Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube ich übernehme mich da etwas mit den Kosten.
Hab das gerade mal so Überschlagen das ich da etwa 1200 Euro für blechen muss (Leinwand, Halterung, Brillen...)

Deshalb hör ich mich hier erst mal etwas um was es so im 55" Bereich gibt. Gibt es ja auch schon einen Thread dafür.

aLDi, musst dann aufjedenfall eine ausführliche Rückmeldung geben! ;)

aLDi schrieb:
Comtech und Beamershop hatten den vorhin verfügbar, da konnte ich nicht anders :D
Wollte ja immer schon ein Heimkino und dafür reicht mir ne große Glotze nicht.
Jetzt muss nur der Kellerraum ausgeräumt und etwas renoviert werden und mein Traum wird wahr :D

Ich wollte eh schon immermal nach Kiel ;)

Gigabyte schrieb:
Ich glaube ich übernehme mich da etwas mit den Kosten.
Hab das gerade mal so Überschlagen das ich da etwa 1200 Euro für blechen muss (Leinwand, Halterung, Brillen...)

Deshalb hör ich mich hier erst mal etwas um was es so im 55" Bereich gibt. Gibt es ja auch schon einen Thread dafür.

aLDi, musst dann aufjedenfall eine ausführliche Rückmeldung geben! ;)

Ich hab selber nen 55er und nebenbei noch ne Leinwand (253 cm Diagonale). Glaubs mir, der 55er kommt Dir beim Filme schauen winzig vor. :grins:

Gigabyte schrieb:
Ich mache gerade die Überlegung ob ich mir zu Weihnachten ein Beamer kaufen soll - man muss sich ja mal was gönnen :p

Wo ist der Haken an dem Gerät?
BenQ W1070 DLP (http://geizhals.at/860573 )

Klingt alles zu gut um wahr zu sein für einen Preis von nur 750€!

Full-HD, (vertikales) Lens shift und 3D!

So auf die schnelle habe ich jetzt leider keinen Testbericht gefunden.

Kann mal jemand Erfahrungswerte posten ?

Lautstärke allgemein inkl. 3D Modus ?

Input Lag ?

Hat jemand den EPSON 5900, 5910 oder 6000 ?

Zufrieden ?

Kann dazu erst etwas in etwa 14 Tagen sagen. Der BenQ ist momentan nicht mehr lieferbar gewesen und die Lieferung meiner Bestellung von Anfang Dezember wurde auf Mitte Januar verschoben.
Ansonsten findest Du im HiFi-Forum entsprechende Informationen zum BenQ.

aLDi schrieb:
Kann dazu erst etwas in etwa 14 Tagen sagen. Der BenQ ist momentan nicht mehr lieferbar gewesen und die Lieferung meiner Bestellung von Anfang Dezember wurde auf Mitte Januar verschoben.
Ansonsten findest Du im HiFi-Forum entsprechende Informationen zum BenQ.

Natürlich aber für das Studium hab ich aktuell keine Zeit.

Wenn es soweit ist pflüg ich mich da auch noch durch.

Kannst ja mal was schreiben, wenn du ihn hast.

snowman schrieb:
...

Hat jemand den EPSON 5900, 5910 oder 6000 ?

Zufrieden ?

Hab den TW5900. Bin auch sehr zufrieden, nur wohl nicht wirklich eine Referenz.
Ist mein erster Beamer, von daher kann ich da nicht sooo viel zu sagen, wie er sich gegen andere so schlägt. Im Normalen Betrieb ist er angenehm leise und hängt direkt über meiner Sitzposition. Beim 3D bläst er aber schon ordentlich und wird doch arg laut. Da sollte man die Anlage dementsprechend aufdrehen.
Wenn du sonst was spezielles wissen willst, frag einfach. Ich versuche es dann zu beantworten.

Das ist ein interessantes Thema, freu mich auf deinen Bericht. Ende des Jahres wird umgezogen und meine Frau will einen Beamer. 3D und Lensshift ist aber Pflicht, FullHD Standard:)

Gigabyte schrieb:
Wow, solange musstest du jetzt drauf warten?

Ja, ist momentan sehr gefragt das Teil und BenQ hat wohl Lieferschwierigkeiten.

Gestern dann endlich bekommen und provisorisch aufgestellt. Zocken mit der Xbox und Beamer war schon sehr geil :D
3D lief erst nicht, lag aber am HDMI Kabel. Hab dann noch einpassendes gefunden und mit König der Löwen und Prometheus kurz angetestet. Bild ist dann etwas dunkler als im Normalbetrieb und schon beeindruckend. Normales Bild ist knackscharf und wird bei Verwendung einer Leinwand sicher noch besser. Lüfter sind hörbar aber stören mich beim Filme gucken nicht da der Ton dann eh lauter ist. Hatte mir das Lüftergeräusch schlimmer vorgestellt. Bin bisher sehr zufrieden und der Preis von 749 € für ein FullHD + 3D ist schon ein Knaller.
Jetzt muss ich nur schnell den Kellerraum ausräumen und umbauen :D

aLDi schrieb:
Gigabyte schrieb:
Wow, solange musstest du jetzt drauf warten?

Ja, ist momentan sehr gefragt das Teil und BenQ hat wohl Lieferschwierigkeiten.

Gestern dann endlich bekommen und provisorisch aufgestellt. Zocken mit der Xbox und Beamer war schon sehr geil :D
3D lief erst nicht, lag aber am HDMI Kabel. Hab dann noch einpassendes gefunden und mit König der Löwen und Prometheus kurz angetestet. Bild ist dann etwas dunkler als im Normalbetrieb und schon beeindruckend. Normales Bild ist knackscharf und wird bei Verwendung einer Leinwand sicher noch besser. Lüfter sind hörbar aber stören mich beim Filme gucken nicht da der Ton dann eh lauter ist. Hatte mir das Lüftergeräusch schlimmer vorgestellt. Bin bisher sehr zufrieden und der Preis von 749 € für ein FullHD + 3D ist schon ein Knaller.
Jetzt muss ich nur schnell den Kellerraum ausräumen und umbauen :D

brrrrrrr....so billig kommst du mir nicht davon.
Ganz wichtig: Wie schaut es mit dem Input Lag aus ?

Frage an alle Beamer Betreiber:
Manche raten beim Zocken vom Beamer ab.
Grad bei Shootern sei das Bild überladen und schlicht zu groß.
Wie seht ihr das ?

Ich bin echt am hirnen ob 55" LED oder Beamer für mein Zockerreich.

Hab gestern eine Weile Skyrim gezockt. Schon fett aber auch sehr anstrengend. Am besten sind Racing-Spiele. BC2 haben wie zwar auch bis zum Erbrechen gezockt.

Zurück
Oben