Ich glaube, das ist generell das Problem an Customization in Multiplayer Spielen in realen Settings. Ich finde das Zeug da alles richtig geil, weil alles theoretisch so möglich gewesen ist und nichts komplett fiktiv. Es gab ja zum Beispiel etliche Fahrzeuge, die von Feinden gecaptured wurden, auf etlichen Seiten. Es wäre also theoretisch möglich einen Churchill auf der Seite der Deutschen kämpfen zu sehen.
Problem ist, dass natürlich jeder Spieler seine eigene coole Vision an spezialisiertem Gear an der Seite von ganz normalen Standard-Soldaten sieht. Also seine Vision seines coolen US-Soldaten aus einem angepassten Look mit eigener MP40 mit Camo und anderem Zeug mit dran, wozu er selbst sich die Story denkt, wie der Charakter sie womöglich hinter feindlichen Linien einem gegnerischen Soldaten entrissen hat und deshalb mit einer Waffe des Feindes rumrennt und all dem Schnickschnack... und das aber unter anderen Soldaten auf seiner Seite, die dann alle als Standard-US-Soldaten mit Thompson, Garand und Shermans spielen. In einem solchen Bild wäre das tatsächlich einfach ein Soldat, der womöglich einfach eine coole Spezialeinheit ist oder ne krasse Background-Story hätte.
Aber in Multiplayer-Spielen denkt sich so ja jeder Spieler seinen eigenen Part und so gut wie keiner rennt nur mit Standard-Zeug rum, gibt sich jeder Spieler eine eigene angepasste Waffe, die nicht ganz zur Fraktion oder Rolle passt, wodurch dann das ganze halt sehr schnell darin endet, das alles ein wenig bunt durcheinander aussieht und man gar keine klassisch normal aussehende Soldaten und Fahrzeuge mehr sieht.
Mir ist es so trotzdem viel lieber und finde all die ganzen Optionen klasse, als wenn es nur 2 Waffen und jeweils 1 Fahrzeug pro Klasse gibt und alles identisch aussieht, aber es ist halt schon klar, dass es kein direktes 1 zu 1 Abbild einer WWII Schlacht dadurch geben wird. Ist dadurch schon eher so wie in Vehicle Combat Spielen, wo man einfach Schlachten simuliert, die theoretisch so möglich gewesen wären von der Ausrüstung, aber so nie statt gefunden haben...