Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JokerofDarkness schrieb:
Wir nicht, Du schon. ;)

Alde hat es doch auch gerafft :?

Auch geil: Ihr geht doch auf meine Aussage "Beamer only ist blöd" ein.
Wie kann denn dann bitte ich was nicht raffen ?

Nochmal: Ich halte die Lösung, einzig und alleine einen Projektor als Wiedergabemedium in einem Wohnzimmer zu betreiben, die nebst Filmen auch für alltägliche Dinge wie Nachrichten, Sportschau und zum Zocken verwendet wird, für suboptimal.

Genau diese Lösung strebt eMkay an und das war meine Meinung dazu.
Was er nun macht oder du darüber denkst......so what !?!?

JokerofDarkness schrieb:

Ok, das ist mir zu krass. Aber jetzt kann ich mir wenigstens mal ein Bild von machen :)

@Flexx

Hast du mal ein Bild vom kompletten Raum?
Wir sind jetzt eigentlich fast so weit, dass wir das mit dem Beamer wohl doch verworfen haben.

Wenn man reinkommt sieht man ja quasi direkt die Wand entlang auf die Leinwand und den Beamer mit dem Kabelkanal -das würde mich auf Dauer glaub einfach stören. :(

Ich hab hier irgendwo mal ein kompletteres Bild gepostet. Mal suchen.

Da. Ist aber schon ein paar Jährchen alt.
flexx schrieb:
1lzkps.jpg

2kmj6h.jpg

3itjpm.jpg

Viel mehr sieht man zwar auch nicht. :ulgy:

snowman schrieb:
Vielleicht hättest Du dann nicht mich zitieren sollen, denn die von mir vorgeschlagene elektrische Motorleinwand spricht ja nun nicht gerade für eine "Beamer only Lösung." Von daher machte Deine Aussage im Zusammenhang mit meinem zitierten Post schlichtweg null Sinn.

JokerofDarkness schrieb:
snowman schrieb:
Vielleicht hättest Du dann nicht mich zitieren sollen, denn die von mir vorgeschlagene elektrische Motorleinwand spricht ja nun nicht gerade für eine "Beamer only Lösung." Von daher machte Deine Aussage im Zusammenhang mit meinem zitierten Post schlichtweg null Sinn.

ganz schön anstrengend du bist :grins:

@Flexx

Ja ist wie ich gedacht habe. Bei Dir ist das kein Problem, aber bei uns schaut man eben seitlich drauf. Naja - ich bin dann mal raus hier und schaue mich nach TV-Hebekonstruktionen um :ulgy:

Suche eine günstigen Beamer um bisschen darauf Fussball und Formal 1 zu schauen. Wieviel kostet ein braucbarer Beamer? 3D Brauch er nicht haben genau so wenig Full HD.

Da gibts schon für unter 1000€ ganz brauchbare, sogar in FullHD. Ist dann aber imo meist dlp und sollte man sich vorher angucken oder mit Rückgaberecht kaufen. Falls man den Regenbogeneffekt sieht wäre das sonst ärgerlich.

Schreib dein Anliegen einfach mal hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=288

Ggf. findest beim stöber dort auch schon was ;)

Ein "günstiger Beamer" für ein "bisschen Fussball und Formel 1" unter 1.000? Tausend mit vier Stellen??? :D

Komme gerade selbst vom Filmabend beim Kollegen (HD Ready Beamer) und hätte Bock mir nächstes Jahr spaßeshalber einen Semi-Lowbudget-Beamer hinzustellen. Aber da kommt man doch auch ganz gut mit nem Einsteigergerät von bspw. Acer für ~300€ hin, oder sehe ich das falsch?

Hätte z.B. den hier (ohne 3D) im Auge:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B007RJVOAW/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Ab welcher Bilddiagonale macht 1080p eigentlich Sinn bzw. wie weit kommt man mit 720p ohne Augenkrebs?

Du wirst dir ja keinen beamer kaufen um dann eine 50" leinwand zu bestrahlen oder? Also hd ready würd ich mir wirklich nicht antun. Dafür gibt es einfach zu viele beamer mit full hd unter 1000€ die auch gut sind.

http://www.amazon.de/Acer-H6510BD-DLP-Projektor-3D-fähig-Kontrast/dp/B00B2EFZCG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1388140625&sr=8-3&keywords=3d beamer

Wie wär's damit und als Zusatz ein kleiner 32er Fernseher, wenn man für die Tagesschau nicht zwingend den Beamer anwerfen will? Bei dem fallen auch die Lampenkosten weg. Ich werde das, wenn meine jetzigen Fernseher draufgehen, definitiv so machen. Fernseher über 50 sind da zu teuer und unhandlich.
Lampenlebensdauer bis 7.000 Stunden

Wieso sollten sie das ?

Wir hatten in der Firma mal ein paar für Präsentationen eingekauft, aber die gingen wider zurück, weil die Lichtausbeute bei den Teilen so Miserabel waren das man die nur in einem Komplett abgedunkelten Raum verwenden konnte. Jetzt hat einen unserer Fahrer das Ding in seiner Kabine in der er auf Tour pennt um damit Filme zu gucken. :D

Brauche mal euren Rat, da ich mich in diesem Bereich nicht wirklich auskenne, aber jetzt im Gravity-Thread etwas nachdenklich geworden bin bzw. mich einfach mal informieren will.
Aktuell habe ich seit vier Jahren diesen Beamer:
[ama]http://www.amazon.de/Epson-TW-3500-Projektor-Kontrast-36000/dp/B002PL73KW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397394799&sr=8-1&keywords=Epson+tw3500[/ama]

Ich bin damit zufrieden, nur 3D hat er nicht. Ist jetzt nichts, was ich zwingend vermisse, weil es in meinen Augen nur wenige Filme gibt, wo sich das richtig lohnt.
Nun ist dieser aber auch "schon" vier Jahre alt und ich kenne mich nicht zu Genüge mit Beamern aus, um zu wissen, wo der Unterschied bei aktuellen und neuen Geräten liegen?
Sagt ihr, dass der ausreicht, wenn mir 3D halbwegs egal ist oder gibt es noch andere Vorteile, die aktuelle Geräte haben?

@flexx Was sagt der Profi?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar bei weitem kein Superprofi, aber dein Beamer (u.a. auch mein alter) ist imo immer noch einer der besten seiner Preisklasse und wenn du kein 3D brauchst, brauchst du auch keinen neuen Beamer.

Zurück
Oben