Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

huch, hab ich ne memo verpasst?
ich hab gestern einen durchgang auf schwer gestartet und im vergleich zum normalen schwierigkeitsgrad hat sich bisher (kapitel 4) nichts geändert, außer dass gegner mehr einstecken und minimalst mehr austeilen können. wo ist die "jeder schwierigkeitsgrad hat eine andere gegnerkonfiguration"-platinummentalität geblieben? warum gibts nicht von anfang an die fordernden, die unangenehmen gegner? :heul:

Sogar Bayonetta war ja eher ein einfacher Vertreter des Genres. Gab doch sogar ein Item, mit dem man automatisch willkürlich geile Combos gemacht hat. Damit war auch der Infinite-Climax-Mode (oder wie der höchste Schwierigkeitsgrad hieß) easy-peasy. Die einzige Herausforderung waren einige Challenges auf den höheren Stufen.

Ich bin halt eher der Buttion-Masher. Fällt mir irgendwie schwer, da Combos zu lernen, gerade bei der riesigen Masse an Combomöglichkeiten. Irgendwie läuft's bei mir ständig darauf hinaus, dass ich versuche die Hexenzeit durch Ausweichen zu aktivieren, dann auf nen Gegner rumprügle und dann diese Hackenschuhattacke mache. Das kriege ich irgendwie instinktiv hin, ist aber meist auch nicht so super effektiv.

So habe ich anfangs auch gespielt, aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kommst du so nicht weiter. Dann muss man schon einige Combos lernen oder halt das besagte Item kaufen/freispielen.

Gab ja beim ersten Bayonetta auch dieses
grüne Laserschwert, dass so immensen Schaden verursacht hat
Dann dazu noch das Item, dass jeden Angriff in nen Hexenflechtangriff umwandelt und du konntest nen Großteil der Bossgegner einfach nur mit Ausweichen und simplen Hämmern auf die Angriffstaste umlegen.
Aber das Spiel hat sowieso am meisten Bock durch die ganzen abgefahrenen Waffen und Finisher gemacht, allein die Peitsche war schon ganz cool (wenn auch wie ich finde eine der nutzlosesten Waffen damals) und optisch eine Art Vorläufer zum Saints Row 3 Dildo. :D
Und ich glaub es gab doch noch diese Raketenwerfer Tonfas, oder? Fand das Outfit dazu ganz cool, und man konnte mit einer Kombo das System austricksen und mehr Schaden machen, als sich das Spiel wohl gedacht hatte...

Fällt mir irgendwie schwer, da Combos zu lernen, gerade bei der riesigen Masse an Combomöglichkeiten.

darf ich dir ein geheimnis verraten? es gibt nicht allzu viele zu erlernen. die waffen teilen sich die inputs für die gleichen funktionen (zb launcher, 360° oder wickedweave). sitzen erstmal diese wenigen grundlagen, fängt der spaß erst richtig an.

weil ich immer die falschen Tasten drücke.

ich wechsel öfters aus versehn die waffensets oder löse unnötig den umbran climax aus. :wand:

Ne, damit komm ich klar. Aber ich bin schon paar mal gestorben, weil ich x hämmern sollte und schlichtweg y gedrückt habe. 10 Jahre Xbox muss man erstmal aus dem System kriegen.

diese masheingabeforderung wird immer in einer kreisgrafik dargestellt. die position der taste auf dem kreis ist die gleiche wie auf dem pad (oben ist x, unten b, links y und rechts a).

Bin jetzt mit Kapiteln15 fertig. Sehr geiles Spiel, aber wenn ich ehrlich bin, fand ich Teil1 besser. Setting, Pacing, Gegner, teilweise die Kameraführung, die Motorradszenen, alles Dinge, die mir etwas fehlen. Außerddm waren die Level in der Hölle etwas lahm.
Allerdings rocken die Kettensängen.

So und durch. Schon sehr geil, überraschenderweise vor allem die Story. Schwierigkeitsgrad war ok, nur der letzte Boss war im Vergleich zu Teil 1 und dem Rest des Spiels zu einfach. Schön auch, dass die Cutszenes nicht so ausufern wie in Teil 1. Aber ich bleib dabei, Teil 1 hat mich mehr umgehauen.

hab den port des ersten teils weitergespielt. die negativen aspekte fangen an sich zu häufen.
schwacher kontrast (das tiefste schwarz ist ein dunkles grau), es fehlt irgendein effekt oder filter oder funktioniert nicht richtig (elemente flackern + optik zu klar), das laufwerk arbeitet während den zwischensequenzen wie verrückt, manchmal bricht die framerate übelst ein, manchmal stockt oder setzt der sound in zwischensequenzen aus, grafiken für eingesammelte objekte und ergebnisse von versen laden deutlich länger und das (combo)timing spinnt öfters ähnlich rum wie bei der installierten 360version.

Bin jetzt in Kapitel 11 angekommen und spiele auf dem zweiten Climax-Schwierigkeitsgrad. Kann es sein, dass einige Verse erst in höheren Schwierigkeitsgraden spielbar sind? Eigentlich gehe ich recht aufmerksam durch die Level, und von daher wundert es mich, dass mir doch so einige Verse bislang durch die Lappen gegangen sind. Oder sind es etwa doch nur Abzweigungen und "geheime" Pfade, die ich übersehen habe?

Das müssten alles Abzweigungen sein. Habe das Spiel mittlerweile 3 mal durch, einmal auf dem 2. und 2 mal auf dem 3. Schwierigkeitsgrad und ich habe nur bei den allerwenigsten Kapiteln alle Verse gefunden, obwohl ich danach gesucht habe. Scheinen einfach nur ziemlich gut versteckt zu sein.

manchmal muss man nach bestimmten kämpfen wieder zurücklaufen, bestimmte objekte zerstören oder eben nicht um geheime kämpfe zu starten. ist platinum tradition. die muspelheime zählen ebenfalls als verse.
mach dir keinen großen kopf drum, wenns dein erster durchgang ist.

Zurück
Oben