Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Singleplayer Kampagne ist für mich Welten über der von Battlefield 1. Vor allem der Sound ist über alle Zweifel erhaben.
Es wirkt ein wenig, als hätten sie sich bei der treibenden, tickenden Untermalung von Nolans Dunkirk inspirieren lassen.

https://www.google.de/amp/www.pcgam...igkeiten-zum-Battle-Royale-Modus-1272626/amp/

Infos zum BR Modus. Der kommt ja garnicht von Dice. Was machen die Jungs und Mädels denn dann aktuell überhaupt? :skep:

@Barry the Scary

Infos zum zweiten „Tides of War“: https://www.battlefield-inside.de/2...l-2-lightning-strikes-beginnt-17-januar-2019/

Braucht auch kein Mensch. Wenn ich schon lese „ neue Spielmodi“ und Klamottenset für alle Rang 50 Spieler! :lol:

Die sollen mal am netcode arbeiten und neue Maps bringen. (Pacific pls)

1 map alle 4 Monate ist zu wenig! :(

Noch ne Anmerkung zum Testgelände:

Ist mal jemanden aufgefallen, dass es auf dem Testgelände ein andere Heilungs- und Reanimationsanimationen gibt?

Dort hat man ne Spritze, welche man wie früher, mit R2 benutzt! :liebe: Viel besser, als auf dieses dämliche Medicpaket zu drücken oder mit Quadrat zu reanimieren...

Infos zum zweiten „Tides of War“: https://www.battlefield-inside.de/2...l-2-lightning-strikes-beginnt-17-januar-2019/

Braucht auch kein Mensch. Wenn ich schon lese „ neue Spielmodi“ und Klamottenset für alle Rang 50 Spieler! :lol:

Ich denke, das Klamottenset gibts für den höchsten Kapitel-Rang. Level 20 ist der glaube ich. Der ist nicht zu verwechseln mit dem Spieler-Rang.

War im ersten ToW- Kapitel auch so. Da gabs auch bei höchstem Kapitel-Rang ein Uniform-Set und ein goldenes Dog-Tag

Achso. Machts nicht minder bescheuert :D
Kann man sehen, wie man will. Zugegeben, Tides of war Modus ist ziemlich buggy, was das progress-tracking angeht, aber die "Belohnungen" erhält du fürs Spielen dieses Modus. Noch dazu sind alle Freischaltungen rein optisch. Muss man also nicht, wenn man kein Bock drauf hat.

Kann man sehen, wie man will. Zugegeben, Tides of war Modus ist ziemlich buggy, was das progress-tracking angeht, aber die "Belohnungen" erhält du fürs Spielen dieses Modus. Noch dazu sind alle Freischaltungen rein optisch. Muss man also nicht, wenn man kein Bock drauf hat.
Ist mir schon klar.

Mich ärgert es eher, dass da Ressourcen rein fließen, während wir Monatelang auf Maps warten müssen, der Netcode eine Katastrophe ist und das ganze Spiel ultra Buggy :|

Ist mir schon klar.

Mich ärgert es eher, dass da Ressourcen rein fließen, während wir Monatelang auf Maps warten müssen, der Netcode eine Katastrophe ist und das ganze Spiel ultra Buggy :|
Ja, der Meinung bin ich auch. Ich muss sogar zugeben, dass ich es besser fände, wenn zB alle 3 Monate Map-Packs erscheinen würden mit 4 Karten. Ähnlich CoD. Dafür würde ich auch zahlen, sofern der Preis stimmt. Wäre mir auch lieber als der ganze Content, der bisher kostenlos erschienen ist. Und der BattleRoyale Modus, der noch kommt lässt mich leider auch komplett kalt

Noch ne Anmerkung zum Testgelände:

Ist mal jemanden aufgefallen, dass es auf dem Testgelände ein andere Heilungs- und Reanimationsanimationen gibt?

Dort hat man ne Spritze, welche man wie früher, mit R2 benutzt! :liebe: Viel besser, als auf dieses dämliche Medicpaket zu drücken oder mit Quadrat zu reanimieren...

Ich fand es als Medic jetzt angenehmer nicht mehr, extra zum reanimieren das Gadget auszuwählen.

Ansonsten bei den ganzen netcode und wo bleibt Content Geschichten bin ich komplett eurer Meinung. Wieso da nicht jeden Monat ne mal kommt oder alle paar 1-3 Karten ist mir auch ein Rätsel.

Aktuell besteht der Game as a Service Aspekt für mich nur aus Tides of war und zwar mach das und das, bekomme ne Waffe oder Helm...

Ich fand es als Medic jetzt angenehmer nicht mehr, extra zum reanimieren das Gadget auszuwählen.

Für mich dauert es einfach zu lange. Und dazu ist Quadrat einfach zu oft belegt. Wie oft stand ich schon vorm Squadmate und hab erst mal nachgeladen oder die Waffen getauscht.

Früher ist man hingerannt und der Review war innerhalb von ner Sekunde durch. (mit 20 HP oder so)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder man hat den Defie aufgeladen und mit 100 wiederbelebt.

Dazu fand ich das Healthsystem besser. Einfach in Range der Kiste stehen und man regeneriert. Im neuen Teil sind die Kisten praktisch useless.

@Barry the Scary guck dir mal die Anzahl der Gadgets in nur EINEM Slot an. :lol: Also ganz am Anfang vom Vid.

Für mich dauert es einfach zu lange. Und dazu ist Quadrat einfach zu oft belegt. Wie oft stand ich schon vorm Squadmate und hab erst mal nachgeladen oder die Waffen getauscht.

Früher ist man hingerannt und der Review war innerhalb von ner Sekunde durch. (mit 20 HP oder so)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder man hat den Defie aufgeladen und mit 100 wiederbelebt.

Dazu fand ich das Healthsystem besser. Einfach in Range der Kiste stehen und man regeneriert. Im neuen Teil sind die Kisten praktisch useless.

@Barry the Scary guck dir mal die Anzahl der Gadgets in nur EINEM Slot an. :lol: Also ganz am Anfang vom Vid.

Das mit dem Kisten ist halt dem Taktik Vorhaben zu verdanken. Und ja nutzt keiner außer in Squad mit Freunden bei mir.

Das mit der Waffe hätte ich früher auch, der Trick ist halt nicht gedrückthalten damit wechselt man die Waffe und mit tippen belebt man.

Ich weiß aber schon was du meinst ist mir wie gesagt auch erst immer passiert. Aber unterbricht man nicht nachladen zum beleben? Hab das so gut wie nie deswegen erinnere ich mich gerade nicht ob das unterbrochen wurde oder nicht.

Das mit bf1 muss ich sagen hat mir auch nie getaugt finde die neue Variante geiler von der Taktik etc her.

Wegen bf4 ist es krass zu sehen das es doch soviele Gadgets gab, hab soviele gar nicht in Erinnerung :D. Fand ich schon bei bf1 schade das die Auswahl so begrenzt war. Bei bf5 würde ich mir da mal einiges mehr wünschen an Ideen.

Was ist eigentlich hieraus geworden:
16C54604-D70E-4621-B23A-6EEFFF6DAEF7.jpeg

Hoffentlich vollständig gelöscht oder für immer weggesperrt. Perks und dergleichen sind nicht Battlefield und sind bei CoD besser aufgehoben.
:skep: not sure if Serious? Klassische Perks gab es noch in BF 4, aber hier doch nicht mehr?

Das ist einfach nur ein komplexeres Klassensystem? Du hast doch jetzt auch Kampfrollen, das ist im Prinzip das gleiche in "light". Das sind ja keine Perks sondern einfach Unterklassen zu den bestehenden Klassen.

Aber alleine die Klasse da oben wäre für das Game so unglaublich Sinnvoll. Den Recon mit seinen Gadets mit einer SMG passt wie die Faust aufs Auge. Du kannst mit dem Squad spielen, du kannst die Flaregun endlich sinnvoll nutzen und du kannst wie in BF 4 den Close-Combat-Recon spielen. Stell dir vor, ihr erobert zu viert eine Flagge und habt einen Nahkampfaufklärer dabei. Ihr seht sofort, dass hier mehrer Spieler verteiden. Dank der Flaregun, der Spawnbake etc. würden sich ganz neue Möglichkeiten für das Meta-Game ergeben.

Natürlich geht das theoretisch jetzt auch, aber aufgrund der beschränkten Waffen findest du halt keinen Recon im cc.

Dazu würde ich es begrüßen, wenn die Klassen sich etwas mehr unterscheiden würde. Wäre es nicht cool, wenn der Sturmsoldat etwas mehr Health hätte, dafür aber aufgrund der Panzerabwehrwaffen etwas langsamer wäre? Genau wie der Versorger, warum kann der mit nem MG 42 genauso schnell rumrennen wie der Medic mit der Sten?

Der Paratrooper da oben wäre ja auch sehr mobil gewesen.

Ich sehe einfach so viele Ansätze, die dem Spiel viel mehr Tiefe gegeben hätten.

Warum ist jedes neue BF noch simpler als zuvor? Richtig, damit Kai Uwe, der nur einmal die Woche spielt, nicht überfordert ist und EA ordentlich Reibach machen kann.

Ich verstehe nicht, wie man mehr Möglichkeiten im Spiel ablehnen kann. Wir würden alle davon profitieren.

Weil Unmengen an Perks, verschiedene Stats und dergleichen im Hinblick auf Balancing einfach nur dämlich sind. Es bildet sich sowieso ein Meta, welches dann von den Meisten gespielt werden wird und im allgemeinen Konsens als „the way to go“ gilt. Weshalb braucht es dann Tonnen von „unbrauchbarem“ Zeug? Einfach nur um Spieltiefe vorzutäuschen die nicht vorhanden ist? Besser auf Weniges konzentrieren, dafür richtig. Aber klar, die Spieler von heute müssen bei jedem Stufenaufstieg auch direkt irgendwelche Gadgets und Goodies freischalten können, sonst leidet das Spiel ja unter Contentarmut. Überall braucht es Belohnungen. Ich glaube eher, das ist die Einstellung von „Kai Uwe“. Spieltiefe definiert sich nicht mittels Anzahl der Gadgets, Perks oder RPG-Charakterwerten, sondern in erster Linie durch die Spielmechanik. Mehr Karten wären nötiger gewesen.

Ich habe wohl alleine mit BF 1942, BF2 und auch BFMC locker über 1‘000h verbracht ohne über Contentarmut zu klagen. Damals hatte man genau eine Waffe, welche von der Klasse bzw. Fraktion vorgegeben wurde. Charakterwerte brauchte es da sicher nicht und wir waren mehr als glücklich für hunderte Stunden.

Ja, ich steh auf die alte Schule. Das BFV ein wenig mehr in diese Richtung ging, gefällt mir. Ist nur die Meinung eines alternden Videospielers bzw. just my two cents.

Weil Unmengen an Perks, verschiedene Stats und dergleichen im Hinblick auf Balancing einfach nur dämlich sind. Es bildet sich sowieso ein Meta, welches dann von den Meisten gespielt werden wird und im allgemeinen Konsens als „the way to go“ gilt.

Welche Perks denn? Es gibt doch keine klassischen Perks in BF 5? Oder meinst du die Kampfrollen? Die sind ja momentan so margial, dass es kaum auffällt. Oder bist du schon mal gestorben und hast dich geärgert, dass dir der Gegner nur Aufgrund seinen Perks/Kampfrolle überlegen war?

Wäre es für dich so ein Problem, wenn der Recon beispielsweise die Möglichkeit erhalten würde, auch im Nahkampf zu bestehen? Und wenn ja, warum? Es ergeben sich doch dadurch viel mehr taktische Möglichkeiten. Und du kannst ja trotzdem mit der Klasse spielen, die dir liegt.

Und die Aktuelle Meta besteht darin, sich mit nem MG 34/42 irgendwo hinzulegen und die Runde 50 - 3 abzuschließen. Es kann doch nicht sein, dass das so funktioniert.

Weshalb braucht es dann Tonnen von „unbrauchbarem“ Zeug? Einfach nur um Spieltiefe vorzutäuschen die nicht vorhanden ist? Besser auf Weniges konzentrieren, dafür richtig.

Weil es immer auf die Situation ankommt. Und nur, weil du es nicht benutzen willst, es nicht zwingend unbrauchbar ist.

Ich bleibe einfach mal beim beispiel das Paratroopers. Findest du die Möglichkeit, den Scout im Nahkampf zu nutzen, so unbrauchbar? Gerade mit dem neuen Spottingsystem wäre es doch ziemlich brauchbar, jemandem dem Squad zu haben, der Gegner aufdeckt! Und zwar nicht am Arsch der Heide, sondern dort, wo es brennt.

Aber klar, die Spieler von heute müssen bei jedem Stufenaufstieg auch direkt irgendwelche Gadgets und Goodies freischalten können, sonst leidet das Spiel ja unter Contentarmut. Überall braucht es Belohnungen. Ich glaube eher, das ist die Einstellung von „Kai Uwe“. Spieltiefe definiert sich nicht mittels Anzahl der Gadgets, Perks oder RPG-Charakterwerten, sondern in erster Linie durch die Spielmechanik.

Spieltiefe definiert sich mittels der Möglichkeiten. Und da sind viele Gadgets einfach vom Vorteil um auf möglichst viele Situationen reagieren zu können. Ob die Möglichkeiten nutzt bleibt dir überlassen. Da sollten sie aber schon sein.

Mehr Karten wären nötiger gewesen.

Volle Zustimmung!

Ich habe wohl alleine mit BF 1942, BF2 und auch BFMC locker über 1‘000h verbracht ohne über Contentarmut zu klagen. Damals hatte man genau eine Waffe, welche von der Klasse bzw. Fraktion vorgegeben wurde. Charakterwerte brauchte es da sicher nicht und wir waren mehr als glücklich für hunderte Stunden.

Ihr wart glücklich, weil ihr die komplexität nicht kanntet. Sind wir ehrlich, Ihr hättet nach 500 Stunden neuen Content in Form von Waffen und Gadgets mit Kusshand genommen.

Ja, ich steh auf die alte Schule. Das BFV ein wenig mehr in diese Richtung ging, gefällt mir. Ist nur die Meinung eines alternden Videospielers bzw. just my two cents.

Für mich ist das aber keine alten Schule. Für mich ist das einfach eine "Vereinfachung" des Spielsystems, um möglichst viele Einheiten zu verkaufen. Es darf einfach nicht mehr komplex sein. Waffen müssen einfach zu kontrollieren sein, für alles muss es viele Punkte geben und die Klassen müssen möglichst einfach zu meistern sein.

Um das mal klar zu stellen: BF V macht mir sehr viel spaß und ich bin fast jeden Tag dabei. :D Aber ich ärger mich dennoch über den Content. Für mich ist von allem zu wenig da. Maps, Gadgets, Kampfrollen... keine US Army, kein Pacific, keine Japaner, keine Rote Armee. Und das schlimmste, kein Premiumpass.

Zuletzt bearbeitet:
@M4rius93 Du hast da sehr vieles falsch verstanden und durcheinandergebracht. Bei mehr Zeit, werde ich detaillierter auf deine Meinung eingehen. Wie in vielen Dingen gilt auch hier: Streamlining bzw. Reduzierung auf das Wesentliche ist nicht gleich „Vereinfachung“ für den Kai Uwe. Das Eine hat nicht automatisch das Andere zur Folge. Zumal ja gerade Teil 5 mit dem recoil-basierten Gunplay wieder ein wenig „anspruchsvoller“ geworden ist. Unter dem Strich sucht man ein Arma 4 hier sowieso vergebens, klar ist der Casual-Spieler immer ein Thema. Wenn das einem stört, darf man aber auch keine AAA-Spiele mehr spielen.

Zurück
Oben