Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richter schrieb:
Hantaywee schrieb:
We’re a development company…Nintendo gives us money, we make Bayonetta 2 and W101, and they sell it…So if Nintendo says ‘We’re putting Bayonetta 2 on PS360′ it’ll come out on those platforms…So ask Nintendo about it…
Firmenmitgründer Hideki Kamiya Platinum Games

Ich hätte doch liebend gerne einen Link zu der Aussage von Kamiya. Mit .... glaub ich kaum, dass der das kommentiert hat. Wirkt eher wie die zusammengeschusterte Aussage eines Users.

Wobei ich mir sicher bin, dass B2 sowieso nie für Xbox oder Ps erscheinen wird.

https://twitter.com/PG_kamiya/status/299774818381877249

Ich hab lieber einen gescheiten Controller in der Hand, der es mir auch ermöglicht in der Rangliste oben mitzumischen, als irgendein unhandliches Ding

Das Tablet Pad ist für mich nicht unhandlich, und ich spiel zum Spaß, Ranglisten scheren mich nicht.
Aber sollen natürlich alles an Pads unterstützen was die U hergibt, gibt bestimmt auch welche die gern ne Wiimote nehmen wollen, sollte kein Problem sein jeden glücklich zu machen.

Platinum Games: Finanzieller Erfolg der Spiele bleibt aus

17.04.13 - Platinum Games ist enttäuscht darüber, dass seine Spiele kommerziell nicht so erfolgreich sind. Dahingegend äußerte sich Firmenpräsident Tatsuya Minami im Gespräch mit Polygon.

Platinum Games will mit seinen Spielen ein weltweites Publikum ansprechen. Unter diesem Aspekt war das Studio aber nicht so erfolgreich, wie es gerne gewesen wäre. "Wir müssen mehr von unseren Spielen verkaufen", stellt Minami fest. Erst dann ist man auch international erfolgreich.

Bayonetta (PS3, Xbox 360) war ein Bestseller von Platinum Games, der sich mehr als 1 Mio. Mal bis Ende 2012 weltweit verkauft hatte. Doch für Minami ist das nicht genug: "Bayonetta hat sich nicht so verkauft, wie wir es erhofft hatten." Ein Problem wäre das schwache Marketing für das Spiel gewesen, dass er für die schlechten Verkaufszahlen verantwortlich macht.

Bei Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) ist es noch zu früh, um sagen zu können, wie sich das Spiel am Markt geschlagen hat. Doch die ersten Prognosen sehen vielversprechend aus, weil das Marketing gestimmt hat und Metal Gear generell eine starke Marke ist. "Wir gehen davon aus, dass sich Metal Gear Rising besser verkaufen wird als Bayonetta", meint Minami.

"Aber wenn man sich die Verkaufszahlen von Spielen anschaut, die in einigen Studios im Westen entwickelt werden, dann haben sie uns gegenüber ganz klar die Nase vorn - und wir werden nicht eher zufrieden sein, bis wir uns auf derselben Stufe befinden."

Um dieses Ziel erreichen zu können, will Platinum Games seinen Herstellungsprozess für Next Generation Spiele überdenken: Es soll mehr Outsourcing geben, während bestimmte Team-Mitglieder ganz spezielle Rollen in der Entwicklung erhalten sollen. Außerdem will man genau untersuchen, was Spieler in der ganzen Welt von den Spielen erwarten.

Quelle: www.gamefront.de

So viel zu Bayonetta 1 war ja der Hit und große Erfolg. Nicht das das schon durch die Umstände bzgl. Bayonetta 2 klar wäre aber manche brauchen es eben deutlicher. ;)

Cale schrieb:
Jepp, durch die Beschränkung auf die WiiU wird sich das jetzt bestimmt ändern :D

Oh wait ...

Jap, das war taktisch schon eine sehr clevere Aktion, es exklusiv für die WiiU rauszubringen :lachweg:
Dann machen sie noch einen richtig beschissenen dritten Teil und dann kann Bayonetta geich mit Ryu Hayabusa Harakiri begehen.

Schade um die tolle Serie.

Um die 4.000.000. Erbärmlich für den Nachfolger von Wii.

Reaver schrieb:
Jap, das war taktisch schon eine sehr clevere Aktion, es exklusiv für die WiiU rauszubringen :lachweg:

Die einzige Alternative wäre gewesen gar keinen zweiten Teil zu machen und sich weiterhin irgendwelche Publisher zu suchen die einen nur Auftragsarbeiten erlauben nach dem Sega nicht mehr bereit ist den Geldhahn zu öffnen. Ist natürlich besser.

Ich hoffe ja, daß es sich gut verkauft (alleine schon, um es ggf. als Teil 3 auch auf einer anderen Konsole zu sehen), aber daß jeder Vierte zuschlägt ist selbst bei der WiiU nicht sehr wahrscheinlich. Naja, drücken wir die Daumen.

Wir werden sehen wie der zweite Teil wird. Wenn er scheiße ist, dann wäre die Alternative gar keinen Nachfolger zu machen, die Bessere gewesen.

Ich wünsche dem Spiel möglichst viel Erfolg damit auch eine Version für die anderen Konsolen oder PC kommt, trotzdem sollte man nicht vergessen, dass das Spiel auf der Wii ein Desaster geworden wäre und sicher nicht die Verkäufe, wie auf den anderen Konsolen eingefahren hätte.

Cale schrieb:
(alleine schon, um es ggf. als Teil 3 auch auf einer anderen Konsole zu sehen),

Kommt dann für Wii U 2.

Reaver schrieb:
Ich wünsche dem Spiel möglichst viel Erfolg damit auch eine Version für die anderen Konsolen oder PC kommt, [...]

Wenn Nintendo dies erlaubt vieleicht. Machen sie sicherlich gerne. Ich glaube nicht daran das Sega eine Sigma-Version veröffentlichen dürfte wenn sie gar nichts am Spiel finanzieren. ;)

[...] trotzdem sollte man nicht vergessen, dass das Spiel auf der Wii ein Desaster geworden wäre und sicher nicht die Verkäufe, wie auf den anderen Konsolen eingefahren hätte.

Was hat Wii mit Wii U und Bayonetta mit Bayonetta 2 zu tun? Wobei Platinum Games gezeigt hat das sie gute Wii-Spiele entwickeln können. Vieleicht führen Bayonetta 2 und The Wonderful 101 dazu das Nintendo auch einem MadWorld 2 grünes Licht gibt der die kleineren Probleme des Erstlings ausmerzt. Wäre schön.

Bart Wux schrieb:
Einigen wir uns darauf, dass es hier nur Verlierer gibt.

Stimmt. Ausser Platinum Games, die können doch noch das Spiel machen was sie machen wollten bevor Sega und auch sonst jeder sie fallen gelassen hat. Und Nintendo, die haben einen interessantes Exclussivspiel dadurch. Oh und die Wii U-Spieler die möglicherweise ein gutes Exclusivspiel bekommen. Aber ansonsten gibt es nur Verlierer unter diesen harten und kernigen Hardcores. :kaffee:

Cale schrieb:
Bei den aktuellen Verkaufszahlen sehe ich für eine weitere Nintendokonsole eher schwarz :grins:

Bei Nintendos finanziellen Rücklagen könnten sie sich zwei Desaster ala Saturn erlauben und wären immer noch in der Lage neue Konsolen auf den Markt zu bringen. Und ich bezweifle ernsthaft das Wii U etwas wie Nintendos Saturn wird, finanziell zumindest. ;)

America`s Most Wanted schrieb:
Platinum Games: Finanzieller Erfolg der Spiele bleibt aus

17.04.13 - Platinum Games ist enttäuscht darüber, dass seine Spiele kommerziell nicht so erfolgreich sind. Dahingegend äußerte sich Firmenpräsident Tatsuya Minami im Gespräch mit Polygon.

Platinum Games will mit seinen Spielen ein weltweites Publikum ansprechen. Unter diesem Aspekt war das Studio aber nicht so erfolgreich, wie es gerne gewesen wäre. "Wir müssen mehr von unseren Spielen verkaufen", stellt Minami fest. Erst dann ist man auch international erfolgreich.

Bayonetta (PS3, Xbox 360) war ein Bestseller von Platinum Games, der sich mehr als 1 Mio. Mal bis Ende 2012 weltweit verkauft hatte. Doch für Minami ist das nicht genug: "Bayonetta hat sich nicht so verkauft, wie wir es erhofft hatten." Ein Problem wäre das schwache Marketing für das Spiel gewesen, dass er für die schlechten Verkaufszahlen verantwortlich macht.

Bei Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) ist es noch zu früh, um sagen zu können, wie sich das Spiel am Markt geschlagen hat. Doch die ersten Prognosen sehen vielversprechend aus, weil das Marketing gestimmt hat und Metal Gear generell eine starke Marke ist. "Wir gehen davon aus, dass sich Metal Gear Rising besser verkaufen wird als Bayonetta", meint Minami.

"Aber wenn man sich die Verkaufszahlen von Spielen anschaut, die in einigen Studios im Westen entwickelt werden, dann haben sie uns gegenüber ganz klar die Nase vorn - und wir werden nicht eher zufrieden sein, bis wir uns auf derselben Stufe befinden."

Um dieses Ziel erreichen zu können, will Platinum Games seinen Herstellungsprozess für Next Generation Spiele überdenken: Es soll mehr Outsourcing geben, während bestimmte Team-Mitglieder ganz spezielle Rollen in der Entwicklung erhalten sollen. Außerdem will man genau untersuchen, was Spieler in der ganzen Welt von den Spielen erwarten.

Quelle: www.gamefront.de

So viel zu Bayonetta 1 war ja der Hit und große Erfolg. Nicht das das schon durch die Umstände bzgl. Bayonetta 2 klar wäre aber manche brauchen es eben deutlicher. ;)

Der Erfolg bleibt zwar aus, aber dafür entwickelt Platinum Games echt tolle Spiele. Gehören zu meinen liebsten Entwicklern dieser Gen.

MadWorld
Infinite Space
Bayonetta
Vanquish
Metal Gear Rising

Hab ich alle gerne gespielt und Bayonetta + Vanquish gehören gar zu meinen größten Favoriten dieser Gen.

America`s Most Wanted schrieb:
Bart Wux schrieb:
Einigen wir uns darauf, dass es hier nur Verlierer gibt.

Stimmt. Ausser Platinum Games, die können doch noch das Spiel machen was sie machen wollten bevor Sega und auch sonst jeder sie fallen gelassen hat. Und Nintendo, die haben einen interessantes Exclussivspiel dadurch. Oh und die Wii U-Spieler die möglicherweise ein gutes Exclusivspiel bekommen.
Glückwunsch an die fünf. ;)

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/7128-Lego-City-Undercover
On a related note. :D

Die Spiele von Platinum Games sind imo allesamt ein "One-trick-pony". Im ersten Moment denkt man sich "geil, diese Sache macht das Spiel echt super". Und dann merkt man, dass das aber auch alles ist und die nächsten 5-6 Stunden genau so weitergeht. Für mich totale Blender und auch kein Wunder, dass sie nicht übermäßig erfolgreich sind. Ach ja, und ihr Charakterdesign ist scheiße, ganz speziell bei weiblichen Charakteren :D.

Zurück
Oben