Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nutze ihn nur als Ergänzung. Auf Dauer nicht geeignet wie ich finde. Möchte nicht immer den Beamer hochfahren, Leinwand runterfahren und Licht abdunkeln. Dafür hab ich keinen Bock. Bin doch extra in eine schön helle Wohnung rein. Nutze noch einen Rückpro HD Fernseher für alles andere und zwischendurch.

Muss den Thread mal wieder auspacken. :)

Und zwar suche ich einen neuen Beamer. Das gute Stück wird im Keller stehen (muss sich also nicht mit irgendwelchen Lichtquellen rumschlagen), die Leinwand wird um die 2 m bis 2,50 m breit sein und ich habe für ihn einen Platz an der Decke ist vorgesehen (in ca. 3,50 m Abstand). Genutzt werden soll er fürs Zocken und Blu-ray schauen.
Ach ja, habe gerade nicht so viel Geld übrig. Das teuerste, was ich mir vorstellen könnte, wäre beispielsweise ein Optoma HD200X für ca. 700€. Da HD-Ready Beamer gute 200€ günstiger sind, meine Frage:

HD-Ready oder FullHD?
Sieht man da bei höchstens 2,50 m Leinwandbreite einen Unterschied?

Gerade bei Beamern gibts da kein Wenn und Aber - auf jeden Fall Full HD. Da du ja auch Full HD Material schaust und Filmfan bist, würdest du mit einem HD Ready nicht glücklich. Mir jedenfalls ging das damals so. 3D Effekte bzw. ein "Räumlichkeitsgefühl" bekommst du nur aufm Full HD. Fand den Unterschied vom HDR auf FHD Beamer schon gewaltig. Nur TV schauen macht dann aufm FHD Beamer nicht mehr so viel Spass - da war der HDR besser. Aber TV schaut man auch nicht aufm Beamer.

Nimm den von mir und Bexter! Das Teil ist, nach mehr als 400 Stunden auf der Lampe, immer noch absolut spitze! :D

Bin auch megahappy mit dem Teil. War eine gute Entscheidung, doch lieber ein paar Euro mehr zu investieren. Du wirst dich sonst nachher nur ärgern...

Der gratis BluRay-Player, den man ja nachbestellen konnte, ist aber irgendwie Müll. Hast du den schon geholt? Hab meinen vor ein paar Wochen erhalten.

flexx schrieb:
Der gratis BluRay-Player, den man ja nachbestellen konnte, ist aber irgendwie Müll. Hast du den schon geholt? Hab meinen vor ein paar Wochen erhalten.

Ja, ich hab den auch und finde ihn ok. Vollkommen zweckmäßig und in Ordnung. Auch nicht schlechter als die PS3 ;)

Der spielt ja nicht mal normale DVDs ab... Ich wollte den eigentlich einer Freundin schenken, aber ohne DVD Funktion braucht das Gerät nur noch zusätzlich Platz. Und die USB Schnittstelle ist auch nur für die Update Funktion da. Kann kein USB-Stick oder anderes mit Medien drauf angeschlossen werden...

flexx schrieb:
Der spielt ja nicht mal normale DVDs ab... Ich wollte den eigentlich einer Freundin schenken, aber ohne DVD Funktion braucht das Gerät nur noch zusätzlich Platz. Und die USB Schnittstelle ist auch nur für die Update Funktion da. Kann kein USB-Stick oder anderes mit Medien drauf angeschlossen werden...

Habe ich noch gar nicht probiert. Normale DVDs gehen aber bei mir komischerweise...

Echt? :staun: Ich hab keine einzige zum laufen gebracht! Wie ist die genauen Typen-Beschreibung deines Players?

Jo ich auch. :P
Wäre super wenn du mir das später mal durchgeben könntest. Vllt muss ich das noch flashen? Mal schauen.

Was haltet ihr vom BenQ W1000?
[ama]http://www.amazon.de/BenQ-W1000-Full-HD-Projektor-2-000/dp/B002TW9J4K/ref=cm_cr_pr_product_top[/ama]

Taugt der zum Blu-ray schauen und Xbox zocken?

Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe bzw. den Rat von ein paar Experten. Und zwar ziehe ich nächste Woche in die neue Wohnung und werde dort den Beamer neu installieren müssen. Dieses mal gibt es einen eigenen Raum. Ergo werde ich das Teil an die Wand hängen, befestigen oder wie auch immer… :grins:

Wie macht man das am besten? Ich hab da im Netz div. universelle Halterungen (z.B. diese Halterung) finden können. Taugen die was? Auf was muss man speziell achten? Direkt vom Hersteller habe ich kein Zubehör finden können – ich hab einen Epson TW3500. Auf dem Kopf stehend, lens shift usw. sollte bei dem Gerät eigentlich kein Problem sein.

Leinwand werde ich mir auch eine neue besorgen müssen. Die alte ist schon verschenkt. ;) Gibt es irgendwelche speziell empfehlenswerte Stücke? Oder kann ich hier wieder auf irgendein No-Name Angebot zurückgreifen (z.B. diese Leinwand)? Die alte war auch markenlos und ich war soweit zufrieden damit. Ausser das die sich mit der Zeit leicht eingerollt hat an den Seiten.

Zurück
Oben