Nachdem ich bisher nur den Trailer gesehen hatte und ihn spontan sehr, wie sagt die Jugend heute

, fetzig fand, habe ich mich nun mal durch die eigentlichen Inhalte, Neuerungen und einige Interviews gearbeitet und was soll ich sagen: ich bin nur noch mehr gehypt. Was ich bei einem Battlefield schon ewig (seit Bad Company 2?) nicht mehr war.
Audiovisuell scheint es eh wieder eine Pracht zu werden. Grafik und Inszenierung sahen schon im Trailer bombastisch aus und um den Sound mache ich mir bei DICE auch keine Sorgen. Die auf die Spitze getriebene Immersion tut ihr übriges. Die neuen Animationen, Interaktionen und physikalischen Verbesserungen hören sich vielversprechend an.
Dazu spielerische Neuerungen wie die aufgebohrte Physik, Fortifications, weg vom "spielen des HUDs" (wie es die Entwickler gut ausgedrückt haben; also bloß Minimap und sonstige Indikatoren lesen, anstatt die eigentlichen Geschehnisse im Spiel zu "deuten"), die verstärkte Team-Komponente und damit einhergehende Taktik.
Dazu noch optische wie spielerische Character Customization. Darauf stehe ich.
Eigentlich klingt alles geil. Sie haben sich anscheinend Gedanken gemacht, das Spiel verbessert und erweitert (anstatt es zu beschneiden, hust CoD hust). Kann da bislang nichts Negatives dran finden. Im Gegenteil, es ist wie gesagt das erste Battlefield seit langer Zeit, welches Vorfreude in mir weckt. Freue mich aufs E3 Gameplay.