Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Battlestar Galactica

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist nicht das Schlechteste :grins: Obwohl ich BSG heiß und innig liebe, stelle ich gelegentlich doch immer wieder mal Erinnerungslücken fest wenn eine bestimmte Szene verganener Staffeln angesprochen wird. Allerdings ist das im Einspieler häufig sehr gut gemacht, wo dann eben jene Szenen aus vergangenen Episoden kurz gezeigt werden.

Bin bei Caprica noch ziemlich skeptisch. Wobei ich einfach meinen Ersteindruck von dem was anfangs geplant war im Kopf hab und nicht mehr raus bekomme: Dallas in nem SciFi Setting. Ich weiß nicht. Aber bei BSG haben die Drehbuchautoren es auch geschafft mich gefühlsmässig zu packen - vielleicht gelingt das auch bei Caprica. Aber irgendwie fehlt mir da die Bedrohung die es bei BSG gibt. Ich hoffe es ist am Ende noch genug SciFi Serie.

So, gestern "großes" Halbstaffelfinale auf Fox. Hats noch wer gesehen? Wie fandet ihrs?

Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht

Das sie die Erde gefunden haben fand ich Klasse! Das die aber komplett zerstört war fand ich ziemlich schade. Klar so ne Erde wie in der alten Serie wäre richtig schlecht gewesen, aber ne zerstörte Erde ist auch witzlos irgendwie :nein: Naja, sie werden sich schon was bei gedacht haben und ich hoffe in der 2. Staffelhälfte kommts da zu einer tollen und spannenden Erklärung.

Die Enttarnung der 4 Zylonen fand ich auch etwas undramatisch. Vorallem das Verhalten der rechten Hand der Präsidentin kam mir sehr abrupt vor. Plötzlich ist sie durch und durch eine Zylonin und will bei ihrem Volk sein.

Insgesamt bin ich von der ersten Staffelhälfte leider etwas enttäuscht. Gab zwar ein paar tolle Folgen, aber auch einige die mich so überhaupt nicht begeistern konnten. Seltsamerweise haben mich viele Folgen auch "kalt" gelassen. In den vorherigen Staffeln gab es zig Folgen die mich Gefühlsmässig ziemlich mit genommen haben - was hier aber bisher ausgeblieben ist.

Nichts desto trotz bin ich wahnsinnig gespannt wie die Saga zu Ende geht.

Ich fand die zweite staffel bisher sowieso am besten . Die 3. und 4. haben da etwas nachgelassen . Aber immernoch eine tolle serie .

btw.
Wann kommt denn der rest auf DVD ?

Aber schon eigenartig , erst hatte ich angst das auf englisch zu gucken und nun habe ich mich so drann gewöhnt das die Deutschen stimmen garnicht mehr klargehen ...

Entspannter finde ich es immer noch auf deutsch. Lasse auf engl. immer die Untertitel mitlaufen und selbst da kenn ich nicht alles. Will endlich die 4.2-Season:motz:

Kam auf Fox Deutschland (Premiere).

Ist bei mir auch so, dass Staffel 2 bisher meine liebste war. Wobei Staffel 3 mir auch gut gefallen hat - nur hat man da etwas gemerkt, dass die Serie verlängert wurde und manches eben gestreckt wurde.

Auf englisch kann ich es nach wie vor nicht schauen. Das Adama Genuschel versteh ich kaum. Ist dann kein Genuss mehr.

Wie übertrieben ist eigentlich Lee Adamas Entwicklung. Was für Karrierestationen der in 3 Jahren durchgemacht hat ist schon verrückt. Verrückter als das was Baltar an Entwicklung durch gemacht hat.

Uiuiui, schaut momentan noch jemand die zweite Hälfte der vierten Staffel?
Heftig was da abgeht. :shock: Mehr sag ich aber nicht dazu.
Bin mal gespannt, ob sie das Tempo halten können und vor allem, wie das alles enden wird.

Keine andere Serie hat es bisher geschafft mich derartig zu faszinieren. Pro Folge bekomme ich mindestens einmal richtige Gänsehaut.

@Shelli: Wie hast du denn die erste Staffelhälfte empfunden? Nur damit ich nen Vergleich hab ob ich mir wirklich auf die finale Staffelhälfte freuen kann!

Frystil schrieb:
Wie, die 2. Hälfte der 4. Staffel? Ist die schon auf DVD draußen oder wo guckst du die?
Darauf kann ich dir leider keine ehrliche Antwort geben. Bisher liefen im amerikanischen TV 4 Folgen. Und bis die auf DVD erscheint kann man hier locker noch 2 Jahre warten.

@Mandos:
Ich habe die Folgen nicht mehr im Kopf, kann mich aber nicht daran erinnern, enttäuscht gewesen zu sein. Allenfalls die Baltar-Storyline ist mir etwas auf den Keks gegangen. Vor allem, weil ich den auf englisch die meiste Zeit einfach nicht verstanden habe. Unglaublich wie die da oft nuscheln.
Insbesondere die Folgen 13 und 14 hatten eine ordentliche Prise Dramatik. Ich saß da echt mit offenem Mund vor der Glotze und konnte teilweise nicht glauben, was da gerade abläuft.

Also ich denke schon, dass man sich darauf freuen kann. Richtig beurteilen kann ich das aber erst im Nachhinein. Wer weiß, was sich die Schreiber noch so alles ausgedacht haben.

Aber was mir an der Serie am meisten gefällt, sind die Charaktere. Die finde ich einfach klasse. Besonders die Adamas haben es mir angetan, allen voran the old man.

:hurra: Das hört sich ja Klasse an. Gerade die Charakterzeichnung und tief dramatischen Momente sind es ja die für mich die Serie auszeichnen. Hoffentlich kommen die auch bald auf Premiere.

Is das hier der deutsche Thread oder den englische?
Will mich gern über die letzten Folgen unterhalten, aber die deutschen Gucker nicht spoilern!

Zurück
Oben