G
Gelöschte Mitglieder 25
Gast
Prinzipiell würde ich keine Leinwand kaufen, sondern selber bauen. Wenn es keine Rolloleinwand sein muss eine recht einfache Sache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Waldschrat schrieb:Was spricht dagegen eine Leinwand zu kaufen? Mein handwerkliches Geschick ist in etwa mit meinem Wissen über Beamer usw. zu vergleichen, gen Null.

Anubis schrieb:wenn ich die Formate auf der Seite sehe, dann ist man doch am schlauesten, wenn man 4:3 nimmt, da man darauf alle Formate im größmöglichsten Bild abspielen kann oder?
Evin schrieb:Anubis schrieb:wenn ich die Formate auf der Seite sehe, dann ist man doch am schlauesten, wenn man 4:3 nimmt, da man darauf alle Formate im größmöglichsten Bild abspielen kann oder?
Empfiehlt sich meiner Meinung nach nicht, da man ja ansonsten immer am Beamer zoomen/scharfstellen/Bildlage verändern müsste.
Der beste Kompromiss ist vom Prinzip 16:9. Alles was im Format 4:3 läuft willst Du nicht wirklich über Beamer schauen. Bei einer 16:9 Motorleinwand hast Du zumindest immer 3 von 4 Seiten maskiert. Optimal wäre hier tatsächlich eine Leinwand mit Multiformat zu benutzen.Anubis schrieb:wenn ich die Formate auf der Seite sehe, dann ist man doch am schlauesten, wenn man 4:3 nimmt, da man darauf alle Formate im größmöglichsten Bild abspielen kann oder?
Mit der Hardware soll ab und an mal gezockt oder Fußball geschaut. Hauptsächlich aber natürlich zum Filme guggen da sein. Seine Anforderungen sind relativ simpel, da er von der Materie keine Ahnung hat. Die Leinwand sollte mit einem Motor und rollbar sein - ob Unterputz oder nicht steht noch noch nicht fest, aber wahrscheinlich Unterputz. Beamer brauch nicht unbedingt 3D, aber wenn er es kann ist natürlich gut. Preislich sollte die Leinwand und Beamer bei ca. 3.000€ liegen. Gerne natürlich immer etwas weniger, aber wenn es 3.5000€ werden ist auch nicht schlimm.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen