssen und immer wieder auf den Boden gestarrt und diese Fliesen bewundert. Eigentlich etwas so simples und es hat mich umgehauen, ohne Quatsch. Ich habe mir gewünscht, dass es wirklich so ist und genauso immersiv ist es auch. Meiner besseren Hälfte ging es ähnlich.

Bis ich dann mit dem Controller an so einen Ball, der dort schwebt, kam und mich tierisch erschrocken habe :gerri:

Ich habe allein ne Stunde in dieser Halle verbracht und dort die Bälle durch die Gegend geschossen, mich erschrocken, wenn der Ball aus der Ecke auf mich mit mortsmäßiger Geschwindigkeit zuflog oder Teile der Decke auf mich zu stürzen schienen.
Es ist einfach nur gigantisch!

Ich bin so gespannt auf Freitag und die ganzen Spiele und Erfahrungen, die schon im Schrank lauern. Allein dieser Teaser...Leute DAS HAUPTMENÜ :lachweg:von VR WORLDS hat mich schon weggeblasen.

Sagt mir bitte, dass das nur die Spitze des Eisbergs war... :huldig:

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute...ich habe das Ding heute eingerichtet, da ich Freitag loslegen will.
Ging alles super, außer das Kalibrieren des Headsets, das war etwas nervig aber im Grunde auch kein Problem.
Tja ich sagte dann zu meiner Dame, dass wir uns wenigstens mal kurz das Hauptmenü von VR WORLDS anschauen. So als kleine Belohnung... :D

Ich habe tausende von Erfahrungsberichten und Meinungen zur PSVR und den Spielen gelesen und als Maßstab hatte ich den Transformers Ride in den Universal Studios von Los Angeles und ich konnte mir einfach nie so recht vorstellen oder daran glauben was die Leute über die Immersion geschrieben haben.

Es war der Wahnsinn. Ja man scheint, nein man IST dort, dort in dieser alten Halle. Ich habe mich erstmal minutenlang umsehen müssen und immer wieder auf den Boden gestarrt und diese Fliesen bewundert. Eigentlich etwas so simples und es hat mich umgehauen, ohne Quatsch. Ich habe mir gewünscht, dass es wirklich so ist und genauso immersiv ist es auch. Meiner besseren Hälfte ging es ähnlich

Bis ich dann mit dem Controller an so einen Ball, der dort schwebt, kam und mich tierisch erschrocken habe :gerri:

Ich habe allein ne Stunde in dieser Halle verbracht und dort die Bälle durch die Gegend geschossen, mich erschrocken, wenn der Ball aus der Ecke auf mich mit mortsmäßiger Geschwindigkeit auf mich zuflog oder Teile der Decke auf mich zu stürzen schienen.
Es ist einfach nur gigantisch!

Ich bin so gespannt auf Freitag und die ganzen Spiele und Erfahrungen, die schon im Schrank lauern. Allein dieser Teaser...Leute DAS HAUPTMENÜ :lachweg:von VR WORLDS hat mich schon weggeblasen.

Sagt mir bitte, dass das nur die Spitze des Eisbergs war... :huldig:
Io auch meine erfahrung. :D Ich war hin und weg von dieser Erfahrung. Einfach nur geil und im Grunde ein wahrgewordener Traum, schade dass es einem dabei schlecht werden kann. :D

schlecht weil gruselig oder eher körperlich?
Wenn körperlich, habe ich irgendwo mal gelesen, dass man den Point of no return wohl nicht überschreiten darf, sonst gehts' einem dann elend

körperlich, aber da tickt jeder anders, mir wird nur geringfügig übel aber habs in einer szene halt massiv übertrieben, boh wurde mir schlecht. :D

ne aber vr ist gewöhnungsbedürftig. Aber seit meinem letzten VR trip in resi hab ichs nicht mehr aufgehabt. :D Mir gings so schlecht.
Mensch, pil. Leg die VR-Spiele mit Sticksteuerung beiseite und komm zurück ins VR-Paradies!

Du verpasst sonst das geniale Statik. Und für Star Trek such ich am Wochenende auch noch Mitspieler. :deal:

Jetzt beim zweiten Mal aufsetzen, ist mir aufgefallen, dass ich einen totalen Weißschleier vor mir sehe, wenn ich mich darauf konzentriere, vor allem wenn ich in dunkle Bereiche schaue. Geht euch das auch so? Mir ist das gestern so gar nicht aufgefallen. Kann das an den Linsen liegen?:(

Zurück
Oben