Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Battlestar Galactica

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:hurra: Wunderbar. Nachdem ich wegen dir heute morgen ja fast schon nen Herzstillstand bekommen hab. So Zufälle kanns ja wirklich nicht geben, dass ich gestern mit der Staffel angefangen hab weil ich dachte ich hätte bis nächsten Dienstag alles komplett und dann so was. :nein:

So - entwarnung - @Mandos: Sie haben gestern mittag endlich die 2. Folge gezeigt.
Am
22.11.09 19:30 Uhr
sollte die wieder laufen.

Wenn du alles aufgenommen hast - solltest du ja schon auch die 3. Folge haben.

Bis ende des Jahres wird die gesammte 2. Hälfte noch gezeigt: BSG Sendetermine

Wir haben gestern dann Folge 2 und 3 gesehen und was soll ich sagen
Schnief - es ist zuende - großartig - alles drin, alles wird aufgeklärt - das geht bis in die erste Staffel teilweise zurück - ich hab keine Fragen mehr - das Ende hätte man nicht besser machen können - irgendwann in der 2. Staffel hatte ich mir so ein Ende sogar mal vorgestellt.

Man könnte fast relgiös werden. Die Botschaft ist irgendwie cool und nett. Meine Frau hat geweint.

Traumhaft - beste Serie ever!

:sabber: Mach mich nicht fertig...

Wir haben die letzten beiden Tage die ersten 4 Folgen der Halbstaffel gesehen und die fand ich derbst spannend. Normal brauch ich ja immer 1-2 Folgen um wieder in einer Serie zu sein. Anders bei BSG - direkt nach den ersten 2 Minuten war ich wieder gefangen.

Die Verzweiflung auf der Erde und Starbuck findet ihren Leichnam :shock: So Wahnsinnig. Die Meutereistory fand ich höchst beängstigend. Normal mag ich solche Storylines nicht so - bei BSG wars einfach nur spannend. Hab in der Luftschleuse für nen Moment echt gedacht dass der alte Mann drauf geht.

Und jetzt ist der Rat der 12 tot. Bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

Aber schon faszinierend wie die ersten 4 Folgen eigentlich ne kleine Staffel in der Staffel sind. Kann mir vorstellen, dass die Storyline länger gewesen wäre, wenn die Serie nicht abgesetzt worden wäre. Freue mich auf die nächsten Folgen und bin wirklich, wirklich gespannt wie alles zu Ende geht.

Joh - genial der Aufstand - vor allem die verwandlung des oberstrebers zum obermiesepeter (Gator).

Danach kommt aber ein wenig Steckung - 2 Folgen sind mal wieder von der ruhigeren Art - vor allem die Folge "der Pianomann" ist ein wenig gähnig.

Egal - das Finale haut das alles weg - Folge 1 ist noch naja, Folge 2 haut dich aus den Latschen und Folge 3 (die letzte) klärt alles auf und ist einfach traumhaft schön.

Hab heute Nacht von dem Kram geträumt...

Die letzte Szene ist einfach nur noch genial.

Ach ja - Bob Dillons Song "There must be some way out of here" wird absolut genial eingesetzt - auch das ding macht so geil sinn - vor allem der Titel - mehr sag ich jetzt aber nicht. Have Fun!

Als ich das Ende damals gesehen habe, war das für mich alles andere als zufriedenstellend und es wurden imo ganz und gar nicht alle Fragen geklärt.
Leider ist es bei mir jetzt schon wieder etwas zu lange her, als dass ich da jetzt noch genau dran erinnern könnte. Ich habe mich damals in dem anderen BSG-Thread darüber ausgelassen. Müsste ich mal suchen.
Aber eine Sache ist mir extrem negativ in Gedächtnis geblieben, und zwar die "Auflösung" von Starbucks Rolle. Total sinnlos. Überhaupt haben die es sich zu einfach gemacht und alle losen Fäden irgendwie mit Gott und co. begründet, denn Gott schlägt jegliche Logik.

*Klugscheißmodus an* Der Typ heißt Bob Dylan, das Lied "All along the watchtower" und wurde von Bear McCreary gecovert *Klugscheißmodus aus*

Ich fand das Ende auch sehr unbefriedigend
Es kam mir irgendwie ohne wirklich Aufklärung daher, vor allem das Motto:
"And they have a plan" wird völlig ignoriert und am Ende fragt man sich nur, was zum Teufel soll denn nur dieser Plan sein sollte. Neinnein, da hätte man wirklich mehr draus machen können :/

Trotzdem eine super Serie

KaffiQ schrieb:
Ich fand das Ende auch sehr unbefriedigend
Es kam mir irgendwie ohne wirklich Aufklärung daher, vor allem das Motto:
"And they have a plan" wird völlig ignoriert und am Ende fragt man sich nur, was zum Teufel soll denn nur dieser Plan sein sollte. Neinnein, da hätte man wirklich mehr draus machen können :/

Trotzdem eine super Serie

Auf den Plan wird ja noch in "The Plan" eingegangen. Komplett aufgeklärt wird er allerdings nicht.

Ihr Miesepeter glaubt ja nicht dass ich mir davon die Vorfreude nehmen lasse. :p Aber ich hab richtig Angst die letzten Folgen zu schauen. Dann ist BSG - eine meiner absoluten Lieblingsserien ever - aus. Einfach aus und weg. Wenn dann noch Lost zu Ende ist hat mein Leben keinen Sinn mehr und ich muss auf einmal wieder mit Filmeschauen anfangen :nein:

Kann das unbefriedigende nicht verstehen - war doch klar worauf die Serie hinaus wollte und das maches raum zum interpretieren hat finde ich top. Mir geht es immer auf den Keks wenn man pseudolike versucht alles zu erklären.

Siehe Star Wars Ep 1 - 3 und der schwache Versuch die Macht zu erklären - voll panne, hätte man nie tun dürfen.

Starbuck war ein Engel - wurde ja auch mehrmals von dem Macker in der Wanne erklärt :p

Überlegt mal wieviele Handlungsstränge über welch lange Zeit hier zusammengeführt wurden -
evtl. müsste man hier mal in der Bibel und Co rumsuchen um wirklich noch den letzten Rest und die Rolle von allen "mystisichen Wesen" zu verstehen.

Habe gestern auch die letzten beiden Folgen gesehen. Schon in den Folgen davor konnte mich Battlestar Galactica nicht mehr so in den Bann ziehen bzw. die Folgen nach der Meuterei. Das Ende fand ich auch relativ seltsam.

Am schlimmsten fand ich die Flashbacks von Kara Thrace. Da war sie noch ein Charakter der toll war. In den letzten Folgen war es eher nervig ihren Depressionen zuzuschauen. Außerdem fand ich insgesamt waren alle Charaktere so blaß und so als ob sie schwach und dem Tode nahe stehen würden. (von Roslin mal abgesehen)

Die Auflösung das die quasi unsere "Vorfahren" sind ist nicht schlecht. Aber der Weg dahin in den letzten Folgen war relativ langatmig und schon etwas langweilig. Natürlich Ausgenommen der finale Angriff auf die Zylonen.

Ich glaube mir ist noch nicht wirklich bewusst, dass es das mit Battlestar Galactica war. Wieder eine meiner Lieblingsserie die vorbei ist (nach Prison Break). Aber nun freue ich mich auch ein wenig schon auf Stargate Universe. Irgendwie dachte ich nach den ersten Trailern direkt an Battlestar Galactica.

So, seit einigen Minuten ist es nun auch für mich vorbei mit BSG. Für mich die beste SciFi Serie der letzten 10 Jahre. Einfach wegen der menschlichen Momente und interessanten Grundidee. War man anfangs noch erstaunt über den Relaunch und den sehr ungewohnten Ideen (menschliche Zylonen wtf?, Starbuck ne Frau etc.) wurde es schnell eine eigenständige Serie die einen die alte Serie vergessen hat lassen.

Emotionale Momente gab es auch in der letzten Staffel - insbesondere den letzten Folgen. Insgesamt muss man aber sagen, dass es wohl der richtig Zeitpunkt war aufzuhören. Noch eine Staffel hätte wohl mehr zerstört als noch etwas zu bringen. Für mich die beste Staffel war eigentlich Staffel 2 da sie die meisten Gänsehautmomente hatte und einfach nur spannend war. Die letzte Staffel fand ich irgendwie etwas zerfahren. Irgendwie war die Bedrohung durch die Zylonen verschwunden die die ersten drei Staffeln aber getragen hatte.

Als Fan der alten Serie war für mich aber nur Gänsehaut angesagt als

Adama mit der Viper um die Galactica fliegt und die Flotte in die Sonne fliegt. Und dabei das alte Galactica Theme erklingt. Das fand ich so geil.

Über das Ende kann man geteilter Meinung sein.

Da die ganze Serie recht religiös angehaucht war, hatte ich mir schon gedacht, dass es nicht für alles eine schlüssige Erklärung geben würde. Muss man sich mit abfinden, dass Head Six und Gaius wie auch Starbuck am Ende Engel eines überirdischen Wesens waren die die Geschicke der einzelnen Personen irgendwo beeinflusst haben. Schön aber dass die Charaktäre am Ende doch ihren Frieden gefunden haben - hatte da etwas schlimmeres befürchtet. Lächerlich fand ich allerdings die Begeisterung aller die Technik aufzugeben, sich in alle Himmelsrichtungen zu verstreuen und mit Wilden zu paaren. Finde ich doch sehr unglaubwürdig und gerade total unmenschlich. Nett aber die Idee (obwohl man sich das letztlich auch schon die ganze Zeit dachte) dass unsere Zivilisation aus diesen Sternfahrern entstanden ist.

Danke Galactica für die letzten schöne Jahre mit dir. Wenn nächstes Jahr dann noch Lost zu Ende geht werd ich wohl erstmal in ein Serienloch fallen.

Ich fand aus den selben Gründen das Ende eher mies und war enttäuscht. Überhaupt war die letzte Staffel mit Abstand die Schwächste.
Aber wie Mandos gehört BG für mich zu den besten Serien überhaupt.
Es gab so viele Gänsehautmomente - alleine das Ende von der ersten Staffel :huldig:

Battlestar Galactica: Cylon War Prequel Greenlit

Syfy will explore more of the life of William Adama, as they've greenlit Battlestar Galactica: Blood & Chrome, a TV Movie pilot for a potential ongoing series. A few months back, news broke that Syfy was developing a webseries focused on Adama, during the events of the first human/cylon war, but AOL TV's Maureen Ryan (the first to hear about the webseries) now reveals the network has decided the project should be made for TV.

Michael Taylor, a veteran of both Battlestar Galactica and Caprica, wrote the script to Blood & Chrome, which Ryan says will take place in the tenth year of the Cylon War, as recent Academy graduate Adama and a fellow rookie pilot take a female character on an important mission that could turn the tide of the war.

Syfy's Mark Stern tells Ryan, "When we read Michael's script, it was so clearly a full-blown pilot for a series. The scope is fantastic and bigger, I think, than anticipated, so we said, 'Let's do it as a 2-hour backdoor pilot.' ... We're trying to get up and running as soon as possible."

Blood & Chrome won't air until at least the fourth quarter of 2011, though a 2012 debut is more likely, especially if the project goes from TV-Movie to full fledged series.

Yes, the Battlestar Galactica itself will be seen in Blood & Chrome. While the Galactica sets were torn down when BSG ended, they were all digitally scanned beforehand, so they could be used to create virtual sets down the line, for potential projects like this one.

Stern describes Blood & Chrome to Ryan as, "very much an action-adventure, war series. This is definitely dealing with people who are fighting the fight. ... As you hope Battlestar would do, it kind of comments on that process a little bit... but not in a preachy way, not in an issues-oriented way, not in a hitting-you-over-the-head way. Really, the fabric and the canvas of the series are people in the fight and what they grapple with when it comes to each other and what they grapple with when it comes to the enemy they're fighting."

While BSG veterans Taylor, David Eick, Bradley Thompson and David Weddle are all involved in Blood & Chrome, Battlestar's main creative force, Ron Moore, has no official role. The situation is a bit difficult, in that Moore now has a new deal with Sony (the BSG franchise remains with Universal), but Stern tells Ryan that he hopes Moore could be involved in Blood and Chrome, should it become an ongoing series.

Edward James Olmos of course played the older Adama on Battlestar, while Sina Najafi plays the child "Willie" Adama on Caprica. However, we did get flashbacks to a Cylon war era Adama in Battlestar Galactica: Razor, where he was played by Nico Cortez. Speaking as to whether Cortez might reprise the role, Stern tells Ryan, "I'm assuming there will be a full casting process for this pilot, but with Nico at the top of the list."

As for the fate of Caprica, which has yet to be renewed, Stern reiterated recent statements that Syfy will make a decision by November 15th, but vowed, "To be really categorical about it, this is not about finding something else so we can get rid of Caprica. I don't know the fate of Caprica yet, but, if anything, Blood & Chrome going to series would only be a great opportunity to pair it with something."

Stern says there is the opportunity in Blood & Chrome to feature other characters from both Battlestar Galactica and Caprica.
Quelle

Klingt gut. :dhoch:

Das klingt sogar sehr gut. 'Battlestar Galactica' ist eine meiner All Time Favorites ( Ja, ich finde das Ende sehr gelungen :D ). Davon kann ich gar nicht genug kriegen. :huldig:

Hab nur den Anfang gesehen und fand es nicht sonderlich spannend.
Die Thematik reizt mich aber auch kaum (obwohl ich BSG wirklich mag...).

So, da es die Box ja vor einigen Tagen bei Amazon im Angebot gab, habe ich natürlich zugeschlagen :kaffee:

Habe bisher den Pilotfilm (bzw die beiden Filme) und die ersten 3 Folgen angesehen :popcorn: Von der Thematik her ist es eigentlich nach meinem Geschmack - SiFi rockt! Bisher fehlt mir aber irgendwie etwas die Spannung :sleep: Mir kommt es so vor, als wurden die Szenen so vor sich hin plätschern ... ändert sich das noch? Werde auf alle Fälle mal die 1. Staffel zu Ende schauen :kaffee: Wie gesagt, gefällt mir das was ich sehe, aber es fehlt an Spannung

Die Minserie ist okay, die erste Staffel gut, die zweite großartig. Ja und dann... ab Staffel 3 fing die Serie arg an zu schwächeln, und die politisch-esoterische vierte Staffel ist einfach nur Dreck.

Viele stellen die Serie auf ein Podest, wo sie meiner Meinung nach nicht hingehört. Da kann man eher Babylon 5 auf das Sci-Fi Serienpodest stellen! Auch wenn dort ebenfalls die letzten beiden Staffeln etwas abfallen, ist die Serie viel großartiger als BSG.

Miniserie :?

Habe mir die Box hier für 55€ gekauft

[ama]http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Komplettbox-Disc-Limited/dp/B0045HB5L2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311650719&sr=8-1[/ama]

Zurück
Oben