Ich möchte eigentlich nen eigenen Thread aufmachen, bin aber grad zu faul dafür...
Ich hab gerade den Artikel hier auf kotaku gelesen
http://kotaku.com/soldier-cops-are-giving-games-like-battlefield-an-image-1620511782/all
Proteste, irgendwo in Missouri, die Polizei rückt ungewohnt gut ausgerüstet an, mit Panzerfahrzeugen, ordentlicher Bewaffnung, dem ganzen Pipapo. Der Autor und ein Haufen Leute in den Comments regen sich tierisch auf, daß "Soldier-Cops" ein Unding wären, etc.
Nun ertappe ich mich bei dem Gedanken "warum haben WIR sowas eigentlich nicht?" Sind wir mal ehrlich, die Einzigen, die unsere Polizei respektieren, sind die, die nicht zu ihren "Kunden" gehören, die sowieso nix anstellen. Und die, die was anstellen, ich mutmaße, die machen sich nicht grade ins Hemd, wenn unsere freundlich scheltende und belehrende anfragende Polizei um die Ecke fährt.
Ach, lassen wir die Freundlichkeiten, ich finde den Gedanken, daß das Gesocks, was sich einen Scheiss um unsere Gesetze schert, ANGST, richtige und berechtigte Angst, vor der Polizei hat, einfach köstlich und wunderbar, wieso haben wir sowas nicht?
Ja, ich weiss, die Gesetzeslage verhindert es garantiert an mehr als 100 Stellen, aber man darf doch wohl noch träumen