Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also direkt in die mitte plazieren, oder geht ein bisschen von oben nach unten unter der raumdecke ? so 2,10 meter?

und welche leinwandbeschichtung bei 3- D muss man wählen? operafolie fällt wohl aus, oder ?

danke erstmal. :D

@Aldi

Wie zufrieden bist du jetzt mit Deinem BenQ?

Wir haben jetzt mal das Wohnzimmer so gestellt, wie die Couch passt und der TV sieht so kacke aus, dass meine Freundin sich jetzt mit nem Beamer anfreunden würde :)

Man, ich hab immer noch Bock auf so ein Ding. Welches ist denn ein schönes Gerät zum Filmegucken? 3D brauch ich nicht. Wieviel Abstand zur Leinwand sollte man optimalerweise haben?

eMKay schrieb:
@Aldi

Wie zufrieden bist du jetzt mit Deinem BenQ?

Sehr zufrieden. Bild ist top obwohl ich nach wie vor nur an die Tapete projiziere. Blu Ray und Champions League wird nur noch über Beamer geguckt. Bei 3D Filmen saugt es dich förmlich rein :D
Lüfterlautstärke ist so gut wie gar nicht zu hören, obwohl der Beamer ca. 40cm vor mir auf dem Tisch steht. Ich bin aber auch niemand der Filme mit minimaler Lautstärke guckt. Das muss schon ordentlich "rumsen" :D

Wie weit steht Dein Beamer weg von der Wand?

Ich würde ihn an die Decke über die Couch schrauben. Muss mal gucken, dass das Bild nicht zu groß wird.

2m bis 2,50m

[attachment=5673]

Die Glotze die da unten in der Mitte zu sehen ist, ist ein 32"

Anhänge

• Beamer.jpg
    Beamer.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 61
Wundert mich bei Projektion direkt unterhalb der Decke, auf Tapete und fehlender Maskierung, aber jedem das Seine.

Na dann, ich dachte schon Du willst das so lassen.

Hau doch Bilder vom Aufbau bzw. Umbau rein. Sowas liest man doch gerne.

Ich hab mal die Konstellation ausgemessen.

Von Wand zu Wand sind es knapp 3,35m, bei einer Deckenhöhe von 2,47m.

Das heißt wenn ich mal von ausgehe, dass der Beamer nicht direkt hinten an der Wand ist und ca. 25cm von der Decke runter hängt, dann hat er immer noch einen Abstand von bestimmt 3,25m zur Wand.

Damit würde der BenQ laut Berechnungstool ein Bild von 128" bzw. 2,83m Breite bis minimal 98" bei immer noch 2,17m Bildbreite bei einem Zoomfaktor von 1,3.

Das ist doch viel zu breit bei nem Sitzabstand von 3m von Auge bis Leinwand oder?

Damit man es sich mal besser vorstellen kann:

CF8A90E0-B79E-4901-8D04-DA44AE057F5F-2840-00000461136CC336_zpsbb851af7.jpg

und der Blick von der Couch.

1CBF2439-0EA5-412B-8C5F-DE8027C65387-2840-00000460D6F4663A_zpsf2f5751f.jpg

Ich habe mal einen Meterstab von 2m ausgelegt - das ist schon krank. TV ist 42"

Sagen wir mal so: Ich erwäge bei einem Sitzabstand von unter 3m die Leinwand auf 2,40m aufzurüsten.

Zurück
Oben