Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gigabyte schrieb:
Und wie kann ich jetzt 30db "simulieren"?

Im Nachfolgenden sind einige Beispiele von Geräuschen und ihren Schallpegeln aufgeführt. Eine Zunahme um zehn Dezibel entspricht einer Verdopplung der Lautstärke.

10 Dezibel : Atmen, raschelndes Blatt

20 Dezibel : Ticken einer Armbanduhr

30 Dezibel : Flüstern

40 Dezibel : leise Musik

45 Dezibel : übliche Geräusche in der Wohnung

50 Dezibel : Regen, Kühlschrankgeräusche

55 Dezibel : normales Gespräch

60 Dezibel : Nähmaschine, Gruppengespräch

65 Dezibel : Kantinenlärm

70 Dezibel : Fernseher, Schreien, Rasenmäher

75 Dezibel : Verkehrslärm

80 Dezibel: Telefonläuten, Presslufthammer

90 Dezibel : Lastwagen

100 Dezibel : Ghettoblaster

110 Dezibel : Diskomusik, Symphoniekonzert, Motorsäge, Autohupe

120 Dezibel : Kettensäge, Presslufthammer, Gewitterdonner

130 Dezibel : Autorennen, Düsenjäger

Die Welt

Was sich erst mal in Ordnung anhört.. man ich fürchte da muss man selbst seine "Schmerzgrenzen" unter realen Bedingungen rausfinden.

Nur wenn ich das Teil vernünftig testen will muss ich mir erst mal eine Leinwand kaufen.. :wand:

Die einzigst weiße freie Fläche die ich hätte bedeckt ein riesen Schrank. :D
Später mal zu Hause schauen ob ich ein Platz finde an den ich noch nicht gedacht habe.

oder einfach an Nachbars Hauswand strahlen.

Der freut sich wenn er auf ein Kippchen auf den Balkon geht und mitten in
einer fünf m2 großen Vagina steht.

Aldebaraner schrieb:
.... ach ja und wenn du keine Leinwand willst, kannst du auch eine MDF Platte nehmen. Die ist günstig und du kannst sie in deiner favorisierten Größe haben.

Tut sich vor einem Fenster nicht so gut.:lol:

Leinwand ist wohl das optimalste hab mich gerade umgeschaut Kosten so 150 Euro je nach größe..

Gigabyte schrieb:
Leinwand ist wohl das optimalste hab mich gerade umgeschaut Kosten so 150 Euro je nach größe..

polls_grammartimegi7_3238_970842_answer_2_xlarge.jpeg

Du Banause!

Ich war heute auch schon fast(!) soweit. Ich muss mir da aber doch nochmal ein paar Nächte drüber schlafen, das ist einfach zu viel Geld. Mittlerweile bin ich mir auch unsicher ob es nicht einfach ein 55" Fernseher tut.

Ach Leute, helft mir :nein:

Comtech und Beamershop hatten den vorhin verfügbar, da konnte ich nicht anders :D
Wollte ja immer schon ein Heimkino und dafür reicht mir ne große Glotze nicht.
Jetzt muss nur der Kellerraum ausgeräumt und etwas renoviert werden und mein Traum wird wahr :D

Gigabyte schrieb:
Mittlerweile bin ich mir auch unsicher ob es nicht einfach ein 55" Fernseher tut.

Niemals! Nichts geht über einen Beamer. An das Preis-Bildgrößen-Verhältnis kommt kein Fernseher ran und 3D macht bei 3m Diagonale auch sehr viel mehr Spaß. :D

Wenn du die räumlichen Voraussetzungen (und das Geld natürlich :D) hast, kaufe dir einen Beamer! Wirst es nicht bereuen.

aLDi schrieb:
Jetzt muss nur der Kellerraum ausgeräumt und etwas renoviert werden und mein Traum wird wahr :D

:dhoch: Gibt nichts besseres als ein Kellerkino. Dunkler Raum, riesen Bild und fertig ist das neue Guck- bzw. Zockerlebnis. :huldig:

Zurück
Oben