Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumal ja gerade Teil 5 mit dem recoil-basierten Gunplay wieder ein wenig „anspruchsvoller“ geworden ist.
findest du? Ich finde, in keinem BF waren vollautomatische Waffen einfacher zu kontrollieren. (mit ein paar Ausnahmen natürlich)

Streamlining bzw. Reduzierung auf das Wesentliche ist nicht gleich „Vereinfachung“ für den Kai Uwe.

Aber gerade in BF ist für mich genau das passiert. Man hat so viel Spieltiefe weggenommen und alles ist so unglaublich Casual geworden. Ich hätte halt gerne die Komplexität von BF BC 2, BF 3 oder BF 4 zurück. :(

findest du? Ich finde, in keinem BF waren vollautomatische Waffen einfacher zu kontrollieren. (mit ein paar Ausnahmen natürlich)

Aber gerade in BF ist für mich genau das passiert. Man hat so viel Spieltiefe weggenommen und alles ist so unglaublich Casual geworden. Ich hätte halt gerne die Komplexität von BF BC 2, BF 3 oder BF 4 zurück. :(

Finde ich schon. Warum sonst wird über die SMGs moniert obwohl die teilweise echt super sind? Weil sie ab einer gewissen Distanz auch Skill bzw. Mikro-Stossfeuer benötigen.

Bei deinen genannten Battlefields konnten übrigens 3/4 der Waffen auch im Dauerfeuer sehr gut kontrolliert werden. Die Anzahl an Gadgets war sowohl bei BC2 wie auch bei BF3 nicht höher (obwohl die besten Teile der Serie imo). Da trübt dich wahrscheinlich deine Erinnerung. Komplexer war da nichts. BF4 war überladen und im Meta wurden sowieso nur die 2-3 gleichen Waffen gespielt. Gilt allgemein hin bei der Community sowieso nicht als ein sehr starkes Battlefield (mit mitunter den schlechtesten Karten). Diese Meinung teile ich.

Finde ich schon. Warum sonst wird über die SMGs moniert obwohl die teilweise echt super sind? Weil sie ab einer gewissen Distanz auch Skill bzw. Mikro-Stossfeuer benötigen.
Das hat aber imo nichts mit Skill zutun. In BF 5 laufen viele Gefächte über große Distanz ab und da verlieren die SMG´s, logischer Weise, einfach. Wenn du 2 Spieler mit identischem Skill 70 Meter voneiander entfernt aufstellst verliert das SMG gegen alle Waffen. Daher ist der Sani so unbeliebt.

Waffen wie die Sten oder MP 40 haben ja praktisch keinen Rückstoß.

Gilt allgemein hin bei der Community sowieso nicht als ein sehr starkes Battlefield (mit mitunter den schlechtesten Karten). Diese Meinung teile ich.
Ist das so? Woher nimmst du das?

Ich hatte BF 4 immer als starkes BF in Erinnerung. Nicht umsonnst wird es doch heute noch gespielt. Und die Maps, zumindest die vom Launch, wurden doch mit der Community erstellt?

Das hat aber imo nichts mit Skill zutun. In BF 5 laufen viele Gefächte über große Distanz ab und da verlieren die SMG´s, logischer Weise, einfach. Wenn du 2 Spieler mit identischem Skill 70 Meter voneiander entfernt aufstellst verliert das SMG gegen alle Waffen. Daher ist der Sani so unbeliebt.

Waffen wie die Sten oder MP 40 haben ja praktisch keinen Rückstoß.

Ist das so? Woher nimmst du das?

Ich hatte BF 4 immer als starkes BF in Erinnerung. Nicht umsonnst wird es doch heute noch gespielt. Und die Maps, zumindest die vom Launch, wurden doch mit der Community erstellt?

Weil der Sani auch nichts auf dieser Distanz zu suchen hat und die Klasse für den CQC designt wurde (wo sie auch hingehört). Die „jack-of-all-trades“-Klassen (Karabiner über alle Klassen) werden hoffentlich nie mehr kommen. Die Klassen sollen Stärken haben, welche gezielt ausgespielt werden müssen. Wir schweifen aber wieder in ein altes Thema ab.

Bezüglich der Meinung der eingefleischten Community. Ich bin seit Jahren auch in vielen englischsprachigen Foren unterwegs. Da gibt es halt viele Spieler, welche die Serie nicht erst seit BF4 spielen. Nimmst du die früheren Teile hinzu, ist BF4 irgendwo Mittelmass in der Serie und ein Rückschritt zu Teil 3.

Weil der Sani auch nichts auf dieser Distanz zu suchen hat und die Klasse für den CQC designt wurde (wo sie auch hingehört).
ja, das ist mir schon klar. Nur Doof, wenn alle Maps derart offen sind, dass es ein Problem ist, auf 10 Meter an den Gegner ran zu kommen. Und das sieht anscheinend der große Teil der Community so. Foren sind voll von beschwerden und auf den Servern sind Sanis Mangelware.

Vllt. wäre es auch halb so schlimm, wenn das Wiederbeleben und das heilen besser funktionieren würden.

Ich mochte es, dass alle Klassen auf ein bestimmtes Kontingent an Waffen zugreifen konnten... so unterschiedlich sind die Geschmäcker... :)

Bezüglich der Meinung der eingefleischten Community. Ich bin seit Jahren auch in vielen englischsprachigen Foren unterwegs. Da gibt es halt viele Spieler, welche die Serie nicht erst seit BF4 spielen. Nimmst du die früheren Teile hinzu, ist BF4 irgendwo Mittelmass in der Serie und ein Rückschritt zu Teil 3.

oh ok! :) Für mich war 4 ne logische und gute Weiterentwicklung.

Wir schweifen aber wieder in ein altes Thema ab.
ist doch eh nichts los im Thread und wir sind doch eigentlich ziemlich nah am Thema "Battlefield 5" :D

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist mir schon klar. Nur Doof, wenn alle Maps derart offen sind, dass es ein Problem ist, auf 10 Meter an den Gegner ran zu kommen. Und das sieht anscheinend der große Teil der Community so. Foren sind voll von beschwerden und auf den Servern sind Sanis Mangelware.

Vllt. wäre es auch halb so schlimm, wenn das Wiederbeleben und das heilen besser funktionieren würden.

Ich mochte es, dass alle Klassen auf ein bestimmtes Kontingent an Waffen zugreifen konnten... so unterschiedlich sind die geschmäcker... :)

oh ok! :) Für mich war 4 ne logische und gute Weiterentwicklung.

ist doch eh nichts los im Thread und wir sind doch eigentlich ziemlich nah am Thema "Battlefield 5" :D

Der Hälfte der Community versteht ja auch anscheinend nicht, dass Rauchgranaten die stärksten „Waffen“ im Spiel sind. Genau da liegt das Problem. Genau da hat der Sani nämlich den perfekten Gap-closer. Rauchgranaten töten halt nicht, für was dann auch mitnehmen...

Versteh mich nicht falsch, Battlefield 4 war sehr gut. Aber es konnte halt schon damals nicht ganz an Teil 3 anknüpfen. Die BC-Teile (obwohl nicht wirklich Conquest) sind sowieso über alle Zweifel erhaben.

Aber das ist ja auf Maps wie Arras, Verbogener Stahl oder Panzersturm auch kein Allheilmittel.

Bei kleinen Karten hast du natürlich recht!

Gerade auf Arras mache ich dir wirklich brutale Runden mit einer Thompson. Eine meiner Lieblingsmaps mit dem Sani. Viele Gräben und Felder auf denen du mit Rauch deine Laufwege decken oder antäuschen kannst. Zwischen B, E und F schaltest du sowieso alles aus.

Panzersturm und Hamada sind die einzigen mühsamen Maps. Bei Hamada bist du auf G, F und E beschränkt. Bei Panzersturm auf D, C und E.

https://www.battlefield-inside.de/2...er-kuendigen-loesung-grosses-netcode-problem/

@Barry the Scary

Info zum neuen ToW:
Das erste Kapitel von "Tides of War" mit Namen "Ouverture" in Battlefield 5 (jetzt für 34,99 € kaufen) ist kürzlich zu Ende gegangen und mittlerweile hat DICE den Start in die nächste Runde namens "Lightning Strikes" auf den 17. Januar datiert (in der offiziellen Roadmap ist weiter nur von "Januar bis März" die Rede), wobei die erste Mission offenbar zu Deutsch den Namen "Einige wenige gute Soldaten" tragen wird. Zudem soll es während der Zeitspanne des zweiten Kapitels bis zum März die Spielmodi "Combined Arms" (Koop), "Squad Conquest" und den bereits bekannten "Rush" geben. Die Grand Operations werden durch eine neue Mission mit frischem Content verstärkt.

Toll, nen Hordemodus und neunen Content für die Große Operation. :|

Mich würde mal interessieren, ob "Große Operation" wirklich "Conquest" als dominanten Modus abgelöst hat. (Auf die Spielerzahlen bezogen)

Ich verstehe nicht, warum man Conquest so stiefmütterlich behandelt...

Natürlich nicht aussagekräftig aber spiele auch zu 80% Operations mit Kollegen. Ab und zu wenn wir es ruhiger wollen dann Eroberung.
Für mich lebte Battlefield eigentlich immer vom Conquestmodus. Und das spiegelte auch immer der Serverbrowser wieder. Oder die Tatsache, dass man in alten BF-Teilen nur noch Conquest-Server findet.

Ich kapiere halt nicht, warum man versucht, krampfhaft etwas neues zu etablieren. :D

Kann natürlich auch sein, dass mein Eindruck falsch ist und ich als Conquestspieler eine aussterbende Gattung bin.

Wie ist das eigentlich bei @drizzt und co?

Was ist Durchbruch denn für ein Modus ?
Angreifer müssen Stück für Stück Sektoren einer Karte einnehmen, indem sie zwei bis drei Flaggenpunkte pro Sektor einnehmen. Die Verteidiger versuchen das zu verhindern. Also ein bisschen Rush für 64 Spieler, auch wenn es um Zielzonen und nicht um die Zerstörung von Objekten geht.

sowas wie Rush für 64 Spieler...

@Hobiologe meint aus BF 1 nicht BF V.
Ja ist ziemlich identisch zu den Operationen aus BF 1 aber etwas abgespeckt, es fehlt die "Leviathan" Unterstützung für die Verlierer zwischen den Runden. Und Runden gibt es so auch nicht mehr, läuft jetzt in einem Rutsch.

Für mich lebte Battlefield eigentlich immer vom Conquestmodus. Und das spiegelte auch immer der Serverbrowser wieder. Oder die Tatsache, dass man in alten BF-Teilen nur noch Conquest-Server findet.

Ich kapiere halt nicht, warum man versucht, krampfhaft etwas neues zu etablieren. :D

Kann natürlich auch sein, dass mein Eindruck falsch ist und ich als Conquestspieler eine aussterbende Gattung bin.

Wie ist das eigentlich bei @drizzt und co?

Conquest bis zum Ende, Baby!

Zurück
Oben