Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bin ich ja mal gespannt. Nachdem die Rush- und Underground-Playlists wieder verschwunden sind, hab ich leider recht schnell die Lust verloren. Viele der regulären Maps stinken einfach und ich kann z.B. Devastation, Marita oder Narvik einfach nicht mehr sehen. Außerdem wird gefühlt das Matchmaking immer schlimmer. Entweder man ist mit oder gegen eine überstarke Clan-Gruppe und das Match verläuft einseitig as fuck, oder der Server füllt die Teams nicht gleichmässig auf und spielt das komplette Match in Unter- oder Überzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Videos sehen ganz gut aus ka wie es auf Konsole ist.

Habe ne Weile nicht mehr gezockt, aber das was @KaKun sagt war ja noch letztes Jahr wo ich noch gezockt habe. Ätzend das es immer noch ist, hat mich auch genervt.

Keine Ahnung wie die Spielerzahlen so sind. Das Matchmaking ist halt Abfall. Die Spielerzahlen von Battlefield 1 sind bestimmt weit unter denen von 5, aber da funktioniert trotzdem (oder gerade deswegen) das Matchmaking besser. Wenn die Teams ungleich sind dann wird einfach neu gebalanced. Bei 5 mit seinem absurden Fokus auf Squads werden anscheinend aus Prinzip keine Leute aus ihren Gruppen geworfen. Da wird eher das eh schon in der Überzahl befindliche Team weiter aufgefüllt...warum auch immer.

Das sowas immer noch drin ist, wir haben uns so oft im Squad auch geärgert das immer mal ein Punkt kam bei dem der Server gefühlt nicht mehr aufgefüllt wurde.

Auch während des laufenden Spiels war das immer ein Problem.

Also rein optisch gefallen mir die neuen Karten schon sehr gut, ein bisschen Abwechslung kann dem Spiel nicht schaden und ist bitter nötig. Freue mich auch schon sie zu spielen... aber ich weiß jetzt schon das es nicht lange anhalten wird. Es gibt einfach zu viele Baustellen an denen Battlefield V leider scheitert.

Schön auf den Punkt gebracht, genau so fühle ich mich auch dabei.
Tolle Karte, ja, schön dass was neues kommt, wenn man es dann 1-2 Abende gespielt hat mag man es aber auch wieder in den Schrank zurücklegen. Es ist halt so oberflächlich, so arcadig irgendwie.
Alleine, dass man in Flugzeugen einfach spawnt macht mich so traurig.
Und wie cool war das früher als man dann ganze Truppen mit dem Hubschrauber verlagert und bis kurz vor die Front gebracht hat.

Das sowas immer noch drin ist, wir haben uns so oft im Squad auch geärgert das immer mal ein Punkt kam bei dem der Server gefühlt nicht mehr aufgefüllt wurde.

Auch während des laufenden Spiels war das immer ein Problem.

Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass Leute schon mal generell abhauen, wenn die Chancen zu gewinnen gering sind, oder der Server nicht gleichmäßig aufgefüllt ist. Heißt, ein im Nachteil befindliches Team bleibt auch weiterhin im Nachteil.

Das Matchmaking ist so bescheuert auf Squads gebürstet, dass eher Squads auf der Gegenseite aufgefüllt werden, als dass auf der nötigen Seite neue Squads für ein paar neue Leute erstellt werden. Merkt man ja auch selber, wenn man ein Match startet. In den meisten Fällen wird man in 3. oder 4. Position als Füllmaterial in einen bestehenden Squad gesteckt.

In Battlerfield 1 hingegen tritt man einem Spiel bei und kann sich erst dann einem Squad zuschreiben. Bei Battlefield 5 scheint das Matchmaking schon vor dem eigentlichen Spielbeitritt entschieden zu werden, indem Squads als unzertrennbare Einheit irgendwo in ein Spiel gerdrückt werden. Skill scheint gefühlt völlig irrelevant.

Das Spiel ist einfach tod.
B7D6D353-E13B-425C-A217-0C02F9D93FE9.gif

Schön auf den Punkt gebracht, genau so fühle ich mich auch dabei.
Tolle Karte, ja, schön dass was neues kommt, wenn man es dann 1-2 Abende gespielt hat mag man es aber auch wieder in den Schrank zurücklegen. Es ist halt so oberflächlich, so arcadig irgendwie.
Alleine, dass man in Flugzeugen einfach spawnt macht mich so traurig.
Und wie cool war das früher als man dann ganze Truppen mit dem Hubschrauber verlagert und bis kurz vor die Front gebracht hat.

das war das beste ja! :) feeling pur.

Bietet BFV eigentlich Crossplay?

noch nicht. die letzte aussage in der richtung ist von vier monaten:
https://www.gameinformer.com/2019/0...ore-mode-and-why-the-player-count-stays-at-64
Let's talk about a hot topic in the industry right now – cross-platform play. Fortnite has it. Call of Duty: Modern Warfare plans to add it. Will it come to Battlefield as well?

RM: Crossplay is a game-changer for the industry. Right now we don't have anything to announce for Battlefield. But again, we're constantly looking at how we can make the best product we possibly can and looking at every possible opportunity.

spätestens beim nächsten battlefield gibt es keine ausrede mehr.

edit: gerade kam die meldung rein, dass wir 2020 eh mit keinem neuen bf rechnen sollten. erst wieder zwischen april 2021 und märz 2022, also sehr wahrscheinlich herbst 2021. nächstes jahr dann erstmal wieder ein neues battlefront... uff. :|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade kam die meldung rein, dass wir 2020 eh mit keinem neuen bf rechnen sollten. erst wieder zwischen april 2021 und märz 2022, also sehr wahrscheinlich herbst 2021. nächstes jahr dann erstmal wieder ein neues battlefront... uff.
Oh, toll... mal sehen, was man sich für Battlefront einfallen lässt um es später nach Battlefield zu übertragen. :gerri: Damit ist meine Hoffnung, dass der nächste Teil wieder mehr Coregameplay bietet, gestorben. COD MW zeigt gerade, wie man es richtig macht.

Zurück
Oben